Ich wollte nur mal Hallo sagen...

Taiwez

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
469
...und die Gelegenheit ergreifen, mich dem PC-Games Forum, welches ich nun für meine Verhältnisse schon recht lange besuche, näher vorzustellen! :)

Moment, muss man dich kennen? Wollen wir das überhaupt?

Ich zwinge euch einfach dazu. :-D Mein Name ist Sven, ich bin 21 Jahre jung und komme aus dem Ruhrpott, wohnhaft im sonnigen Gelsenkirchen.:B Seit knapp einem halben Jahr wohne ich mit meinem Bruder in einer WG zusammen, was bis jetzt wider Erwarten auch ganz gut funktioniert hat. Ich befinde mich im Moment in den letzten Zügen meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in der Chemie-/Benzinindustrie und werde vorraussichtlich diesen Sommer ausgelernt sein. Mal sehen, wie es danach weiter geht..

Und wieso belästigst du uns jetzt hier?

Durch einen Arbeitskollegen, der hier im Forum recht aktiv ist, bin ich auf euch aufmerksam geworden. Mir gefällt die allgemeine Diskussionsatmosphäre ziemlich gut bei euch, alle sind mehr oder minder freundlich zueinander und auch den Neulingen wird es ermöglicht, aktiv an Diskussionen teilzunehmen und vor allem ernst genommen zu werden. Diese Tatsache möchte ich hier besonders positiv hervorheben, da ich in manchen Communitys, in denen ich mitgewirkt habe, das gefühl hatte, dass man als Neuling nicht ernst genommen wird und vieles nach "Post-Zahlen" bewertet wird. Daumen nach oben dafür.:top:

Meine Anfänge am PC

Es ist alles die Schuld meines Vaters! :-D
Mein erstes Pc-Spiel war "Die Siedler 2", welches mir mein Vater damals auf seinem Windows 95 (oder war es 98?..) Rechner gezeigt hab. Damals konnte ich natürlich noch nicht selbst spielen, aber ich habe ihm immer interessiert zugeschaut.
Das erste Spiel, was ich wirklich selbst gespielt habe, war glaube ich Age of Empires 1, was ja zu dem Zeitpunkt das Strategiespiel schlechthin gewesen ist.
Damals hatte ich ausserdem einen Nintendo 64, auf dem ich alle erdenklichen Super Mario Spiele besessen habe, die ich dann auch mit meinem ebenfalls sehr spielebegeisterten kleinen Bruder gespielt habe.

Deine Lieblingsspiele, zähl sie auf!

Da gibt es einige, ich werde Sie mal in Genres unterteilen;

Strategie: Die Dawn of War- Reihe von Warhammer 40.000 (nur die erste), Age of Empires 2, Dungeon Keeper 1+2

Rollenspiel: Dragon Age 1, Die Mass Effect-Reihe, Star Wars: Knights of the Old Republic 1+2

Shooter: Die komplette Bioshock- Reihe

Außerdem spiele ich noch sehr gerne Mortal Kombat auf meiner Xbox. :X

Gibts auch was, das du nicht magst?

Ich mag Adventures leider nicht wirklich, auch Jump n Runs haben es mir nie wirklich angetan, mal abgesehn von meinen Nintendo 64 Zeiten.

Gibt es Serien, die du gerne schaust?

Ich bin ein großer Serienjunkie und schaue recht viele, unterschiedliche Genre-Arten. Ich bin ein großer Fan von The Walking Dead, Spartacus, Game of Thrones und Sons of Anarchy.

Außerdem schaue ich mir unglaublich gerne Cartoons und Animes an, diese aber alle aufzulisten, wäre nun wirklich zu viel, und für euch wahrscheinlich auch gar nicht interessant.:B

Gibt es sonst noch etwas Wissenswertes?

Ich bin ein ausgeprägter Feind von Zensur; dass hat man bestimmt schon an den ein oder anderen Posts von mir hier im Forum erkennen können. Wann immer es also möglich ist, beschaffe ich mir die internationalen Versionen von Spielen.

Ich lese die Pc- Games schon recht lange, kann aber nicht genau sagen, wie groß dieser Zeitraum jetzt ist. Ich würde mal behaupten, dass ich ungefähr mit 14 angefangen habe, die Pc Games zu kaufen; außerdem habe ich ein Abonnement bei der PC Games MMOre, da ich eine ganze Weile lang aktiv WoW gespielt habe, dieses mich im Moment aber eher langweilt, da mich der Endcontent nicht mehr reizt. Im Moment ist im MMORPG- Bereich eher Star Wars: Knights of the Old Republic angesagt. Spielt sich zwar genauso wie Wow, aber nimmt mich von der Story mehr mit, ist ganz gut gemacht.

Generell spiele ich eine sehr breitgefächerte Variation an Spielen und bin recht probierfreundlich.


Das war es erst einmal von mir. Auf ein frohes Forumieren weiterhin! :)
 

Amboss

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
755
Reaktionspunkte
240
Willkommen und viel Spaß beim Forumieren! Interessantes Wort. :)
 

Elektrostuhl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
1.568
Reaktionspunkte
528
Moin! Mir ist gerade aufgefallen, dass in Origin dein voller Name angezeigt wird, wenn er das überhaupt ist. Aber falls ja und das nicht von dir beabsichtigt ist, würde ich mir die Datenschutzeinstellungen nochmal genauer ansehen. :)
 
Oben Unten