• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lawbreakers im Test mit Video-Review: Der Shooter, den keiner spielt - zu Recht?

Frage ist: F2P noch 2017 oder erst 2018? :-D
Hehe, immerhin ist Nexon Publisher, bei denen ist ja alles F2P. Also warum jetzt kaufen, wenn man es in ein paar Monaten (spätestens) eh umsonst zocken kann. Und dann kann man ja immer noch entscheiden, ob einem das Spiel liegt und man es regelmäßig zockt.
 
Naja und mir als knapp 12 Jahre lang spielenden alten quake 3 Junkie gefällt es halt bestens. Geschmack ist halt nicht immer gleich.
 
Wenn ein Test mit solch negativer Einstellung beginnt, hat man fast schon keine Lust mehr weiterzulesen.
Hätte man die geringe Spielerzahl nicht am Ende nennen können oder gar im Meinungskasten?

Denn so verkommt das wie in einem Teufelskreis siehe Battleborn.
Kaum Berichterstattung => keine Spieler am Release
Sich in News und in Tests darüber lustig machen, dass es so wenige spielen => verunsichert potenzielle Käufer => kein natürlicher Wachstum der Community
 
Ganz ehrlich. Das ist einer der schlechtesten Spieletests die ich je gelesen hab. Man liest quasi raus das die Person am liebsten Overwatch zockt. Ich spiele lawbreakers seit Release auf der ps4 und bin absolut begeistert. Wie schon andere schrieben, vergleiche mit overwatch sind einfach nur Müll. Dann der Punkt Zitat "Der vergeichsweise hohe Kaufpreis könnte sich als Achillesferse für einen nur durchschnittlichen Ego-Shooter erweisen" ich sag nur knapp 30 Euro. Für nen Spiel das knapp ne Woche aufm Markt ist. Lächerlicher Kommentar. Ich hab mich quasi nur hier angemeldet um etwas zu dieser miserablen Rezension zu schreiben.
 
Ich hab ja die Open Beta kurz angespielt und war schnell wieder weg. Selten so etwas generisches gesehen. Da wollte man einfach auf den Zug dieser Spiele aufspringen. Für mich war es auch nur ein großes Gähnen.
 
Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin von diesem Test. Normalerweise sind die Tests von PC Games immer sehr gut recherchiert und geschrieben. Hier kommt es mir allerdings vor als würde der Autor aus Prinzip negative Aspekte des Spiels heraussuchen und auf diesen herumreiten. Einzig die Technik wird als nicht negativ beschrieben obwohl diese sehr gut ist.
Zudem ist das Gameplay sowie das Gunplay sehr gut. Die Spielmodi wie Blitzball brauchen in der Tat noch etwas Überarbeitung.

Lawbreakers ist kein perfektes Spiel allerdings auch nicht so durchschnittlich bis schlecht, wie es in diesem Test dargestellt wird.
Das Spiel ist ein guter Multiplayer Shooter für Spieler, die auf schnelle Gefechte und ihre Kill/Death Ratio wert legen.
 
So schlecht oder generisch scheint mir das Spiel nicht zu sein. Wenn ich jetzt so hier die Kommentare lese scheint es mir eher so zu sein das Peter wieder einen sehr polarisierenden Artikel geschrieben hat.
 
So schlecht oder generisch scheint mir das Spiel nicht zu sein. Wenn ich jetzt so hier die Kommentare lese scheint es mir eher so zu sein das Peter wieder einen sehr polarisierenden Artikel geschrieben hat.
An sich ist das Spiel auch nicht schlecht - das Spielgefühl ist klasse, das Tempo hoch - es ist eben ein Arena-Shooter durch und durch.
Vom heutigem Standpunkt hergesehen, dass jeder Char eine Hintergrundstory sowie einen Stern auf dem Hollywood-Boulevard haben muss, um nicht in den endlosen Tiefen der Bedeutungslosigkeit zu versinken (danke TF2 ;) ) , ist "LawBreakers" erzähltechnisch tatsächlich etwas schwach - sind die "Laws" sowas wie Cops (?) - was hat's mit den "Low-Gravity-Plätzen" auf sich - Fragen über Fragen, klar einen alteingessesen Quake- oder UT-Spieler schert das einen feuchten Dreck, alle anderen (insofern kann ich Peters Argumentation nachvollziehen) fehlt da doch irgendwie ein Puzzleteil.
Und ja auch in Punkto Preis - 30 € ist zwar nicht zu viel - allerdings in Hinsicht auf die Konkurrenz (Overwatch, Battleborn, Gigantic, Unreal Tournament, Paladins, Titanfall 2) um nur mal ein paar zu nennen - da kann, da wird der Preis der Zünglein auf der Waage sein. Ich hoffe inständig, dass das Spiel Erfolg haben wird, allerdings ist die Befürchtung meinerseits, da sowas nur durch eine drastische Preissenkung passieren wird, doch recht hoch. :|
 
An sich ist das Spiel auch nicht schlecht - das Spielgefühl ist klasse, das Tempo hoch - es ist eben ein Arena-Shooter durch und durch.
Vom heutigem Standpunkt hergesehen, dass jeder Char eine Hintergrundstory sowie einen Stern auf dem Hollywood-Boulevard haben muss, um nicht in den endlosen Tiefen der Bedeutungslosigkeit zu versinken (danke TF2 ;) ) , ist "LawBreakers" erzähltechnisch tatsächlich etwas schwach - sind die "Laws" sowas wie Cops (?) - was hat's mit den "Low-Gravity-Plätzen" auf sich - Fragen über Fragen, klar einen alteingessesen Quake- oder UT-Spieler schert das einen feuchten Dreck, alle anderen (insofern kann ich Peters Argumentation nachvollziehen) fehlt da doch irgendwie ein Puzzleteil.
Und ja auch in Punkto Preis - 30 € ist zwar nicht zu viel - allerdings in Hinsicht auf die Konkurrenz (Overwatch, Battleborn, Gigantic, Unreal Tournament, Paladins, Titanfall 2) um nur mal ein paar zu nennen - da kann, da wird der Preis der Zünglein auf der Waage sein. Ich hoffe inständig, dass das Spiel Erfolg haben wird, allerdings ist die Befürchtung meinerseits, da sowas nur durch eine drastische Preissenkung passieren wird, doch recht hoch. :|

Das stimmt die Konkurrenz in diesem Segment ist durchaus sehr stark aufgestellt, so wie es auch im Moba-Genre ist und trotzdem versuchen immer wieder Studios in dieses Gebiet vorzudringen. Dazu kommen halt auch noch die jährlichen Herbsttitel die wieder viele Leute in ihren Bann ziehen werden. Da ist es schon verständlich das man als Käufer zumindest ein wenig wählerisch sein kann.

Für mich sieht das Spiel auch recht interessant aus, aber eben nicht interessant genug um Zeit zu investieren. Bizarrerweise hab ich jetzt schon bis ans Jahresende mehr als genug zu spielen und ich habe noch nichtmal ein Backlog.
 
Für mich ist die Konkurrenz eben nicht hier breit aufgestellt, im Gegenteil. Abgesehen von Betaspielen wie Quake Champions und Unreal gibt es nichts was auch nur annähernd an dieses geschmeidige Gameplay rankommt.
 
Für mich ist die Konkurrenz eben nicht hier breit aufgestellt, im Gegenteil. Abgesehen von Betaspielen wie Quake Champions und Unreal gibt es nichts was auch nur annähernd an dieses geschmeidige Gameplay rankommt.

Ich stimme dir vollkommen zu. Im Bereich der Mehrspieler Shooter mag es viel und gute Konkurrenz geben, aber die Nische der Arena Shooter hat kaum aktuelle Spiele im Angebot. Das scheint sich in nächster Zeit durch Unreal und Quake Champions zu ändern. Hier mal ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=G-2l-siG7Ls&t=5s

Meiner Meinung nach macht Lawbreakers vor allem, dass Gameplay und die Technik aus. Das Spielerlebnis ist sehr gut, da die Entwickler die Grundlagen eines Shooters sehr gut umgesetzt haben. Das heißt gutes Movement, Waffen- und Trefferfeedback und auch TTK. Zudem die gute Netzwerktechnik und Hardwarenutzung des PCs.
 
Zurück