• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Sauerlandboy stellt sich mal vor

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.852
Reaktionspunkte
8.605
Jutt, wenn es dieses Unterforum schon gibt, sollte es auch genutzt werden. Da will ich mich gewiss nicht ausklammern. ;)

Name: Sven
Herkunft: Märkischer Kreis (Sauerland), NRW
Jahrgang: Naja, an meinem User-Namen wohl unschwer zu erkennen ^^
Familienstand: verheiratet
Kinder: ein bald 6-jähriger Quälgeist :-D. Vielleicht wird noch ein Schwesterchen dazu kommen, aber bei der Geschlechterwahl entscheidet meist Mutter Natur, nicht ich. ^^
Beruf: Industriekaufmann (Metall-Branche), Schwerpunkt Einkauf (und hin und wieder Mädchen für alles)
Hobbies:
PC-Spiele, Lesen, Filme und Serien, Joggen, Fahrrad, allgemein jede Art von Sport (sofern die Zeit dafür übrig bleibt), Amazon-Rezensent und -Tester, Administrator bei Schnittberichte.com, meine allgemeine Aktivität hier im PCG-Forum... Ach ja, und ich bin - falls das noch niemandem aufgefallen sein sollte - ein großer Fan des Phänomens STAR TREK. ;).

Erster Kontakt zu Video-/Computerspielen:
Hab noch verschwommene Erinnerungen an einen alten Atari 2600, jedenfalls sind noch "Pitfall" und "Atlantis", die ich darauf gespielt habe, am stärksten haften geblieben. Danach kam der berühmte Brotkasten aka Commodore C64, welcher mich viele Jahre begleitetet hat. Tja, und seit fast genau 20 Jahren bin ich eingefleischter PCler. Schuld daran trägt mein bester Freund, der mir zu Schulzeiten mal - ich weiss, typisch Sauerlandboy
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
- "Star Trek - 25th Anniversary" bei sich gezeigt hat. Seitdem liebe ich diese Plattform und bin ihr seitdem treu geblieben. :X

Was sind deine Lieblingsgenres:
Adventures, dicht gefolgt von Action-Adventures, Stealth-Action, Rollenspiele (eher RPG-Mixes, also leichtere Kost, kein Hardcore-Zeugs wie "Skyrim" o.ä.), Jump 'n Run, Arcarde-Racer, Ego-Shooter, "spezielle Games"... Und neuerdings Einiges aus der Indie-Szene (aktuelles Beispiel: "Papers, please")

Meine Lieblingsspiele (nach Genre sortiert):

Adventures:
"The Riddle of Master Lu", "Gabriel Knight - The Sins of the Fathers", die "Runaway"-Trilogie, "Sam&Max: Hit the Road", "Loom", "Baphomets Fluch 1 + 2", "The Secret of Monkey Island", "Vollgas", "Leisure Suit Larry 7 - Yacht nach Liebe", "Fahrenheit", "The Moment of Silence", "A Vampyre Story", "Overclocked", "The Walking Dead", "A new beginning"

Action-Adventures:
Die "Assassins Creed"-Reihe (bis auf "Black Flag", muss noch gespielt werden), die "Dead Space"-Trilogie, "Tomb Raider 2013", "Tomb Raider - Anniversary", "Alone in the Dark 5", "I am alive", "Alan Wake"

Stealth-Action:
Alles was den Namen "Metal Gear Solid" trägt, "Splinter Cell: Conviction", "Projekt: I.G.I.", "Mark of the Ninja", "Deus Ex: Human Revolution", "Alpha Protocol"

Rollenspiele:
Die "Mass Effect"-Trilogie, "Deus Ex: Human Revolution" und "Alpha Protocol" können aber auch hier mitgezählt werden, da sich hier die Genren überschneiden

Jump'n Run:
"Rayman" - alles seit seinem Anfängen, "Earthworm Jim 1 + 2"

Arcarde Racer:
Jedes erdenkliche "Trackmania", vereinzelnde "Need for Speed"-Titel, "DethKarz"

Ego-Shooter:
Die "Crysis"-Trilogie, "Call of Juarez" nebst Sequel "Bound in Blood", "Far Cry", "Tron 2.0", "Halo",

"Spezielle Games":
"Mirrors Edge", "Limbo", "World of Goo"

Welche Spiele bzw. Genres mich nicht interessieren:
Beat'em Ups, allgemein Titel die mit viel Button-Mashing verbunden sind, Strategiespiele (der Reiz hat nach der goldenen "WarCraft"- und "C&C"-Zeit irgendwie nachgelassen), MMORPGS, allgemein Online-Spiele (bin überzeugter Solo-Spieler :-D)

Was spielst du aktuell:
"Papers, please", "Mark of the Ninja"... Als nächsten großen Titel werd ich wohl bald "Far Cry 3" anschmeissen.

Sonstige Plattformen:
Aktuell nur einen Nintendo DS Lite. Zwischenzeitlich hatte eine PS2 das Wohnzimmer geziert, worauf aber nur die "Metal Gear Solid"-Spiele gedaddelt wurden. Die PS-Spiele hab ich aber behalten, weil mit heutigen Emulatoren weiterhin nutzbar. Andere Konsolen kommen mir nicht ins Haus, die Anschaffung lohnt sich angesichts der zu wenigen Must-Have-Titel einfach nicht.

Lieblings-Filme:
Natürlich STAR TREK (wobei nicht absolut jeder der bisher 12 Filme zwingend gefällt), "Speed", "Gravity", "Casino Royale", "Spider-Man 2", "Der Elefantenmensch", die "Indiana Jones"-Trilogie (einen vierten Teil hat es für mich nie gegeben :finger2: !!!), "Fluch der Karibik 1", "Bruce Lee - Todesgrüße aus Shanghai", "Tron: Legacy", "Spartacus (1960)", "Der Nebel", "Hulk (2003)", "JFK", die "Herr der Ringe"-Trilogie, "Rambo", "Alarm im Weltall", "München", "Margin Call - Der große Crash", "Sunshine", "Der Exorzismus von Emily Rose", "Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders, "Into the Wild", "The DaVinci Code" "Gsprengte Ketten", "Papillon", "Die glorreichen Sieben", "Forrest Gump", "Last Samurai"

Lieblingsserien:
Jepp! Ertappt! Natürlich wieder STAR TREK (bevorzugt TOS und VOY), "Akte X", "Prison Break", "The Walking Dead", "Spartacus - Blood and Sand", "Heroes", "Twin Peaks"

Lieblingsbücher:
So alles was der gute alte Stephen King so vor sich hin tippt, im Besonderen den "Dunkle Turm"-Zyklus, "Die Tribute von Panem", "Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders", "Die Frau des Zeitreisenden", hin wieder ein "Jack Reacher"-Roman, und irgendwann hoffe ich mal die "Herr der Ringe"-Buchreihe in der ursprünglichen Übersetzung.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, und meine Finger sind gerade froh über eine kleine Pause. ^^

Edit: Ach ja, seit 1996 sammle ich lückenlos meine liebste Zeitschrift, die meine Computerspiel-Begeisterung bis heute aufrecht erhält. Dass ich Abonnent bin, versteht sich da von selbst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaisan

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
2.122
Reaktionspunkte
302
Ah, auch ein Stephen King- und Twin Peaks-Fan ;) Enthaupte mich, aber um ehrlich zu sein, konnte ich persönlich nie viel mit Star Trek anfangen ... :B kleiner Scherz, auch wenn ich nicht allen Star Trek-Veröffentlichungen wirklich etwas abgewinnen kann.
 
TE
TE
sauerlandboy79

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.852
Reaktionspunkte
8.605
Ah, auch ein Stephen King- und Twin Peaks-Fan ;) Enthaupte mich, aber um ehrlich zu sein, konnte ich persönlich nie viel mit Star Trek anfangen ... :B kleiner Scherz, auch wenn ich nicht allen Star Trek-Veröffentlichungen wirklich etwas abgewinnen kann.
Hier wird niemand enthauptet. Aber glaub mir, du möchtest nicht wissen was gewisse Foren-Personen mit Anderen gerne anstellen würden... *auf Rabowke schielt* ;) :-D

Ich bin kein erzkonservativer STAR TREK-Fan, stehe also recht locker zu dem was andere dazu sagen. Kein Phänomen - egal aus welchem Medium - ist perfekt. Kritik ist immer erlaubt, sofern begründet. :)
 
G

Gast1669461003

Gast
Administrator bei Schnittberichte.com, interessant. Dann bist du auch Zensur-Fachmann? :-D
 
TE
TE
sauerlandboy79

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.852
Reaktionspunkte
8.605
Administrator bei Schnittberichte.com, interessant. Dann bist du auch Zensur-Fachmann? :-D
"Fachmann" ist etwas übertrieben, aber ich würde doch schon behaupten, dass ich in dem Gebiet gut bis sehr gut informiert bin. Muss ich auch sein, sonst hätte ich mir den abzuratenden Deutsch-Release der "Spartacus"-Serie unüberlegt angeschafft.
Ich hasse Schnitte, und vor allem hasse ich Sender, die Filme/Serien zur Primetime zeigen, obwohl sie dort nichts zu suchen haben. Privat-Fernsehen kann ich mir fast gar nicht mehr antun wegen der "Zelluloid-Zerstückelung". :S
 
TE
TE
sauerlandboy79

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.852
Reaktionspunkte
8.605
Das finde ich gerade auch ganz interessant. Was man hier so alles erfährt. :)
Wobei ich erwähnen muss, dass ich erst seit nem knappen Jahr als Admin dort tätig bin. Bin aber schon viel länger (5 Jahre ?) dort anwesend, die Ehre aktiv bei Schnittberichte.com mitwirken zu können kam durch mein Schreiben von Kommentaren zu Schnitten, Filmen und Serien allgemein. Und durch einige Film-Reviews, auf die die Seitenbetreiber aufmerksam geworden sind. Meine Film-/Serien-Kritiken kamen wohl sehr gut an. :)
 

Enisra

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.511
Reaktionspunkte
3.803
Führst du Karteikarten über jeden User, mit allen Personen-Details ? Könntest eine PCG-Stasi aufmachen... ^^

Pfff
Karteikarten
Ich hab natürlich eine Exeltabelle und ein gutes Gedächtniss und ein ziemlich hoher IQ sind ziemlich hilfreich bei solchen Sachen
 

Kaisan

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
2.122
Reaktionspunkte
302
Führst du Karteikarten über jeden User, mit allen Personen-Details ? Könntest eine PCG-Stasi aufmachen... ^^

Arbeitet Enisra nebenberuflich bei der NSA oder warum kannte er schon Informationen, die ich in meinem "Stellt euch vor"-Beitrag zum ersten Mal überhaupt hier veröffentlicht habe? :-D Wobei die Karteikarten-Vorstellung äußerst amüsant ist ... :B
 

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.736
Reaktionspunkte
6.739
Das ist echt mal eine sehr ausführliche Vorstellung :)
 
Oben Unten