Hallo Leute,
nachdem ich das Spiel und diverse andere Sachen jetzt auch zwei, drei Mal neu installiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Hier meine Mail an den Rockstargames-Support, bisher gab es keine Antwort. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit gestern besitzte ich L. A. Noire für den PC als Retail-Version aus dem Einzelhandel.
Die Installation verlief ohne Probleme, jedoch startet das Spiel nicht.
Nach dem Start ist weiterhin der Desktop sichtbar (Start und Installation des Spiels natürlich als Administrator).
Im Taskmanager sieht man, dass die "LANoire.exe *32" läuft. Diese belegt mal 5 MB, mal 21 MB. Dabei ist die Prozessorauslastung jederzeit bei 25%.
Der Rockstar Games Social Club musste vor der Installation des Spiels installiert werden, was ebenfalls ohne Probleme verlief. Jedoch gibt es in dem angelegten Ordner keine exe, mit der der RGSC manuell zu starten wäre.
Bisherige Versuche, das Problem zu beheben:
2 x Neuinstallation mit anderen Ordner-Namen. Dabei: Keine Leerzeichen gelassen, nicht auf der System-Partition c:/, sondern auf der eigenen Games-Partition e:/ installiert.
Aktuell mit Leerzeichen: "E:\Rockstar Games\L.A. Noire"
DirectX erneut heruntergeladen und neu installiert.
NVidia-Grafikkarten-Treiber erneut heruntergeladen und installiert.
Microsoft Visual C++ erneut heruntergeladen und installiert.
Microsoft .net erneut heruntergeladen und installiert.
UAC deaktiviert.
Meine PC-Spezifikationen:
Windows 7 Home Premium 64-bit Service Pack 1
Intel Core 2 Quad CPU Q6600
4 GB RAM
NVidia GTX-465
Bitte teilen Sie mir eine Problemlösung schnellstmöglich mit.
Mit freundlichen Grüßen
Für Euch noch: Mir fiel ein, dass der Windows Defender am Anfang gemeckert hat, dass die LANoire.exe suspekt ist. Habe das einfach weggeklickt. Hat er die vielleicht dauerhaft gebannt? In den Defender-Einstellungen oder sonstwo finde ich nichts...
Danke für Eure Zeit!!! So lange gewartet, so viel gefreut und nun so viel Frust...
nachdem ich das Spiel und diverse andere Sachen jetzt auch zwei, drei Mal neu installiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Hier meine Mail an den Rockstargames-Support, bisher gab es keine Antwort. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit gestern besitzte ich L. A. Noire für den PC als Retail-Version aus dem Einzelhandel.
Die Installation verlief ohne Probleme, jedoch startet das Spiel nicht.
Nach dem Start ist weiterhin der Desktop sichtbar (Start und Installation des Spiels natürlich als Administrator).
Im Taskmanager sieht man, dass die "LANoire.exe *32" läuft. Diese belegt mal 5 MB, mal 21 MB. Dabei ist die Prozessorauslastung jederzeit bei 25%.
Der Rockstar Games Social Club musste vor der Installation des Spiels installiert werden, was ebenfalls ohne Probleme verlief. Jedoch gibt es in dem angelegten Ordner keine exe, mit der der RGSC manuell zu starten wäre.
Bisherige Versuche, das Problem zu beheben:
2 x Neuinstallation mit anderen Ordner-Namen. Dabei: Keine Leerzeichen gelassen, nicht auf der System-Partition c:/, sondern auf der eigenen Games-Partition e:/ installiert.
Aktuell mit Leerzeichen: "E:\Rockstar Games\L.A. Noire"
DirectX erneut heruntergeladen und neu installiert.
NVidia-Grafikkarten-Treiber erneut heruntergeladen und installiert.
Microsoft Visual C++ erneut heruntergeladen und installiert.
Microsoft .net erneut heruntergeladen und installiert.
UAC deaktiviert.
Meine PC-Spezifikationen:
Windows 7 Home Premium 64-bit Service Pack 1
Intel Core 2 Quad CPU Q6600
4 GB RAM
NVidia GTX-465
Bitte teilen Sie mir eine Problemlösung schnellstmöglich mit.
Mit freundlichen Grüßen
Für Euch noch: Mir fiel ein, dass der Windows Defender am Anfang gemeckert hat, dass die LANoire.exe suspekt ist. Habe das einfach weggeklickt. Hat er die vielleicht dauerhaft gebannt? In den Defender-Einstellungen oder sonstwo finde ich nichts...
Danke für Eure Zeit!!! So lange gewartet, so viel gefreut und nun so viel Frust...