[Kino] The Book of Eli

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.877
Reaktionspunkte
1.784
Ort
48°09´N,11°35´O
Nächsten Donnerstag (18.02.2010) startet The Book of Eli in den deutschen Kinos.
Die bisher veröffentlichten Trailer haben mich immer stark an Fallout 3 erinnert. Deshalb und wegen Denzel Washington hab ich mich schon auf den Film gefreut. Die Kritiken sind aber leider nicht besonders gut, was meiner Vorfreude einen leichten Dämpfer verpasst hat.

Hier mal ein paar Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Book_of_Eli
http://www.imdb.com/.../tt1037705/

Wie siehts bei euch aus, freut ihr euch auf den Film oder hat ihn vielleicht sogar schon jemand gesehen?

=)

# Edit
svd hat Recht. Die Beschreibung der Handlung bei Wikipedia ist wirklich etwas zu ausführlich.
Hab mir dadurch auch das Ende des Films vorweg genommen. :S Also aufpassen!
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Ihr müsst evtl. beim obigen Link zur Wikipedia aufpassen.
Im Allgemeinen sind die Einträge zu Filmen ziemlich genau und es gibt keine Spoilerwarnungen. ;)
 

Fiffi1984

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.665
Reaktionspunkte
7
Danke für die Warnung, werde mir dann den Bericht nicht durchlesen. :)

Also ich stehe total auf Endzeitfilme und die verschiedenen Varianten, wie eine Gesellschaft im Falle einer so umfassendes Krise reagieren könnte. Einfach faszinierend. Von daher freue ich mich total auf den Film und werde ihn, der Kritiken zum Trotz, auf jeden Fall im Kino sehen.

Der Urvater dieser Geschichten ist für mich immer noch Stephen Kings The Stand. Einfach grandios, sowohl was Story angeht, wie auch bei der "technischen" Beschreibung des Verfalls. Leider ist die Verfilmung nach meinem Geschmack nichts. Da müsste nochmal eine gut besetzte Kinoversion her...

Bald kommt ja auch "Carriers" auf DVD, den werde ich mir auch mal ansehen. Cormack McCarthys (Ich hoffe der schreibt sich so) "Die Straße" werde ich demnächst auch mal lesen, denn die Verfilmung soll ja auch bald kommen.
 
Oben Unten