• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: True Colors - Das emotionale Adventure im Test

Dafür klaffen die Logiklücken am Ende der Geschichte doch zu offensichtlich für jeden erkennbar herum.

Tython verzögert die Sprengung nicht, weil ein paar Leichen im Bergwerg liegen? Das dafür auslösende Ereignis lag über Jahre zurück und niemand hat sich dafür interessiert. Dass die Firma nur alleinstehende Leute anstellt, die niemand vermisst, nehm ich der Geschichte ja noch ab, aber die Sprengung sollte etwas vertuschen, was über Jahre ohne zusätzlichen Aufwand geheim gehalten werden konnte. Und selbst wenn die Sprengung das beste Mittel zur Vertuschung war, warum gerade zu der Zeit als Alex Jahre später in die Stadt kommt und nicht ... 1 Jahre nach dem Unfall? Warum hat man so lange gewartet? Überhaupt, wie hat man es geschafft die überlebenden Bergleute zum Schweigen zu bringen? Die Geschichte wird hier leider nicht wirklich konsequent aufgelöst.

So wie ich das verstanden habe:
Es stand eine unabhängige Überprüfung der alten Stollen an, da geprüft werden sollte, wie stabil sie nach der Zeit noch sind, damit keinTagesbruch o.ä entsteht. Daher wollten sie die alte Unfallstelle zur Sicherheit „unbegehbar“ machen.
Die Bergarbeiter wird man entweder großzügig entlohnt oder ähnlich bedroht haben, wie Mac und Alex. Ich bin da ja auch drauf reingefallen. :B
Außerdem hörte man ja, dass auch jemand von den Überlebenden Jed zu der Entscheidung im Stollen gedrängt haben. Warum sie den dann als Helden gefeiert haben, ist da noch eher fragwürdig, aber nun ja.

Nyx hat es ja zum größten Teil bereits erklärt.
Der ganz "Auslöser", wenn man so will, war das Bestreben von Typhon ihre Aktivitäten rund um Haven Springs zu erweitern und eine weitere Mine zu eröffnen. Dazu bedurfte es aber unter anderem einer Abstimmung im Stadtrat, sowie einer unabhängigen Untersuchung der bisher vorhandenen Stollensysteme. Wenn ich mich Recht entsinne, stand der Termin für die Untersuchung der alten Mine bereits für den Tag nach der Sprengung fest. Entsprechend wollte man eben noch schnell Beweise verschwinden lassen.
 
Nyx hat es ja zum größten Teil bereits erklärt.
Aber nicht ausreichend erklärt.

Das ist dahingehend seltsam da es dann ja trotzdem nicht zu dieser Untersuchung kam. Hätte man keinen besseren Vorwand finden können um so eine Untersuchung hinaus zu zögern? Nach so vielen Jahren? Außerdem erklärt es die zeitliche Differenz nicht, die Tython zustand. Wirklich plausibel wurde es mir als Spieler jedenfalls nicht erklärt und wenn dann so leicht zu übersehen, dass man es hätte stärker gewichten müssen. Es war im Endeffekt ähnlich plump wie Mac in Episode 1+2 als Bösewicht zu präsentieren, obwohl durch das Lesen seiner Gedanken eigentlich klar war, dass er kein Lügner oder gar schlechter Mensch ist.
 
Aber nicht ausreichend erklärt.

Das ist dahingehend seltsam da es dann ja trotzdem nicht zu dieser Untersuchung kam. Hätte man keinen besseren Vorwand finden können um so eine Untersuchung hinaus zu zögern? Nach so vielen Jahren? Außerdem erklärt es die zeitliche Differenz nicht, die Tython zustand. Wirklich plausibel wurde es mir als Spieler jedenfalls nicht erklärt und wenn dann so leicht zu übersehen, dass man es hätte stärker gewichten müssen. Es war im Endeffekt ähnlich plump wie Mac in Episode 1+2 als Bösewicht zu präsentieren, obwohl durch das Lesen seiner Gedanken eigentlich klar war, dass er kein Lügner oder gar schlechter Mensch ist.
Doch, die Untersuchung fand statt und die Prüfung wurde bestanden. Sie wollten halt keine Verschiebung und dachten, sie kommen mit der nicht genehmigten zweiten Sprengung durch. Aber ja, das ist schon eine krasse Aktion für ein Unternehmen, aber die sind nun einmal das pure Böse. :B
 
Ich hab erst angefangen. Was ich nicht verstehe, ein "liebes", schüchternes Mädchen mit emotionalen Kräften entwickelt sich kurz nachdem sie ihren Bruder dass erste Mal sieht zu einem aggressiven Rambo die ihre Fäuste besser benutzt als Rocky.

Häh?????

Ich dachte hier gehts um emotinale Kräfte und nicht um Kräfte die man im Gewichthebem emtwickelt.
 
Ich hab erst angefangen. Was ich nicht verstehe, ein "liebes", schüchternes Mädchen mit emotionalen Kräften entwickelt sich kurz nachdem sie ihren Bruder dass erste Mal sieht zu einem aggressiven Rambo die ihre Fäuste besser benutzt als Rocky.

Häh?????
Sie absorbiert sozusagen die Wut und kann sie nicht kontrollieren. Und Mac ist ein Lauch. :B ;)
 
Ich hab erst angefangen. Was ich nicht verstehe, ein "liebes", schüchternes Mädchen mit emotionalen Kräften entwickelt sich kurz nachdem sie ihren Bruder dass erste Mal sieht zu einem aggressiven Rambo die ihre Fäuste besser benutzt als Rocky.

Häh?????

Ich dachte hier gehts um emotinale Kräfte und nicht um Kräfte die man im Gewichthebem emtwickelt.
In LiS haben alle Kräfte die bei den Protagonisten auftreten einen emotionalen Auslöser. Außer bei Chloe, ihre große Fresse ist angeboren. :B
 
Ich hab erst angefangen. Was ich nicht verstehe, ein "liebes", schüchternes Mädchen mit emotionalen Kräften entwickelt sich kurz nachdem sie ihren Bruder dass erste Mal sieht zu einem aggressiven Rambo die ihre Fäuste besser benutzt als Rocky.

Häh?????

Ich dachte hier gehts um emotinale Kräfte und nicht um Kräfte die man im Gewichthebem emtwickelt.
Schon mal was von "Nerd Rage" gehört? ;)
Irgendwann kommt halt das Fass zum überlaufen.
 
Zurück