• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kino: Avatar

Und teilweise auch schlecht gemacht. Wenn z.B. etwas "in den Raum hineinragt" war es meist bzw. immer verschwommen dargestellt. Das empfand ich als sehr unrealistisch und störend.
Da vermutlich über 80% reine Renderszenen sind und der Rest ein Posstprozessing durchlaufen hat, gehe ich mal davon aus, dass es eine bewußte Designentscheidung war (vermutlich nach verschiedenen Screentests), den Tiefenfokus auf die aktuelle "Action" zu setzen.
Solltet ihr doch von Computergames kennen, dass "Tiefenunschärfe" bei 3D-Renderobjekten erst mal nicht vorhanden ist und zusätzlich berechnet werden muss. Soviel zu "schlecht gemacht".
Hmm, und ich dachte, dass ich in dem Satz, der im Originaltext dem folgte, was Du hier zitiert hast, genau diese Tiefenunschärfe angesprochen habe. ....... Und auch, dass ich persönlich so meine Probleme damit habe. :B
 
Wegen der Story rumzustänkern find ich ein wenig unfair.
so, ich habs dann auch mal geschafft mir avatar anzuschauen.

absolut gelungener KINOfilm mit gigantischer technik - einfach geil, kann ich nicht anders ausdrücken (auch wenn ich finde, dass die fauna optisch gegenüber der "perfekten" flora doch ein wenig abgefallen ist oder sich nicht 100%ig in diese eingefügt hat; jammern auf hohem niveau.)

was story etc. angeht, muss ich mich übrigens nicht revidieren. es war wirklich exakt das, was ich erwartet hatte. es gab im gesamten verlauf bspw genau keine überaschung, alles hat sich so entwickelt wie man es erwarten konnte.
das soll kein stänkern sein, ist einfach eine tatsache.

der film lebt in allererster linie von seiner optik, da kann man wohl wirklich kaum drüber streiten. eben genau das richtige für die grosse leinwand, ich hatte ja auch keine romanverfilmung erwartet. ;)
 
Zurück