S
Spiritogre
Gast
Das schrieb ich ja oben, es gibt natürlich ein, zwei Portierungen größerer Titel im Jahr, nur das hilft nicht, weil das eben dann nur 2 von 50 populären Titeln sind, die dann auch noch bis zu 50 Prozent langsamer laufen und grafisch auf dem alten Stand von DX9 verweilen. D.h. ich muss mir eine GF 1070 kaufen, um die FPS der 1060 zu haben und habe dann immer noch schlechtere Grafik. Toll...Ich spiele nicht unter Linux. Ich hatte mir aber mal vor ~15 Jahren ein paar Spiele unter Linux installiert.
Es ging auch eher darum, daß es unter Linux nicht nur die ~15 Spiele des Screenshots gibt, sondern eben deutlich mehr, wie zB die von dir genannten 2000.
PS: Total War: Warhammer ist keine 10 Jahre alt. Mittelerde: Mordors Schatten auch nicht. Oder Mad Max. oder Dying Light. ...
Die einzige Ausnahme wäre das aktuelle Doom, weil das auf Vulkan aufsetzt, nur das wurde lustigerweise immer noch nicht portiert.
Na ja, als solcher Ultra-Gelegenheitszocker wäre dann ja ein 08/15 Tablet dann mehr als genug zum Zocken ...Ich empfinde die Spiele-Situation für Linux aktuell als so gut wo niemals zuvor. Es gibt gefühlt mittlerweile so viele Linux-kompatible Spiele auf Steam, dass ich eigentlich kein Windows mehr bräuchte und dennoch immer genug zum Zocken hätte. Ich habe zwar weiterhin eine Windows Installation, für 1-2 der Blockbuster Spiele im Jahr, auf die ich nicht verzichten will. Ansonsten kaufe ich aber nur noch Spiele die auf Linux laufen.
In dem Fall würde ich persönlich mir dann wahrscheinlich eher eine Konsole kaufen.