• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 4: Entwicklung macht offenbar gute Fortschritte

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 4: Entwicklung macht offenbar gute Fortschritte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 4: Entwicklung macht offenbar gute Fortschritte
 
Mir wäre ein passenderer Schluss für ME 1-3 lieber als ME 4. Sorry aber mit dem derzeitigen Ende kann und will ich kein ME 4 haben.
 
Mir wäre ein passenderer Schluss für ME 1-3 lieber als ME 4. Sorry aber mit dem derzeitigen Ende kann und will ich kein ME 4 haben.

Man kann jetzt ewig meckern oder irgendwann mal wieder nach vorn schauen. Ich kenne einige Autoren, die regelmäßig schlechte Enden produzieren, trotzdem lese ich ihre Bücher...
 
Ich bin ja schon vollkommen zufrieden wenn es optisch an Dragon Age: Inquisition rankommt. Die Leute können auch gerne in Ruhe an dem Spiel werkeln, aber dieses "Wir haben hier sowas tolles, zeigen es euch aber nicht." finde ich einfach daneben.
 
Wenn sie den Standard von ME3 halten könnten, würde mir das schon vollauf reichen! Ich fand ihn am besten (auch wenn ich mit der Meinung anscheinend ziemlich alleine bin :( )
 
Man kann jetzt ewig meckern oder irgendwann mal wieder nach vorn schauen.
Ich meckere überhaupt nicht (hab ja auch geschrieben "passenderes"), ich hab nur meine Meinung dazu kund getan. Wenn du weiter "nach vorne schauen kannst" - ist es auch okay - für mich ist es halt einfach nicht okay.
Ich kenne einige Autoren, die regelmäßig schlechte Enden produzieren, trotzdem lese ich ihre Bücher..
Wenn du kein Problem damit hast......warum nicht. Ich würde kein weiters Buch kaufen - selbst wenn alles andere top wäre. Gerade das Ende ist doch ein wichtiger Punkt in einer Geschichte, oder?
 
Ich weiß ja nicht wen die Figur auf dem Teaserbild darstellen wird aber.. sie sieht dem US-Schauspieler Scott Foley wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich. Das ist zwar kein weitreichend bekannter Darsteller, mir persönlich aber hervorragend im Gedächtnis zum Einen aus (der stark unterschätzten Serie) The Unit als auch als Nebenfigur aus Scrubs. Das fiel mir einfach irgendwie direkt auf, auch wenns wohl Zufall sein wird.

Persönlich freu ich mich ausgesprochen auf ME 4 und hoffe einfach, dass BioWare genau so weitermacht wie sie von Anfang an gemacht haben ;)
 
Ich weiß ja nicht wen die Figur auf dem Teaserbild darstellen wird aber.. sie sieht dem US-Schauspieler Scott Foley wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich. Das ist zwar kein weitreichend bekannter Darsteller, mir persönlich aber hervorragend im Gedächtnis zum Einen aus (der stark unterschätzten Serie) The Unit als auch als Nebenfigur aus Scrubs. Das fiel mir einfach irgendwie direkt auf, auch wenns wohl Zufall sein wird.

Persönlich freu ich mich ausgesprochen auf ME 4 und hoffe einfach, dass BioWare genau so weitermacht wie sie von Anfang an gemacht haben ;)


Teaserbild? Überseh ich irgendwas`? Oder meinst du das Titelbild? Weil dann ähm... ja ne? :B Dat ist Mark Vanderloo ;)
 
Mir wäre ein passenderer Schluss für ME 1-3 lieber als ME 4. Sorry aber mit dem derzeitigen Ende kann und will ich kein ME 4 haben.

Am Anfang habe ich das Ende auch sehr stark belächelt, aber heute denke ich ein wenig anders darüber nach.
Wenn die Indoktrinationstheorie tatsächlich stimmen sollte (und fast alles spricht dafür) dann hat Bioware ein fantastisches Ende gezaubert über welches man nachdenken muss wenn man es verstehen möchte.

Sie wollten ein krasses Ende abliefern und sie haben es getan. Jetzt kann man darüber streiten welche Art von Ende denn am ende für viele wünschenswert gewesen wäre.

Das Ende ist in der Tat nicht für jeden zu begreifen... Da muss man sich schon wirklich stark reindenken und am ende kommt man immer wieder zur Indoktrinationstheorie
(auch wenn Bioware es mal verneint haben soll) alles andere ergibt einfach keinen Sinn.

Sie wollen ein Ende abliefern das sehr vielen Leuten in Erinnerung bleibt und das haben sie auch erreicht (egal ob die Leute es gut oder schlecht finden)
 
Ich wünsche mir ein RPG mit frei wählbarer Rasse. Warum nicht mal einen Kroganer spielen oder eine Andorianerin ? Die Rassen mit ausgewogenen Vor- und Nachteilen. Mit Boni und Malus.
 
Ich will ja nicht stänkern, aber dennoch. "Dragon Age Inqui"A"ation" ? Wer schreibt sowas xD

Zum Thema. Ja geil !!! Hoffe, dass es baldiges Bildmaterial geben wird. Meine Fresse, hab ich mich in Mass Effect verloren, unglaubliches Universum :)
 
Ich muss die Trilogie langsam mal spielen (Mass Effect 1 hab ich zwar vor zig Jahren schon einige Stunden gespielt, aber das ist so lange her, dass ich nur noch bruchhaft mich erinnern kann, aber ich hab vor ein paar Wochen den ja neu angefangen, von daher passts
 
Ich will ja nicht stänkern, aber dennoch. "Dragon Age Inquis"A"ation" ? Wer schreibt sowas xD

Zum Thema. Ja geil !!! Hoffe, dass es baldiges Bildmaterial geben wird. Meine Fresse, hab ich mich in Mass Effect verloren, unglaubliches Universum :)[/QUOTE

-edit "Inquis"A"tion" :-D
 
Wenn sie den Standard von ME3 halten könnten, würde mir das schon vollauf reichen! Ich fand ihn am besten (auch wenn ich mit der Meinung anscheinend ziemlich alleine bin :( )

Mir hat der 2. Teil zwar ein wenig besser gefallen, fand aber den 3. Teil auch enorm gut. Das ganze Mass Effect Universum gefällt mir sehr gut und hat bei mir einen Platz neben Star Trek und Star Wars, was Science-Fiction Welten betrifft.
 
Wenn sie den Standard von ME3 halten könnten, würde mir das schon vollauf reichen! Ich fand ihn am besten (auch wenn ich mit der Meinung anscheinend ziemlich alleine bin :( )

Das Ende war wirklich etwas...daneben...aber ansonsten find ich ME3 auch am besten. Und mit Texturmods und ENB sieht das SPiel nochmal eine Klasse besser aus.
 
Ich fand nun wieder ME 1/2 besser. Vor allen Dingen die Rollenspielaspekte in Teil 1. Mal sehen was sie bei ME4 aus dem Hut zaubern. Bin mal gespannt.
 
Wenn du kein Problem damit hast......warum nicht. Ich würde kein weiters Buch kaufen - selbst wenn alles andere top wäre. Gerade das Ende ist doch ein wichtiger Punkt in einer Geschichte, oder?

Das Ende ist natürlich ein wichtiger Punkt, aber nicht der einzige. Wenn die Geschichte bis dahin spannend, unterhaltsam oder was auch immer war kann ich damit leben, falls der Schluss zu wünschen übrig lässt. Gibt dann natürlich einen Stern Abzug im Review ;)
 
Zurück