Stellen Sie sich mal vor!

SaschaLohmueller

Redaktionsleiter
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
418
Reaktionspunkte
180
Lustige Sache, dieses Vorstellen. Ich mach einfach mal mit:

Name: Sascha
Herkunft: Ruhrpott (Bottrop, dann Gladbeck, zuletzt Bochum); mittlerweile Fürth
Jahrgang: 1981
Position: Meistens sitzend
Nein, berufliche Position, du Depp: Auch sitzend?
... Dein Job: Redakteur für play³, PC Games, X3 und gelegentlich N-ZONE
Hobbies: Zocken, Schreiben, Lesen, Fußball und US-Sport, (Heim)Kino, Musik (solang Gitarren im Spiel sind)
Haustiere: Zwei Katzen, ein Hund namens Zidane
Größe: Öhm, 1,92m. Wer will sowas wissen?
Schuhgröße: ... 46 ...
Augenfarbe: Blau ... aber jetzt reicht es mit den komischen Fragen

Wie kamst du zu Computec:
2008 als Praktikant bei der PC ACTION angefangen, dann ein Volo bei der play³ ergattert und mittlerweile seit drei Jahren Redakteur. Davor habe ich mit großem Erfolg ziellos vor mich hin studiert, während ich mich in Online-Rollenspielen rumgetrieben habe.

Was sind deine Lieblingsgenres:
Rollenspiele (on- wie offline; japanisch wie westlich), Sportspiele, Action(-Adventures), Ego-Shooter

Und deine Lieblingsspiele:
Puh, knifflig ... Knights of the Old Republic 1 + 2, Jedi Knight: Jedi Academy, TES: Daggerfall, Morrowind, Oblivion & Skyrim, Dragon Age: Origins, FIFA-Reihe, PES-Reihe, Fussball Manager 8 + 12, Everquest, World of Warcraft, Warcraft 3, Starcraft 1 + 2, Portal 2, Final Fantasy VII + IX, Baldur's Gate 1 + 2, Icewind Dale 1 + 2, Dungeon Keeper 2, X-Wing vs. TIE-Fighter, Borderlands 2, Diablo 1, 2 & 3, Path of Exile, Dune 2, Mad TV, Anstoss 3, Star Wars: Rebellion, Master of Orion 2, Indiana Jones 3 + 4, Monkey Island 1 + 2, The Last of Us, Journey, God of War 1, 2 & 3, GTA: Vice City, 4 + 5, Sim City 2000, Left 4 Dead 1 + 2, Counter-Strike, Day of the Tentacle, Doom, Battlefield 3 + Bad Company 2, Mass Effect 1, 2 + 3, Fallout 1, 2 + 3, Bioshock 1 + Infinite, Half-Life 2, Planescape: Torment, Secret of Mana, Gears-of-War-Reihe, Halo-Reihe ... und wahrscheinlich noch zehn weitere Spiele, die mir grad nicht einfallen

Was spielst du aktuell:
Meinen privat editierten FM-12-Datensatz werfe ich immer mal wieder an, um meinen norwegischen Dorfverein zu internationalen Ehren zu führen. Ansonsten starte ich regelmäßig Skyrim, Borderlands 2, World of Warcraft, Battlefield 3, FIFA 14 sowie NBA 2K14. Das erste Everquest spiele ich ebenfalls noch ab und an, allerdings auf einem emulierten Classic-Server. Aktuell spiele ich außerdem noch South Park, schaue mir TESO im Gratismonat an und schnappe mir danach (endlich mal) die GOTY-Edition von The Walking Dead: Season One.

Welche Spiele lassen dich kalt:
Das ist jetzt unfair. Aber gut. Mit der Gothic-Reihe kann ich persönlich seltsamerweise nichts anfangen, bei aller Qualität die man vor allem den ersten beiden Teilen nachsagt. Für MOBAs fehlt mir die Geduld und für Schleichspiele gilt dasselbe (Thief, Splinter Cell, Hitman). Ach ja, Tomb Raider sagt mir auch nicht sonderlich zu, vom recht unterhaltsamen Reboot mal abgesehen.

Dein erstes Spiel war:
Amok auf dem VC-20. Klingt martialischer als es ist, man musste mit einem Pixelmännchen Räume von grünen Robotern befreien. Und irgendein U-Boot-Spiel hatte ich damals auch.

Dein Plattformwerdegang:
Ob ich das in chronologischer Reihenfolge hinkriege ist fraglich, aber ich probiere es einfach: VC-20, C64, Game Boy, SNES, PC, Sega Mega Drive, Gamecube, Playstation, Playstation 2, Playstation Portable, Nintendo DS, Playstation 3, Xbox 360, Nintendo 3DS, Playstation Vita, Wii, Playstation 4. Bis auf die ersten vier stehen sie auch alle noch im Schrank, auf dem Schreibtisch oder unter dem Fernseher. Dass ich damals als dummer Teenager C64, Game Boy und SNES auf dem Flohmarkt vertickt habe, ärgert mich heute noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.000
Reaktionspunkte
1.981
Ha! Noch einer außem Pott. Und dann auch noch Bochum. :)
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.863
Reaktionspunkte
6.208
Huhu Sascha.
Immer einer der aktiven Redakteure, den man auch im VGZ-Chat antrifft.


Ha! Noch einer außem Pott. Und dann auch noch Bochum. :)

Bei mir ist es indirekt so :B Ich bin in Hessen geboren, hab da mein ganzes Leben verbracht, aber die meisten meiner Vorfahren haben in Dortmund gelebt. Da hab ich auch heute noch Verwandte.
 
Oben Unten