• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] The Simpsons - The Movie

ich freu mich drauf, allerdings werde ich mich noch eine ganze Weile gedulden müssen - ich will ihn nicht (beim ersten Mal) mit der deutschen Synchro sehen.

Die Trailer waren im Vergleich auf deutsch schon relativ unwitzig und die Synchronsprecher sind natürlich auch schlechter.
Welche Witze wieder angepasst oder verwässert werden kann man nicht sagen, aber kann ja nicht anders wie bei der TV-Serie sein. :/
 
Solidus_Dave am 25.07.2007 11:52 schrieb:
ich freu mich drauf, allerdings werde ich mich noch eine ganze Weile gedulden müssen - ich will ihn nicht (beim ersten Mal) mit der deutschen Synchro sehen.

Die Trailer waren im Vergleich auf deutsch schon relativ unwitzig und die Synchronsprecher sind natürlich auch schlechter.
Welche Witze wieder angepasst oder verwässert werden kann man nicht sagen, aber kann ja nicht anders wie bei der TV-Serie sein. :/

Also ich finde, die Synchronsprecher der deutschen Serie machen, mit Ausnahme der unsäglichen Anke Engelke, einen hervorragenden Job! Wenn man die selben für den Film verwendet hat, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Die Qualität der Übersetzung ist da natürlich wieder was anderes...
 
Also ich hab an den Deutschen Synchronstimmen auch nichts auszusetzen. Find sie top! besonders die von Homer.
Mit March ist das so eine Sache. Wenn man sich bei einer Serie oder bei einem bestimmten Star an eine Stimme gewöhnt hat und sie wir geändert bzw muss geändert werden, ist das per se schon seltsam. Gerade March hatte eine so unverwechselbare Stimme, da fällt es natürlich extrem schwer sich umzugewöhnen und ich ,dass wird in diesem Fall auch nie ganz gelingen. Ich bin mir auch ziemlich sicher das, egal wer die Synchronisation übernommen hätte, dieser Jemand genau so von den Fans zerrissen worden wäre. Da tut die Anke mir schon fast Leid.
Wer sich an die Stimme von Tim Allen bei Hör mal wer da hämmert gewöhnt hat, der fand die in Born to be wild auch miserabel.
Wems trotzdem nicht passt, der hat ja wenn er Glück hat die Möglichkeit sich den Film OmU anzuschauen
 
TheChicky am 25.07.2007 12:03 schrieb:
Also ich finde, die Synchronsprecher der deutschen Serie machen, mit Ausnahme der unsäglichen Anke Engelke, einen hervorragenden Job! Wenn man die selben für den Film verwendet hat, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Die Qualität der Übersetzung ist da natürlich wieder was anderes...

Im Vergleich mit anderen Serien sind sie schon gut, zumal kennt man sie ja auch aus dem TV-Programm. Sie kommen aber nie an die Laute/Tonlagen/Stimmverstellungen usw. der Originalsprecher heran.

Und ja, Anke ist alleine schon Grund genug für meine Entscheidung ^^
 
Solidus_Dave am 25.07.2007 12:32 schrieb:
TheChicky am 25.07.2007 12:03 schrieb:
Also ich finde, die Synchronsprecher der deutschen Serie machen, mit Ausnahme der unsäglichen Anke Engelke, einen hervorragenden Job! Wenn man die selben für den Film verwendet hat, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Die Qualität der Übersetzung ist da natürlich wieder was anderes...

Im Vergleich mit anderen Serien sind sie schon gut, zumal kennt man sie ja auch aus dem TV-Programm. Sie kommen aber nie an die Laute/Tonlagen/Stimmverstellungen usw. der Originalsprecher heran.

Und ja, Anke ist alleine schon Grund genug für meine Entscheidung ^^
Hier könnt ihr einen kurzen Blick hinter die Kulissen der Synchronarbeiten werfen. :)
 
Doc_Holiday am 25.07.2007 13:40 schrieb:
Solidus_Dave am 25.07.2007 12:32 schrieb:
TheChicky am 25.07.2007 12:03 schrieb:
Also ich finde, die Synchronsprecher der deutschen Serie machen, mit Ausnahme der unsäglichen Anke Engelke, einen hervorragenden Job! Wenn man die selben für den Film verwendet hat, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Die Qualität der Übersetzung ist da natürlich wieder was anderes...

Im Vergleich mit anderen Serien sind sie schon gut, zumal kennt man sie ja auch aus dem TV-Programm. Sie kommen aber nie an die Laute/Tonlagen/Stimmverstellungen usw. der Originalsprecher heran.

Und ja, Anke ist alleine schon Grund genug für meine Entscheidung ^^
Hier könnt ihr einen kurzen Blick hinter die Kulissen der Synchronarbeiten werfen. :)

brrr ^^ Aber das der deutsche Homer besser wäre kann ich wirklich nicht nachvollziehen, alleine das "D'OH!" :-D

English Trailer vs. deutscher Trailer
 
Doc_Holiday am 25.07.2007 13:40 schrieb:
Hier könnt ihr einen kurzen Blick hinter die Kulissen der Synchronarbeiten werfen. :)
Interessant, ich habe die Synchronsprecherin von Bart vor kurzem im Radio gehört, und da sagte sie, der Job sei schon nicht so das Wahre, immer Bart zu spielen mit den teilweise gleichen Texten (Ay Caramba). Und hier in dem Video sagt sie, es mache ihr wirklich Spass :confused: .
 
So! komm grad ausm Kino! Der FIlm fing zwar 20 min später an aber dafür gabs ne Verlosung. Was dann allerdings angeblich anderthalb Stunden gedauert haben soll, kam einem vor wie eine Serienlänge! Gute gags am laufenden Band. Einfach nur köstlich. Besonders das Schweinchen war nicht zu toppen. Wer den Simpsons auch nur im geringsten etwas abgewinnen kann, der muss in diesen Film. Ich verspreche er wird nicht enttäuscht. Da können die ganzen 3D Animationsfilme a la Pixar einpacken.
 
Komme auch grade aus dem Kino - für mich als Simpsons-Fan der ersten Stunde war der Termin heute einfach Pflicht! :)

Ich kann Dr-Love ohne Einwände zustimmen: Ein Knaller folgt dem nächsten, man kann sich die ganzen Gags gar nicht merken! Man muß ihn sich mehrmals ansehen!

Die Synchronstimmen wurden eins zu eins aus der Serie übernommen, man kam sich wirklich vor, als säße man vor einem riesigen Fernseher! Auch Anke Engelkes Stimme als Marge ist ja inzwischen nicht mehr so ungewohnt!

Alles in allem ist der Film hammergeil! Zuerst hatte ich befürchtet, das viele Gags schon aus der Serie bekannt sind aber dem war nicht so! Simpsons-Fans werden mit diesem Film auf jeden Fall belohnt!
 
Hach, so geil! :X


Ein kleiner Hinweis: Den Abspann komplett anschauen, es lohnt sich!
 
bsekranker am 25.07.2007 23:00 schrieb:
Hach, so geil! :X


Ein kleiner Hinweis: Den Abspann komplett anschauen, es lohnt sich!

Stimmt. Aber dauert auch ewig lange. Sie haben nämlich jeden Mitwirkenden erwähnt, fairerweise sogar alle ~200 koreanischen Zeichner. :)

Die Trailer haben sicher so einiges verraten, aber zum Glück machen diese Gags nur einen Bruchteil des Feuerwerks aus. Und tiefgründig ist der Film auch an genug Stellen ("WAAAS Schwarz? Das ist doch die schlimmste Farbe von allen!").

Am gelungensten fand ich den Gag mit Moe'sTaverne /Lovejoy's Kirche. *nicht spoiler*
 
Geiler Film! Anschauen! :top: :X
Auch für nicht-Simpsons-Freaks (wie mich) sehr zu empfehlen! :]
 
So voll hab ich das Kino ja lange nicht gesehen. :-D

Geiler Film.Beste Folge so far.
 
Achja was mich noch interessieren würde: Es gab ja diesen pro 7 Einblendungsjoke. Weiß jemand ob das in anderen Ländern, z.B. in der amerikanischen Version mit Fox, auch so war?
Oder ist Pro7 der einzige Sender der einem mit seinen dauernden einblendungen so tierisch auf die Nerven geht?^^
 
Dr-Love am 27.07.2007 15:19 schrieb:
Achja was mich noch interessieren würde: Es gab ja diesen pro 7 Einblendungsjoke. Weiß jemand ob das in anderen Ländern, z.B. in der amerikanischen Version mit Fox, auch so war?
Oder ist Pro7 der einzige Sender der einem mit seinen dauernden einblendungen so tierisch auf die Nerven geht?^^

Ich denke mal das es den auch von Fox gibt. Fands aber lustig^^
 
hiho
hab mir den simpsons film gleich am mittwoch (vorpremiere) reingezogen :B

fand ihn echt gut, haufenweise geile lacher und gags eingebaut, allerdings auch schwache "witzversuche" imho.
aber durch und durch ein guter film. die synchronstimme von marge, also die engelke, fand ich auch ganrich mal so schlimm. eigentlich sogar recht passend.

mfg
 
So, hab den Film gestern Abend gesehen und er hat meinen Erwartungen entsprochen. Jeder kann - auf seinem Niveau - darüber lachen.
Wer was mit den Simpsons anfangen kann, der sollte auch den Film sehen.
 
Mr-DIG am 09.12.2006 15:41 schrieb:
fiumpf am 09.12.2006 11:01 schrieb:
Und gott sei dank nicht in 3D!! Voll goil :top: .

Habe ich mir auch gedacht. Oder noch viel besser nicht mit realen Schauspielern, wie bei den Flinstones!

Frage mich nur wer dann die Darsteller gewesen wären!?! :B

Die Frage ist wohl eher, ob man überhaupt halbwegs geeignete Darsteller gefunden hätte :finger:
 
Zurück