Ich fand die Story des Films echt schwach.
Der Bezug zu Teil 1 eher notwendig, als gewollt.
Berti, der in Teil 1 so viel Ahnung von Autos hat, wie ne Kuh vom Sonntag, weshalb er auch "Gerd" braucht, ist plötzlich Inhaber einer KFZ Werkstatt.-Daneben
Berti, der in Teil 1 das "Rennen" garnicht fuhr, wurde aber Rennfahrer.....ja nee is klar. -Passt überhaupt nicht ins Bild.
Die ganze Story ist irgendwie ein Hirnfurz.
Wenn Schweiger 30 Jahre lang davon geträumt hat, einen 2. Teil zu drehen, dann hätte er doch bitte sein Hirn ein wenig mehr anstrengen dürfen.
Die Story ist platt, die Witze eher lahm, und die Filmfehler......zum Heulen.
Wenn man schon Filme macht, dann doch bitte mit ein wenig mehr Professionalität.
Dieser Film ist eher in das Genre Klamauk einzuordnen, als das man ihn als Komödie bezeichnen dürfte.
Was unsere Idiotische Regierung angeht hast du ja recht. Aber um mich von diesem Wahnsinn abzulenken würden mir nun wirklich bessere Dinge einfallen als diese Schweigerfilme zu schauen.
Dass Fördergelder für solchen Müll ausgegeben werden halte ich da ebenfalls für ziemlich idiotisch. Da braucht sich ja auch niemand wundern wenn nur aller paar Jahre mal ein Film kommt der auch außerhalb von Deutschland gut ankommt wenn hier nur diese Schweiger und Schweighöfer Filme gefeiert werden.
Die Filmförderung hat er sich sicherlich durch die Besetzung, eines Quotenschwarzen , eines Quotenarabers und einer Transfrau eingeheimst.