• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Til Schweiger's Legacy-Sequel: 2023 wird deutscher 90s-Kult fortgesetzt - ohweh!

Maci Naeem

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
407
Reaktionspunkte
123
Dass "Manta Manta" halbwegs unterhaltsam war, lag eben daran, dass Herr Schweiger nicht Regie geführt hat. Alles was er selber produziert ist unterirdisch. Ich bin also eher skeptisch. Vor allem wenn seine Blagen schon wieder dabei sind - von Geigen wie Buschmann und Winterscheidt red ich da noch gar nicht.
 
Ich erwarte da einen weiteren 0815 Schweiger Film. Seh ich mir vielleicht irgendwann mal auf Netflix an aber mehr auch nicht.
 
Dass "Manta Manta" halbwegs unterhaltsam war, lag eben daran, dass Herr Schweiger nicht Regie geführt hat. Alles was er selber produziert ist unterirdisch. Ich bin also eher skeptisch. Vor allem wenn seine Blagen schon wieder dabei sind - von Geigen wie Buschmann und Winterscheidt red ich da noch gar nicht.
Ich bin da echt voll bei dir. Ich mag Til Schweiger einfach überhaupt nicht und auch seine gesamte Filmographie (ganz besonders die Filme, wo er Regie geführt hat), das alles ist so schlimm, nene. Und ich will nicht behaupten, es gäbe keinen interessanten Weg, den Film in die Moderne zu heben, mit einem Sequel, aber ganz sicher nicht von Til Schweiger.

Und auch die Prämisse klingt so langweilig und 0815, man schläft schon beim Gedanken dran ein.
 
Hoffentlich in typisch schweigerischer Sepia Optik…
Haha… den Zeitgeist von damals wird man mit der Brechstange nicht wiederholen können

Die einzige schauspielerische Glanzleistung vom Herrn Schweiger war doch die in Inglorious Basdards… 2 Sätze genuschel, dann wurd er erschossen. :)
 
Zumindest Honig im Kopf fand ich als familienfreundliche Unterhaltung gar nicht so doof. Allerdings wäre der Film ohne Dieter Hallervordens grandioses Schauspiel nicht einmal halb so interessant gewesen. Zumindest hatte Schweiger in diesem Fall einen guten Riecher gezeigt.

Warum aber seine Töchter wieder mal mitspielen müssen, ist mir schleierhaft. Die haben null Talent und in etwa die Ausdrucksstärke und Ausstrahlung eines Steins.
 
Als der erste Film rauskam, wsr ich noch jung und autobegeistert. Heute bin ich nur noch autobegeistert :)
Mir war der erste Film damals schon zu platt und Schweiger zu doof. Habe ihn nicht geschaut. Kann heute immer noch nichts mit diesem Teutonhumor anfangen.
Zudem war das einzige Mal, wo ich Schweiger freiwillig geschaut habe, inglorious Basterds, und selbst darin kam er etwas zurückgeblieben rüber.
Wenn sie Forrest Gump mal sequeln und Tom Hanks nicht zur Verfügung steht... das könnte Schweigers internationaler Durchbruch werden.
 
Zurück