• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vergesst BG3: Hier kommt SKALD: Against The Black Priory

Svenc

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
208
Reaktionspunkte
80
Ich habe die Tage mein potenzielles GOTY installiert, bin aber noch nicht durch. Es heißt SKALD.

Was ist SKALD?

SKALD ist eine Liebeserklärung an alte Ultimas und D&D-Rollenspiele von SSI (Pools Of Radiance). Und das in einer Low-Fantasy-Welt, in die plötzlich Lovecraft'sche Schrecken einbrechen. Das Ganze strahlt in C64-Ästhetik -- die Palette des legendären Commodore-Computers war Vorbild für den Farbenrausch: Brotkasten-Tracing statt Raytracing, quasi. Trotzdem ist das Spiel keine reine Retro-Show. Sondern in erster Linie ein spaßiges Story-RPG mit bewusst gewähltem optischen Stil: So, als würde man einen modernen Film in Schwarz-Weiß drehen, um eine bestimmte Stimmung und Ära einzufangen.

Trailer:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Larian (Baldur's Gate, Divinity) hatten das Teil mit 1.000 Dollar selbst gebackt, ihr CEO kanns auch kaum abwarten, tiefer in der Welt von SKALD zu versinken. Mehr als den Preis von zwei Dönern legt man für diesen Mix aus Zeitreise und extrem selten gewordenen (kosmischen) RPG-Schrecken nicht auf die Theke. Ernsthaft: Das letzte größere Horror-RPG im weiteren Sinne war Vampire Bloodlines -- vor fünf Fußball-EMs. Im deutschsprachigen Raum berichteten bislang bloß Eurogamer (und ein bisschen die Gamestar) darüber. Das könnte sich aber noch ändern. Steam-Rating: 96% positiv. https://www.eurogamer.de/statt-auf-dragon-age-oder-baldurs-gate-4-zu-warten-spielt-besser-heute-schon-skald-against-the-black-priory



LOAD"SKALD",8,1

SEARCHING FOR SKALD
LOADING
READY.

FUN! :mosh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück