Giveaway Of The Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zucchini-Kopf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.07.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand von euch die Seite "Giveaway Of The Day"?

Ich muss mir da gerade mal ein wenig Luft machen. Auf GOTD wird nämlich jeden Tag eine Software verschenkt, die meist von sehr schlechter Qualität ist. Immer wird nur eine Software angeboten, die kein Mensch braucht. Dementsprechend fallen auch die Kommentare aus. Ich persönlich empfinde es manchmal sogar eine Beleidigung vom GOTD-Team, wie lächerlich sie mit einigen Angeboten die User darstellen. Zum Beispiel gibt es heute einen Screensaver (was schonmal schei*e ist) mit folgender Beschreibung:
Wunderschöne Goldfische schwimmen auf eurem Desktop und verhelfen euch zur Entspannung! Nun müsst ihr aufpassen, dass ihr nicht einschlaft!
Wer braucht das? Ich finde, so eine Seite sollte etwas wie Windows 8.1 oder Adobe CC anbieten. Also halt etwas, wovon man auch was hat. Ich jedenfalls habe hier keinen Bock, jeden Tag voller Hoffnung auf GOTD zu gehen und dann von einem Plunder enttäuscht zu werden. Der Höhepunkt war zu Weihnachten: Dort gab es einen Screensaver! Das ist, als ob ich meiner Oma zu Weihnachten eine Tüte Erdnussflips von Gut&Günstig schenken würde. Ich hätte bis zu diesem Zeitpunkt nicht gedacht, dass das GOTD-Team so kaltblütig und herzlos ist. Auch wenn es übertrieben klingt, aber meine Laune war wegen dieses Screensavers zu Weihnachten sehr "angeschlagen".
Jedenfalls habe ich das GOTD-Team bereits angeschrieben und wenn diese Verarsche dort nicht bald ein Ende nimmt, wird mein Anwalt mal ein Tänzchen mit denen machen.

Sorry, dass mein erster Beitrag gleich Gemecker ist, aber ich war gerade wirklich stocksauer.
Was haltet ihr denn eigentlich von Giveaway Of The Day?

PS: Auf CHIP Online gibt es jedes Jahr ein Oster-Special und einen Adventskalender. Dort ist die Software nicht ganz so schäbig wie auf GOTD, ansich ist es aber auch dort unterste Schublade.

PSS: Haltet mich für wahnsinnig, aber ich führe schon seit 2012 einen Feldzug gegen CHIP Online und GOTD. Mein Ziel ist, die Leute aufzuklären. Sucht nur mal nach "chip online adventskalender verklagen" oder so ähnlich. Da ich wie gesagt gerade sehr sauer war, hat es mich zu diesem Thread inspiriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.437
Reaktionspunkte
2.500
Was haltet ihr denn eigentlich von Giveaway Of The Day?

Kenn ich nicht und interessiert mich eigentlich auch nicht.

Aber wenn du dir von solchen Aktionen, Software wie Win8 oder die Adobe Creative Suite bzw. CC erwartest, dann, sorry, lebst du in einer Traumwelt.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.140
Reaktionspunkte
6.863
Zucchini-Kopf schrieb:
Ich finde, so eine Seite sollte etwas wie Windows 8.1 oder Adobe CC anbieten.

wie soll das gehen?

Ich jedenfalls habe hier keinen Bock, jeden Tag voller Hoffnung auf GOTD zu gehen und dann von einem Plunder enttäuscht zu werden.

dann meide die seite doch in zukunft, wenn du darauf keinen bock hast.

so ganz verstehen kann ich deine erregung nicht, um ehrlich sein.
 
TE
Zucchini-Kopf

Zucchini-Kopf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.07.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
@Bonkic
Das Problem ist ja, dass die Leute mit lausigen Beschreibungen lächerlich gemacht werden und dass ihnen vorgegaukelt wird, die angebotene Software ist ach wie toll. Es soll sogar eine sogenannte Themdia-Adware dabei sein. Also es geht mir nicht nur um mich selbst, sondern auch um die Community. ;)
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
Klar, die bieten kostenlosen Schrott an um mit Werbung Geld zu verdienen (Adware, wie du schreibst). Aber warum nutzt du diese oder generell solche Seiten? Oder willst du davor warnen?
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.306
Reaktionspunkte
8.531
Kennt jemand von euch die Seite "Giveaway Of The Day"?
Jup, kenn ich. Schau ich täglich einmal drauf und mach die meistens direkt wieder zu.

Ich muss mir da gerade mal ein wenig Luft machen. Auf GOTD wird nämlich jeden Tag eine Software verschenkt, die meist von sehr schlechter Qualität ist. [...] Ich persönlich empfinde es manchmal sogar eine Beleidigung vom GOTD-Team, wie lächerlich sie mit einigen Angeboten die User darstellen.
Äh, was? Da wird nirgendwo "ein User dargestellt". Die machen Werbung für ihre Seite und damit auch für die Software. Logischerweise loben die diese über den grünen Klee - was sollen die denn sonst machen? "Surfen Sie weiter, hier gibt es nichts Sinnvolles zum Download" dahin schreiben?

Zum Beispiel gibt es heute einen Screensaver (was schonmal schei*e ist) mit folgender Beschreibung: Wer braucht das?
Leute, die gern so einen Screensaver hätten?

Ich finde, so eine Seite sollte etwas wie Windows 8.1 oder Adobe CC anbieten.
Sicher. Klar verschenkt man mal eben die aktuellste 1000 Euro teure Komplettsuite der Adobe Software. Wovon träumst du sonst so?

Ich jedenfalls habe hier keinen Bock, jeden Tag voller Hoffnung auf GOTD zu gehen und dann von einem Plunder enttäuscht zu werden.
Dann laß es einfach. :-D

Jedenfalls habe ich das GOTD-Team bereits angeschrieben und wenn diese Verarsche dort nicht bald ein Ende nimmt, wird mein Anwalt mal ein Tänzchen mit denen machen.
Dafuq? Auf was willst du denn da klagen? Nichtschenkung? :B

Die versprechen kostenlos "ein legal registriertes, voll funktionsfähiges Programm" pro Tag - und genau das bekommst du auch: nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Solange da also eine sonst kaufbare Software pro Tag erscheint (und Software ist eben auch ein Bildschirmschoner), sollte dich dein Anwalt auslachen. (Wenn nicht, solltest du den Anwalt wechseln. ;))
 

Kaisan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
2.125
Reaktionspunkte
305
Ich kannte die Seite zwar noch nicht, aber wo liegt denn das Problem bei der kostenlosen Software? Schließlich musst Du ja nicht auf die Website gehen und die angebotenen Dinge nutzen - ich weiß nicht, warum es jetzt einem solchen Post bedarf. Du könntest die Seite auch ganz einfach ignorieren.
 

PcJuenger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
1.190
Reaktionspunkte
163
Also als ich "Ich finde, so eine Seite sollte etwas wie Windows 8.1 oder Adobe CC anbieten" gelesen habe, musste ich innerlich herzlich lachen, danke dafür :)
Ich muss auch sagen, dass deine Vorstellungen etwas sehr weit von der Realität abweicht. Niemand wird so teure Software einfach verschenken ^^
Ich persönlich finde nur Screensaver aber auch etwas schäbig, es könnten ja auch kleine Programme sein, die eine gewisse Funktionalität erfüllen und einem ein wenig das Leben erleichtern (sowas wie ein Shutdowntimer, ein Alarm, ein Notizblock eine Kontaktliste, irgendwas in der Art).

Edit: Habe gerade auf der Seite nachgeschaut: Wo liegt genau das Problem? Scheint doch genau die Art von Programmen zu sein, die ich beschrieben habe...Alle nicht super toll, aber erfüllen einen spezifischen Zweck
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Zucchini-Kopf

Zucchini-Kopf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.07.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Das Problem ist halt, dass es nichts Wertvolles ist. ;) Eigentlich sollte GOTD uns reich beschenken. Ich habe bspw. noch das uralte Windows Vista, daher könnte ich ein Update auf Windows 7 oder Windows 8.1 echt gut gebrauchen. Allerdings habe ich kein Geld für ein neues Windows. Und für solche Situationen sollte GOTD da sein.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.140
Reaktionspunkte
6.863
Das Problem ist halt, dass es nichts Wertvolles ist. ;) Eigentlich sollte GOTD uns reich beschenken. Ich habe bspw. noch das uralte Windows Vista, daher könnte ich ein Update auf Windows 7 oder Windows 8.1 echt gut gebrauchen. Allerdings habe ich kein Geld für ein neues Windows. Und für solche Situationen sollte GOTD da sein.

meinst du das ernst oder hast du hier nur einen satire-account angelegt? :B

aber schalt' doch bitte deinen anwalt ein. von dem bekommst du dann nämlich unter garantie was geschenkt - ein müdes lächeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.306
Reaktionspunkte
8.531
Das Problem ist halt, dass es nichts Wertvolles ist. ;) Eigentlich sollte GOTD uns reich beschenken.
Jetzt stelle ich mich mal ganz doof und frage: Wieso? Was hätten die davon?

Ich habe bspw. noch das uralte Windows Vista, daher könnte ich ein Update auf Windows 7 oder Windows 8.1 echt gut gebrauchen. Allerdings habe ich kein Geld für ein neues Windows. Und für solche Situationen sollte GOTD da sein.
Ja super. Und ich Hab noch eine NVidia 550 Ti und hab momentan noch kein Geld für eine neue. Komm, ich verklag jetzt NVidia, weil die mir keine neue schenken. :B
 

Lukecheater

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
8.424
Reaktionspunkte
2.613
Ich stell mich mal nicht doof und frage: Willst du uns verarschen?!
 

PcJuenger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
1.190
Reaktionspunkte
163
Das Problem ist halt, dass es nichts Wertvolles ist. ;) Eigentlich sollte GOTD uns reich beschenken. Ich habe bspw. noch das uralte Windows Vista, daher könnte ich ein Update auf Windows 7 oder Windows 8.1 echt gut gebrauchen. Allerdings habe ich kein Geld für ein neues Windows. Und für solche Situationen sollte GOTD da sein.

Dann stelle ich dir eine einfache Frage: Würdest du etwas Wertvolles, dass du besitzt, einfach verschenken oder lieber Profit daraus schlagen?
Warum sollten sie bitte dafür da sein?
 
TE
Zucchini-Kopf

Zucchini-Kopf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.07.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Sie haben sich ja prinzipiell schon dazu bereit erklärt, etwas zu verschenken, also sollten sie es auch anständig durchziehen und keine halben Sachen abliefern.
 

Lukecheater

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
8.424
Reaktionspunkte
2.613
Ich weiß nicht ob man bei so was lachen oder heulen soll...
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.306
Reaktionspunkte
8.531
Sie haben sich ja prinzipiell schon dazu bereit erklärt, etwas zu verschenken, also sollten sie es auch anständig durchziehen und keine halben Sachen abliefern.
Komische Logik.

Das wäre ja dasselbe, als wenn man von zB Saturn einen Kuli als Werbegeschenk bekommt und will dann einen Monitor oder einen ganzen Rechner mitnehmen - schliesslich haben sie sich ja "schon dazu bereit erklärt, etwas zu verschenken". :B

Find dich halt damit ab, daß die Seite dir nicht das liefert, was du willst und Windows und Adobe Geld kosten.
 

PcJuenger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
1.190
Reaktionspunkte
163
Sie haben sich ja prinzipiell schon dazu bereit erklärt, etwas zu verschenken, also sollten sie es auch anständig durchziehen und keine halben Sachen abliefern.

Also das erste was mir dafür einfällt, ist: Wenn man dir den kleinen Finger reicht, nimmst du die ganze Hand. Oder um mich mal ausländischer Zungen zu bedienen: Greedy! ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten