• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

aniantheking am 03.11.2004 18:52 schrieb:
Die werden z.B. zum Einfahren von Toren gebraucht, dass is jedenfalls die einzige Aktion die ich je von einem Hummer gesehen hab :B (ausser Patroullie fahren). Der Vorteil an dem Gefährt ist die Mobilität kombiniert mit starker Panzerung.

Hummer waren zu beginn reine militärfahrzeuge. der heutige jeep sozusagen, sehr viele truppen benutzen den. zum beispiel die leichte flugabwehr.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Brabbeldino am 03.11.2004 18:50 schrieb:
Dimebag am 03.11.2004 18:43 schrieb:
Konkret in den USA haben diese "Merger" und die Börsengeilheit dann dazu geführt, dass immer mehr Produktion in asiatische Länder verlegt wurde (sprich: asiatische Sweatshops), Fabriken in den USA wurden geschlossen und die Produktion über Vertragspartner woanders geregelt (Nike z.B. besitzt nicht eine einzige Schuhfabrik). Dieses Modell findet an der Börse so viel Anklang, dass immer mehr Unternehmen dieses kannibalistische Modell aufgreifen. Und es ist auch schon vor mehreren Jahren nach Europa übergeschwappt. Bestes Beispiel: adidas - mich würde das letzte "made in Germany" Produkt dieser Marke wirklich mal interessieren, vor allem, wann es aus der Fabrik kam.

was ist daran falsch, dass firmen outsourcen und subcontracter unter vertrag nehmen? ich weiss das in manchen dieser fabriken menschenunwürdige Bedingungen herrschen, und das find ich auch nich gut, aber das macht die sache an sich ja nicht falsch.

Daran ist falsch, dass wir hier in den "reichen" Ländern diese Marken nur konsumieren dürfen, aber mal was von denen zurückbekommen, und sei's eine Stelle als Näher in der Fabrik, dafür sind wir denen zu teuer. Produktion wird als unangenehme Last angesehen, die von anderen übernommen werden sollen, und das so billig wie möglich, und sei's unter Verletzung der Menschenrechte - und das wissen die Auftraggeber und denen ist's scheissegal.
Daran ist falsch, wie die Leute in diesen Fabriken behandelt werden. Diese Leute können von ihrem Lohn kaum leben und werden noch wie Dreck behandelt.
Einen Stundenlohn von 20 Cent kann man auf keine Weise rechtfertigen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ein Lohn von z.B. einem (!) Dollar für diese Leute in vielen Ländern vollkommen vertretbar wäre.
Dass das Prinzip funktionieren kann rechtfertigt noch lange nicht die Art und Weise, wie damit umgegangen wird.

mfg
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

El_Bronchito am 03.11.2004 18:59 schrieb:
aniantheking am 03.11.2004 18:57 schrieb:
Bisher ging jeder gewählte Präsident zu Fuss beim ersten Amtsantritt zum Weißen Haus. Bush musste mit der Limousine vorfahren, wegen den Demos. Das wird dieses Jahr bestimmt noch heftiger...

Warum?

Man bedenke, dass in Washington DC 89,5% aller Leute Kerry gewählt haben :B
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Brabbeldino am 03.11.2004 18:50 schrieb:
was ist daran falsch, dass firmen outsourcen und subcontracter unter vertrag nehmen? ich weiss das in manchen dieser fabriken menschenunwürdige Bedingungen herrschen, und das find ich auch nich gut, aber das macht die sache an sich ja nicht falsch.

Nicht?
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

El_Bronchito am 03.11.2004 18:28 schrieb:
Mit dem Wahlergebnis haben sich die Chancen für eine Wiederwahl von Rot-Grün ordentlich verbessert, sollte Bush außenpolitisch den gleichen Kurs in den nächsten vier Jahren verfolgen.

Das ist das einzige Positive daran....
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

aniantheking am 03.11.2004 17:32 schrieb:
SPIEGEL EILMELDUNG

Was meint ihr was mit der Welt in den nächsten 4 Jahren deswegen noch alles passiert? Ich denk zwar, dass Kerry keine wirkliche Alternative gewesen wäre, aber mir wäre eh alles lieber als Bush gewesen ... :S

Wahrscheinlich lässt der nächste Anschlag nicht lange auf sich warten. Bestimmt müssen in den nächsten Jahren noch ein paar Länder wie Libyen an den amerikanischen Freiheitsdrang glauben.

ES KOTZT MICH AN !

Im Irak sterben täglich Menschen in einem Krieg der aus Gier begonnen wurde, die amerikanische Wirtschaft ist am Arsch, hunderttausende Arbeitsplätze gingen durch Bushs Politik verloren, Forschungsgelder im Bereich Umweltschutz und Medizin wurden drastisch gekürzt. Eine "starke" Bilanz für Bush, aber anscheinend reicht das noch nicht.

Das amerikanische Volk (zumindest der Teil der Bush wählte) erinnert mich etwas an Lemminge: Augen zu und immer weiterrennen, bis zum Abgrund...

Weiter so :top: :B :$
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Auge_am_Stiel am 03.11.2004 19:10 schrieb:
Brabbeldino am 03.11.2004 18:50 schrieb:
was ist daran falsch, dass firmen outsourcen und subcontracter unter vertrag nehmen? ich weiss das in manchen dieser fabriken menschenunwürdige Bedingungen herrschen, und das find ich auch nich gut, aber das macht die sache an sich ja nicht falsch.

Nicht?
nein, isses nicht. outsourcing ist ein mittel im kosten zu senken und wird in vielen bereichen angewand. z.b. das mahnwesen macht doch kaum eine firma selber. -> outsourcing. oder die lohnbuchhaltung, warum programme für zig tausend euros kaufen bzw. mieten. sich in div. gesetze einlesen? -> outsourcing.

sofern beide seiten profitieren spricht nichts gg. outsourcing.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

aniantheking am 03.11.2004 17:32 schrieb:
SPIEGEL EILMELDUNG

Was meint ihr was mit der Welt in den nächsten 4 Jahren deswegen noch alles passiert? Ich denk zwar, dass Kerry keine wirkliche Alternative gewesen wäre, aber mir wäre eh alles lieber als Bush gewesen ... :S

Wahrscheinlich lässt der nächste Anschlag nicht lange auf sich warten. Bestimmt müssen in den nächsten Jahren noch ein paar Länder wie Libyen an den amerikanischen Freiheitsdrang glauben.

ES KOTZT MICH AN !

Ich bin voll und ganz deiner Meinung: Lieber andere (egal wer) nur nicht diesen Kriegstreiber von Bush! Mal sehen, was die Flasche sonst noch so anzettelt... ich bin auf die nächsten Kriege gespannt, so gibt es ein Weiteres Land in der "American World Domination -Tour" :(

Bush muss weg, egal wie ^^ :B
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

plutonium67 am 03.11.2004 18:40 schrieb:
Terrorbifi am 03.11.2004 18:34 schrieb:
Naja wirtschaftlich war ja die USA schon immer am Boden was Verschuldung angeht, das brauch man auch nicht zu verschweigen. Das ist aber nicht erst seit Bush so sondern war auch schon unter Clinton so.
Und das Krieg Geld kostet ist auch nichts neues. Und es ist halt nunmal so, dass halt kein Geld da ist, wäre genau so wenn Deutschland nen Krieg anfangen würde, Krieg auf Pump.
Und bitte nicht damit kommen: Ja der Krieg ist doch toll für die Waffenindustrie etc. und kurbelt die Wirtschaft an... :rolleyes:

Habs mir schon gedacht... Faktenverdreher. Unter Clinton gabs nämlich seit langem wieder mal schwarze Zahlen, sinkende Arbeitslosenzahlen, ja, es bahnte sich ja ein Gesundheitssystem an!

Von alledem sieht man bei Bush nichts mehr. Ochja, der 11. September, dem könnte man ja die Schuld geben! So für die nächsten 4 Jahre wird das sicher noch eine gute Ausrede geben.

Derweil man das Militäretat (äusserst sinnvoll) auf 400 Milliarden / Jahr erhöht. Toll!

Und wofür?! Wow, einen bärtigen Diktator haben sie geschnappt, was für eine Bedrohung, für die ganze Welt!!! Und keine Sau interessiersts, wie die Sudanesen verhungern, verrecken, verdursten. DAS ist ja wurscht, mit denen holt man kein Geld und keine Stimmen.

Achja, und den bösen Bin Laden ham sie immer noch nicht. STIMMT, bei dem hat ja alles angefangen!

Eben, Bush hat in kürzester Zeit einen soliden Haushalt mit Überschuss unter Clinton in ein Rekorddefizit verwandelt. "Tolle" Leistung, Mr. Bush! :(
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Rabowke am 03.11.2004 18:12 schrieb:
outlawx am 03.11.2004 18:06 schrieb:
bist du der ansicht das die amis mit bush eine "gute wahl" getroffen haben?
auch wenns komisch klingt: ja.
ich kann kerry beim besten willen nicht einschätzen. ein freund von mir studiert wirtschaftswissenschaften / soziologie, er hat sich mit den kanditaten auseinandergesetzt. sein urteil: clinton wäre der beste gewesen. was ich damit sagen will, bei bush weiß man woran man ist ( klingt hart, ich weiss ). aber wer oder was ist kerry? wen hätte kerry in wichtige positionen gestellt? ok, sowas ist unüblich das ein 'newcomer' im vorfeld seine wunschliste für minister bekannt gibt. aber das sind alles so schwammige aussagen, fakten etc.

ich persönlich hätte keinen von diesen zwei gewählt. ( auch wenn man mich wohl für einen bush freund hält ;) )

Aha, Du meinst also mit Kerry hätte es vielleicht noch schlimmer werden können als mit Bush (bei dem man ja schließlich weiß woran man ist)?
Hm... ich weiß nicht... 2 Kriege in 4 Jahren sind schwer zu toppen, oder?
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

aniantheking am 03.11.2004 18:40 schrieb:
Terrorbifi am 03.11.2004 18:34 schrieb:
Und bitte nicht damit kommen: Ja der Krieg ist doch toll für die Waffenindustrie etc. und kurbelt die Wirtschaft an... :rolleyes:

nicht nur das ! Beispiel: es werden 100 Hummer (nicht die Schalentiere :rolleyes: ) in Auftrag gegeben -> Reifen müssen gefertigt werden, Gummi wird gebraucht, man braucht Stahl für die Panzerung, Kohle/Öl um Stahl herzustellen, allerhand Kunststoffe für das Innenleben, Fütterung des Polsters, viele mechanische Teile, die Gebrauchsanweisung muss gedruckt werden, Bäume für Papier der Gebrauchsanweisung :B

Man sieht schnell, dass die GESAMTE Wirtschaft sehr von einem krieg profitiert.

PS: Am meisten profitieren übrigens die Bauunternehmen, weil was zerstört ist muss auch wieder aufgebaut werden. Hier könnte man ja wieder mit Bush und Bauunternehmen anfangen aber lassen wir das mal...

Letztendlich bingt das aber nur einen kurzfristigen Effekt. Irgendwo muss das Geld ja herkommen und woher, wenn nicht vom US-Steuerzahler. Wenn der Staat dadurch immer mehr in die roten Zahlen rutscht, um diesen Krieg zu finanzieren, bringt das am Ende garnix.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Rabowke am 03.11.2004 19:34 schrieb:
Auge_am_Stiel am 03.11.2004 19:10 schrieb:
Brabbeldino am 03.11.2004 18:50 schrieb:
was ist daran falsch, dass firmen outsourcen und subcontracter unter vertrag nehmen? ich weiss das in manchen dieser fabriken menschenunwürdige Bedingungen herrschen, und das find ich auch nich gut, aber das macht die sache an sich ja nicht falsch.

Nicht?
nein, isses nicht. outsourcing ist ein mittel im kosten zu senken und wird in vielen bereichen angewand. z.b. das mahnwesen macht doch kaum eine firma selber. -> outsourcing. oder die lohnbuchhaltung, warum programme für zig tausend euros kaufen bzw. mieten. sich in div. gesetze einlesen? -> outsourcing.

sofern beide seiten profitieren spricht nichts gg. outsourcing.

Das ist mir klar. Es ging aber um die Verlagerung der Produktionstätten in Billiglohnländer und miese Arbeitsbedingungen, nicht um's Outsourcing an sich (auf den Trichter kam Brabbeldino dann irgendwie, dass das gemeint sein könnte). Dass da nichts Schlechtes dran ist, dass eine Firma bestimme Sachen zum Steuerberater oder sonstwem gibt, sollte klar sein. Niemand gibt ja sein Mahnwesen an eine Firma in ein Billiglohnland. Die dürfen sich da nur die Hände kaputtschuften und unsere Schuhe und Teppiche zusammenklöppeln.

Und bei solchen Vorgehensweisen profitieren ja nicht wirklich beide Seiten.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

aniantheking am 03.11.2004 18:40 schrieb:
Terrorbifi am 03.11.2004 18:34 schrieb:
Und bitte nicht damit kommen: Ja der Krieg ist doch toll für die Waffenindustrie etc. und kurbelt die Wirtschaft an... :rolleyes:

nicht nur das ! Beispiel: es werden 100 Hummer (nicht die Schalentiere :rolleyes: ) in Auftrag gegeben -> Reifen müssen gefertigt werden, Gummi wird gebraucht, man braucht Stahl für die Panzerung, Kohle/Öl um Stahl herzustellen, allerhand Kunststoffe für das Innenleben, Fütterung des Polsters, viele mechanische Teile, die Gebrauchsanweisung muss gedruckt werden, Bäume für Papier der Gebrauchsanweisung :B

Man sieht schnell, dass die GESAMTE Wirtschaft sehr von einem krieg profitiert...

erklär das mal einer familie,die gerade ihre kinder verloren hat.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Was für ein Debakel. 52 % der Amerikaner die gewählt haben sind scheinbar Hirntot.
George Adolf Bush darf nun das mächstigste Land der Welt 4 Jahre weiter zerstören und seine imaginären Waffen, Terroristen und Andere jagen.
Man darf gespannt sein wer als nächstes auserkohren ist von angeblichen Terroristen befreit zu werden oder in welchem Land demnächst bösen Diktatoren verschwinden müssen.
Georgy Cowboy Bush wirds schon richten .. immer getreu dem Motto : Heute stehen wir am Abgrund und Morgen sind wir schon einen großen Schritt weiter.

Armes Amerika.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

LaFlow am 03.11.2004 19:51 schrieb:
erklär das mal einer familie,die gerade ihre kinder verloren hat.

Auch einer, die total stolz auf Amerika ist und noch viel stolzer in der Armee dient? Davon gibts nicht wenige!
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Seifer_Almasy am 03.11.2004 19:52 schrieb:
Was für ein Debakel. 52 % der Amerikaner die gewählt haben sind scheinbar Hirntot.
George Adolf Bush darf nun das mächstigste Land der Welt 4 Jahre weiter zerstören und seine imaginären Waffen, Terroristen und Andere jagen.
Man darf gespannt sein wer als nächstes auserkohren ist von angeblichen Terroristen befreit zu werden oder in welchem Land demnächst bösen Diktatoren verschwinden müssen.
Georgy Cowboy Bush wirds schon richten .. immer getreu dem Motto : Heute stehen wir am Abgrund und Morgen sind wir schon einen großen Schritt weiter.

Armes Amerika.

Mir machen die Leute, die hinter Bush stehen eigentlich mehr Sorgen. Besonders wenn Powell tatsächlich nicht weiter Außenminister bleibt.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Sollen die da drüben doch verrecken diese Deppen.
Sie werden ja sehen was für einen tollen Präsidenten sie haben, wenn aus dem Irak ein zweites Vietnam für sie wird...
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

El_Bronchito am 03.11.2004 19:54 schrieb:
LaFlow am 03.11.2004 19:51 schrieb:
erklär das mal einer familie,die gerade ihre kinder verloren hat.

Auch einer, die total stolz auf Amerika ist und noch viel stolzer in der Armee dient? Davon gibts nicht wenige!

hä?was meinst du?
entweder versteh ich dich nicht,oder du hast mein posting falsch verstanden.kann ja mal vorkommen ;)
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

muscleman am 03.11.2004 19:57 schrieb:
Sie werden ja sehen was für einen tollen Präsidenten sie haben, wenn aus dem Irak ein zweites Vietnam für sie wird...

Das der Irak sich zu einem zweiten Vietman entwickelt ist unvermeidbar. Vielleicht wird es ja noch etwas schlimmer. Nicht das ich ihnen sowas gönnen würde ... .
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Seifer_Almasy am 03.11.2004 19:59 schrieb:
muscleman am 03.11.2004 19:57 schrieb:
Sie werden ja sehen was für einen tollen Präsidenten sie haben, wenn aus dem Irak ein zweites Vietnam für sie wird...

Das der Irak sich zu einem zweiten Vietman entwickelt ist unvermeidbar. Vielleicht wird es ja noch etwas schlimmer. Nicht das ich ihnen sowas gönnen würde ... .

Den Soldaten und Menschen dort nicht, die für diese DEPPEN sterben müssen natürlich im Namen des amerikanischen Volkes.
 
Zurück