mir persönlich machen adventures auch kein besonderen spaß, aber es ist doch völlig klar, warum die spaß machen KÖNNEN, das wurde ja schon alles gesagt.
adventures sind halt geschichten, die man interaktiv nachspielt, meistens entspricht die story einem krimis oder nem "thriller" oder einfach einem abenteuer, und um die geschichte verfolgen zu können muss man idR kombinationsrätsel lösen. das ganze halt ohne streß und ohne dass man unbedingt geschickt sein muss usw., und oft geht es da auch mit viel humor zur sache.
du darfst halt nur nicht davon ausgehen, dass jedermann ein computerspiel nur dann gut findet, wenn man dort reaktionsschneller, präzise, schnell, "besser" usw. sein muss - comupterspiele müssen nicht immer ein sich messen und stetiges agieren sein.
ich zB mag adventures wie gesagt nicht besonders, aber das hat NICHTS mit dem "lahmen" spiel zu tun, sondern mir ist es einfach zu blöd, die teils zu durchgeknallten rätsel zu lösen, die oft auch "unfair" oder "unlogisch" sind, zB so was wie wasser in der küche in ein glas füllen, damit den kamin löschen, um dort einen schlüssel aus der glut zu holen, geht nicht. aber den raum hermetisch abriegel, ein vakuum erzeugen, damit das feuer mangels luft ausgeht - DAS geht...
![Rolleyes :rolleyes: :rolleyes:](/styles/ctec/images/smilies/default/rolleyes.gif)
,
du findest aber zu JEDEM genre argumente, warum das an sich doof, stupide und langweilig sein kann, je nach den, was du für ein typ bist.