• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mal im Ernst, wo ist der Reiz bei Adventures?

Ich sagte, dass ich die Möglichkeit haben will so zu handeln wie ich für richtig halte, und das ist in Adventures nicht gegeben. Und Actionspiele mag ich gar nicht besonders, der Grund warum du/ihr immer darauf zurückkommt, ist wohl vermeintlich einfachere Argumentation.
Ja, ich möchte auch Games, in denen ich einerseits was aufbauen, dann aber wieder Verbrecher jagen und später selber Überfälle zu planen kann. Dann will ich aber auch im selben Spiel Rennen fahren und sowohl off- als auch Online spielen können. Daneben wäre ein Wirtschaftspart ganz nett. Zusätzliche evtl noch mit ein paar Sportarten.
Wenns mir passt, solls in einer Fantasywelt sein. Aber ab und zu auch eine Sci-Fi-Atmosphäre ausstrahlen.
Und doch irgendwie realistisch. Aber manchmal doch überdreht....

Nein, sowas gibts nicht.

Ich spiele wozu ich Lust habe.
Warum ich manchmal lieber nen grossen Salatteller esse und warum ein saftiges Steak?
Weil ich Lust dazu habe und ich gerne Abwechslung habe.

Warum ich manchmal lieber nen grossen Salatteller esse und warum ein saftiges Steak?
Aber du kannst doch auch Salat zu deinem Steak essen? :B
Ne.. zu nem grossen Steak gehören Pommes.
Sonst wird alles vermischt.
Ausserdem ist ein richtiger Salatteller nicht mit einem Salat als Beilage zu vergleichen.

Ok, besserer Vergleich:
Steak und Fondue.
DAS geht nicht zusammen
;)

Aber du kannst doch auch Salat zu deinem Steak essen? :B
Ne.. zu nem grossen Steak gehören Pommes.
Sonst wird alles vermischt.
Ausserdem ist ein richtiger Salatteller nicht mit einem Salat als Beilage zu vergleichen.

Ok, besserer Vergleich:
Steak und Fondue.
DAS geht nicht zusammen
;)
Also Rinderfilet lässt sich ganz hervorragend im Fondue garen... :B
Oder meinst Du Käsefondue? Wenn ja, ja. :-D

Der Vergleich ist ja furchtbar, aber ich werd ihn trotzdem mal aufreißen für dich, nur um exemplarisch deine Argumentationsschwäche zu zeigen: Verwarnungen führen in Actionspielen in der Regel nicht zu Schießereien. Was hat das überhaupt mit der Diskussion zu tun? Warum sollte ich etwas im rl machen wegen nem Actionspiel?? Das war gar nicht die Frage jetzt?!
Du hast den Zusammenhang mit dem RL konstruiert, jetzt erwarte ich logischerweise auch eine entsprechende Antwort von dir.
Ich sagte, dass ich die Möglichkeit haben will so zu handeln wie ich für richtig halte, und das ist in Adventures nicht gegeben.
In anderen Genres ist die Möglichkeit auch nicht vorhanden - in Rollenspielen wird dies maximal angeschnitten, aber faktische Entscheidungsfreiheit gibt es in virtuellen Spielen kaum. Womit vergleichst du also Adventures? Mit der Realität? Oder etwa wirklich mit passiven Medien wie Filmen oder Büchern (wo es übrigens gar keine Freiheiten gibt)?
Und Actionspiele mag ich gar nicht besonders, der Grund warum du/ihr immer darauf zurückkommt, ist wohl vermeintlich einfachere Argumentation.
Warum wir annehmen, dass du Actionkonzepte magst, kann wohl daran liegen, dass du recht deutlich diese Spiele als positive Beispiele hingestellt hast, um deine "Argumentation" zu stützen: "Es gibt keine Action und man kämpft nie gegen irgendwas."

"Und im realen Leben würde man seine Probleme sehr wohl auch mit Gewalt lösen [...]"

Um es klar zu sagen: Was willst du überhaupt mit diesem Thread bezwecken? Mehrere Leute haben dir die subjektiven (positiven) Eindrücke geschildert, und dir begründet, warum das Individuum dieses Genre favorisiert. Du bohrst nun mit imho absolut konfusen Vergleichen nach, um irgendwie deinen festen Standpunkt - dass Adventures langweilig, öde, *passendes Adjektiv bitte einfügen* sind - auf Teufel komm raus zu untermauern. Das ist nicht der Sinn einer Diskussion, und dieses Verhalten bringt eine Diskussion auch nicht im Ansatz weiter - wie man hier seit 3 Seiten sieht.

Regards, eX!

Ich habe gerade ein Glas Milch getrunken.

Was willst du überhaupt mit diesem Thread bezwecken?
Ich wollte euch überzeugen dass Adventures schlecht sind, und dass ihr aufhören sollt sie zu spielen. Was könnte ich sonst wollen? Ach hoppala, das hab ich ja schonmal geschrieben, tja da wirst du wohl bisschen zurückblättern müssen.

Ich habe gerade ein Glas Milch getrunken.
Glückwunsch, dann hast du ja heute doch etwas Sinnvolles gemacht.

Ich wollte euch überzeugen dass Adventures schlecht sind, und dass ihr aufhören sollt sie zu spielen.
Ähttp://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/ugly_lol.gif" align="leftäääh, ja klar, nur weil irgendein Popanz aus dem Forum sagt, daß Adventures schlecht sind, werden jetzt
alle Adventure Spieler ihre Spiele entsorgen -

a) du leidest entweder an extremem Realitätsverlust und solltest dir dringend mal eine Internetauszeit nehmen oder
b) du bist einfach nur ein Forentroll.

In jedem Fall können wir dir hier nicht weiterhelfen und deshalb ist der Thread dicht, wenn sich hier nicht bald eine erhebliche Sinnsteigerung breitmacht.

Mich nervt es einfach wenn mich Leute 3mal im selben Thread dasselbe fragen, obwohl ich vorher genau das bereits beantwortet habe. Natürlich hast du meinen Satz sofort ernst genommen, und hast geglaubt dass ich euch tatsächlich von eurem Genre abbringen will. (wie lächerlich das ist, fällt dir jetzt hoffentlich ein)
"tja da wirst du wohl bisschen zurückblättern müssen." <- das wär der Tipp für dich gewesen

Leeeuute- der Kerl sitzt vorm Rechner und lacht sich schlapp, mit dem braucht ihr nicht diskutieren. Genausogut könnt ihr über die Farbe der Sonne streiten.
Der Kerl schreibt sich selbst Aufmunterungen in sein Gästebuch- noch Fragen?

Dont feed the Troll oder wie heisst das ?

Ich sagte, dass ich die Möglichkeit haben will so zu handeln wie ich für richtig halte, und das ist in Adventures nicht gegeben. Und Actionspiele mag ich gar nicht besonders, der Grund warum du/ihr immer darauf zurückkommt, ist wohl vermeintlich einfachere Argumentation.
Das wäre in etwa so, als ob du in ein Kreuzworträtsel einfach reinschreiben würdest, was dir passt ...

Wenn du in nem Adventure alles machen könntest, was du wolltest, dann wäre es wohl kein Adventure mehr - es geht in nem Adventure mal darum Rätsel zu lösen und nicht darum, alles tun und lassen zu können, was man will.
Und Rätsel laufen nun mal nach einem gewissen Schema ab - das ist keine Simulation einer frei beeinflußbaren Umgebung.

Ich mag Adventures aufgrund ihres Flairs, (oftmals) wegen des Humors, der Story und eben der Rätsel - auch, wenn man teilweise auf unlogische Rätsel trifft.
Aber oft sind auch unschlagbare, abgedrehte Sachen dabei, die man so sonst nie zu Gesicht bekommt - in sich stimmig und genial!

Hab mit Hero´s Quest angefangen, King´s Quest, Indiana Jones, Monkey Island, Police Quest, Simon the Sorcerer etc. etc. gespielt und alles waren geniale Spiele - die möchte ich nicht missen!

Wenn man jedoch so gut wie keine Adventures gespielt hat und schon nach ein paar Minuten aufgibt, dann kann sich Einem auch nicht der Reiz eines solchen Spiels erschließen.
Aber Geschmäcker sind halt bekanntlich verschieden - ich persönlich finde jedoch, wenn man keine der Adventures gespielt hat, dann hat man definitv nen großen und guten Teil der Spielegeschichte verpasst.
Gerade Monkey Island, welches du ansprichst, gehört immer noch zu meinen Favoriten!
Man muss halt auch ein wenig Zeit investieren in ein Adventure, da es sich hier nun mal nicht lohnt, grade mal ne halbe Stunde oder so zu zocken, wie in nem Shooter und sich auch ein wenig auf die Story einlassen.

Glaub mir - man wird dafür belohnt!

Natürlich hast du meinen Satz sofort ernst genommen, ...
Entschuldige bitte, daß ich tatsächlich versucht habe, dich ernst zu nehmen - wird nicht wieder vorkommen.

Desweiteren ist bei geschriebener Sprache a) nicht ersichtlich, wie ernst derjenige das meint und b) gibt es genug Flachpfeifen im Internet, die sowas tatsächlich ernst meinen könnten.

Deshalb sollte man ironische Beiträge immer mit Smiley oä. kennzeichnen, um Mißverständnissen vorzubeugen.

... (wie lächerlich das ist, fällt dir jetzt hoffentlich ein)
Nein, das war mir schon vorher aufgefallen, wie du leicht feststellen, könntest, wenn du mein vorheriges Posting gelesen und auch geistig verarbeitet hättest.

Aber nun ist auch mal gut mit diesem Möchtegernthread.
Noch ein wenig Abschiedsmusik und dann ist Schluß:

http://www.web-smilie.de/smilies/musik_smilies/geige.gif

Zurück