• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Maus als Haustier

fragee

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
23.04.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Tag auch!

Ich überlege, mir zwei Mäuse als Haustiere zuzulegen. Vom Mietvertrag her gehts klar, ich hab mich auch schon informiert, von wegen mindestens 2 Mäuse, Spielzeug, etc..

Allerdings hab ich noch 2 Fragen auf die ich noch keine Antwort finden konnte:
1.) Es heisst ja, dass Mäuse einen recht eigenwilligen Geruch haben, vor allem Männchen. Ich würde 2 Weibchen kaufen, aber wie "streng" riechen die? Sie würden ca. 3m von meinem Bett entfernt stehen..

2.) Ich bin Student, dass heißt mich ziehts alle paar Wochen nachhause (wenn die Unterhosen knapp werden :B ), kann ich die Mäuse 2 Tage allein lassen? Genügend Futter und Wasser in die Nahrungsspender und gut is?

Von wegen den Kosten: ~80 Euro hab ich mit Käfig, Futter, Tiere und Zubehör einberechnet.. Kommt das so hin?

grüße,
fragee
 
fragee am 27.06.2009 20:29 schrieb:
Tag auch!

Ich überlege, mir zwei Mäuse als Haustiere zuzulegen. Vom Mietvertrag her gehts klar, ich hab mich auch schon informiert, von wegen mindestens 2 Mäuse, Spielzeug, etc..

Allerdings hab ich noch 2 Fragen auf die ich noch keine Antwort finden konnte:
1.) Es heisst ja, dass Mäuse einen recht eigenwilligen Geruch haben, vor allem Männchen. Ich würde 2 Weibchen kaufen, aber wie "streng" riechen die? Sie würden ca. 3m von meinem Bett entfernt stehen..

2.) Ich bin Student, dass heißt mich ziehts alle paar Wochen nachhause (wenn die Unterhosen knapp werden :B ), kann ich die Mäuse 2 Tage allein lassen? Genügend Futter und Wasser in die Nahrungsspender und gut is?

Von wegen den Kosten: ~80 Euro hab ich mit Käfig, Futter, Tiere und Zubehör einberechnet.. Kommt das so hin?

grüße,
fragee