• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] The Simpsons - The Movie

Ich finde den "Originalansatz" auch schrecklich.

Aber zurück zum Thema. Der Simpsons Kino Film ist schon seit Jahren angekündigt, er soll zur 20ten Staffel (!!!!) noch mal Geschenk für die Fans sein. Den die 20te soll die letzte Staffel sein.

Find ich auch gut so. Den 400 Folgen sind auch irgendwann genug, insbesondere weil die Darsteller statisch sind. Bart ist 8 und bleibt 8...

Finde es besser wie sie es in Futurama gemacht haben. "Echtzeit". Obwohl bei 20 Jahren es auch schwierig würde, Fry wäre 40, Der Proffessor 160.... =)
 
winhistory am 22.03.2007 09:40 schrieb:
Find ich auch gut so. Den 400 Folgen sind auch irgendwann genug, insbesondere weil die Darsteller statisch sind. Bart ist 8 und bleibt 8...
Ist nicht Lisa 8 und Bart 10?!
 
Der finale US Trailer ist jetzt Online.
http://movies.yahoo.com/movie/1808405878/video/3117170/standardformat
Ich bin wirklich gespannt auf den Film. %)
 
BlackDead am 22.06.2007 17:53 schrieb:
Der finale US Trailer ist jetzt Online.
http://movies.yahoo.com/movie/1808405878/video/3117170/standardformat
Ich bin wirklich gespannt auf den Film. %)

Hach ich freue mich %)
 
BlackDead am 22.06.2007 17:53 schrieb:
Der finale US Trailer ist jetzt Online.
http://movies.yahoo.com/movie/1808405878/video/3117170/standardformat
Ich bin wirklich gespannt auf den Film. %)

Schwarzenegger: "I was elected to lead, not to read!" :-D *schlapplach*

Ich freu mich auf den Film :]
 
Das deutsche Springfield ist jetzt online und fast fertig. Mit dabei ein paar nette Minigames für zwischendurch und "Erstelle Deinen Simpson Avatar"...

Ebenfalls neu der erste Trailer mit deutscher Syncro (Unter Video, Trailer 1). Ganz nett, kurz, aber wenn ich den einen Satz von Marge (alias Anke Engelke) höre muss ich :$
Ich hoffe das wird im fertigen Film besser.

R.I.P. Elisabeth Volkmann... :(

PS: Die spanische und russische Version ist auch schon online.

Hört sich das scheisse an
:B
 
Noch zehnmal schlafen dann kommt er endlich.

Hat noch wr bereits Karten vorbestellt? Kino war am Dienstag als ich reserviert habe bei uns schon ziemlich voll.
 
Meller am 15.07.2007 12:39 schrieb:
Noch zehnmal schlafen dann kommt er endlich.

Hat noch wr bereits Karten vorbestellt? Kino war am Dienstag als ich reserviert habe bei uns schon ziemlich voll.


War eben da haben mir mit einem Kollegen eine Karte für Mittwoch den 25.7 gekauft. Loge fast ganz oben und in der Mitte voll geil :top: :top:
 
Kritik von outnow.ch


Wenn man nach den bekanntesten Marken aus Amerika sucht, stösst man, eventuell nach Coca-Cola und McDonalds, bald mal auf die Simpsons. Die von Matt Groening 1987 erfundene und damals als Kurzfilme in der Tracey Ullman Show debütierende gelbhäutige Familie aus Springfield machte sich auf, die Welt zu erobern. Die Tatsache, dass die TV-Serie auch nach 20 Jahren weiterhin zu den erfolgreichsten Shows im amerikanischen (und weltweiten) Fernsehen gehört, spricht Bände. Und somit brauchen Homer, Marge, Maggie, Bart und Lisa keine nähere Vorstellung.

Lange mussten die Fans warten, seit dem Teaser, doch das Warten hat sich mehr als nur gelohnt. Nicht nur hat Ralph Wiggum bereits beim Fanfaren-Intro des Filmverleihers seinen Auftritt, sondern auch alle anderen uns bekannten und teilweise fast vergötterten Figuren bekommen ihre Auftritte, die sie so typisch und liebenswert machen. Einige Figuren müssen sich, der immensen Anzahl der Charaktere sei Dank, leider ein bisschen im Hintergrund halten (Apu, Mister Burns), aber dafür glänzen andere umso heller.

Wer sich in den ersten zehn Minuten des Simpsons Movie noch keinen Lachkrampf geholt hat, der macht irgendwas falsch. Da werden geniale Szenen geboten, Homer Simpson ist in Höchstform und Shark Tale-Erinnerer werden Böses ahnen. Doch anstatt sich nach dem fulminanten Auftakt ins seichte Wasser zu begeben, hält der Film das Niveau locker, und jeder (echt, jeder) Witz bringt einem zum Lachen. Die diversen Anspielungen sitzen perfekt und manch böser Tritt gegen die diversen Problemchen der Gesellschaft wird locker aus dem Kniegelenk verteilt. Nie eklig, nie unter der Gürtellinie, aber vielfach bitterbös.

Der Fokus ist ganz klar auf die Familie Simpson gerichtet. So haben Homer und Marge eine ernste Krise (die mittels Eisschollen und romantischer Musik untermauert wird), Bart zeigt sich (in einem herausragenden und genialem Szenenablauf) das erste Mal nackt, Lisa ist ein bisschen das verliebte Anhängsel und der Moralapostel und sogar Maggie sagt im Abspann ein schönes Wörtchen. Zwar nicht ihr Erstes (das hat ja damals sogar Elizabeth Taylor übernommen), aber ein ganz Wichtiges.

Die Nebenfiguren sind zahlreich und somit fast unüberschaubar. Aber alle Bekannten sind dabei. Moe in seiner Bar, Barney (in Moes Bar), Chief Wiggum ("That was close"), Milhouse, der Fat Comic Book Guy, Dr. Hibbert ("Hihi") und natürli-dideli-ch Ned Flanders. Sie alle haben, wie erwähnt, ihre Szenen, bringen ihre Witze und sind genial animiert. Dazu kommt Arnold Schwarzenegger als US-Präsident mit dem Finger am roten Knopf.

Fazit: Das Simpsons Movie ist geglückt. Sogar mehr als das. So viel gelacht hat man schon lange nicht mehr und wer die Serie kennt und liebt, wird hier perfekte 90 Minuten erleben. Das Simpsons Movie ist ein ganz heisser Kandidat für den besten Film des Jahres! Da können Spinnenmänner krabbeln und Zauberlehrlinge noch so pottern, gegen Homer und sein "Spider-Pig" sind sie alle chancenlos. Bravo Springfield!

*psst*Nach dem Film unbedingt sitzen bleiben!*psst*
 
Gabbagadnalf am 16.07.2007 17:31 schrieb:
Meller am 15.07.2007 12:39 schrieb:
Noch zehnmal schlafen dann kommt er endlich.

Hat noch wr bereits Karten vorbestellt? Kino war am Dienstag als ich reserviert habe bei uns schon ziemlich voll.


War eben da haben mir mit einem Kollegen eine Karte für Mittwoch den 25.7 gekauft. Loge fast ganz oben und in der Mitte voll geil :top: :top:

Samstag der 14.07. hat bei uns glaube ich der Vorverkauf für die Vorpremiere begonnen, so stand es zumindest im Internet. Ich war Sonntag da habe noch mit Glück Karten in der Loge bekommen, Montag war alles weg^^

Der Film wird nur GEIL

Mfg Mofa
 
Gabbagadnalf am 21.07.2007 11:23 schrieb:
Kritik von outnow.ch

Sehr traurig, ich wollte den Film unbedingt im Kino sehen und wenn der wirklich so gut ist, wie hier beschrieben, dann macht das die Sache nur noch trauriger ;( Übermorgen reise ich aus und komme frühestens in einem Jahr wieder :| Was meint ihr wann der Film auf DVD rauskommt...dann kann ich mir den ja vielleicht wenigstens auf meinen Laptop ansehen...
 
Mopped am 21.07.2007 11:33 schrieb:
Gabbagadnalf am 16.07.2007 17:31 schrieb:
Meller am 15.07.2007 12:39 schrieb:
Noch zehnmal schlafen dann kommt er endlich.

Hat noch wr bereits Karten vorbestellt? Kino war am Dienstag als ich reserviert habe bei uns schon ziemlich voll.


War eben da haben mir mit einem Kollegen eine Karte für Mittwoch den 25.7 gekauft. Loge fast ganz oben und in der Mitte voll geil :top: :top:

Samstag der 14.07. hat bei uns glaube ich der Vorverkauf für die Vorpremiere begonnen, so stand es zumindest im Internet. Ich war Sonntag da habe noch mit Glück Karten in der Loge bekommen, Montag war alles weg^^

Der Film wird nur GEIL

Mfg Mofa

ich war am montag um 15 uhr gekauft die frau da hat gesagt das es noch genaug Karten gibt
 
Zebra-Man am 21.07.2007 11:35 schrieb:
Gabbagadnalf am 21.07.2007 11:23 schrieb:
Kritik von outnow.ch

Sehr traurig, ich wollte den Film unbedingt im Kino sehen und wenn der wirklich so gut ist, wie hier beschrieben, dann macht das die Sache nur noch trauriger ;( Übermorgen reise ich aus und komme frühestens in einem Jahr wieder :| Was meint ihr wann der Film auf DVD rauskommt...dann kann ich mir den ja vielleicht wenigstens auf meinen Laptop ansehen...


ende des Jahres oder anfang nächstes Jahr
 
Zebra-Man am 21.07.2007 11:35 schrieb:
Sehr traurig, ich wollte den Film unbedingt im Kino sehen und wenn der wirklich so gut ist, wie hier beschrieben, dann macht das die Sache nur noch trauriger ;( Übermorgen reise ich aus und komme frühestens in einem Jahr wieder :| Was meint ihr wann der Film auf DVD rauskommt...dann kann ich mir den ja vielleicht wenigstens auf meinen Laptop ansehen...
Wohin gehts denn? Gibt es da denn keine Kinos?
 
struy am 21.07.2007 23:03 schrieb:
Wohin gehts denn? Gibt es da denn keine Kinos?

Es geht nach Katar...Kino gibt es dort zwar, aber wenn es dort wirklich gezeigt wird, dann nur geschnitten...wegen Bier und Schweinefleisch usw. :pissed:
 
auf spiegel.de gibts zum filmstart ein simpsonsquiz ----->

http://www1.spiegel.de/active/spquiz/fcgi/spquiz.fcgi?name=simpsonsquiz
 
Ah heute 8 Uhr endlich :-D
Aber leider hat pro 7 shcon soviel vom Film gezeigt, dass hätte man es aufgenommen und zusammengeschnitten, den Film schon komplett hätte :B

Aber scheint wirklich vielversprechend zu sein.
Beim Spiderschwein geht mir bestimmt einer ab, das fand ich so köstlich in der Vorschau.
 
Zurück