• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

LaFlow am 03.11.2004 19:58 schrieb:
hä?was meinst du?
entweder versteh ich dich nicht,oder du hast mein posting falsch verstanden.kann ja mal vorkommen ;)

Damit wollte ich sagen, dass es manche anscheinend so wollen und mit den Konsequenzen selber fertig werden müssen.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

raisk am 03.11.2004 17:37 schrieb:
aniantheking am 03.11.2004 17:32 schrieb:
SPIEGEL EILMELDUNG

Was meint ihr was mit der Welt in den nächsten 4 Jahren deswegen noch alles passiert? Ich denk zwar, dass Kerry keine wirkliche Alternative gewesen wäre, aber mir wäre eh alles lieber als Bush gewesen ... :S

Wahrscheinlich lässt der nächste Anschlag nicht lange auf sich warten. Bestimmt müssen in den nächsten Jahren noch ein paar Länder wie Libyen an den amerikanischen Freiheitsdrang glauben.

ES KOTZT MICH AN !

Tach,
bin mal gespannt was Bush in den nächsten vier Jahren gegen den Terror tut!
Wahrscheinlich wieder einen sinnlosen Krieg anfangen.

MfG raisk

Naja erstmal geht er mit dem Spendensack durch Europa um seinen Krieg finanzieren zu lassen, bzw. dessen Folgen. :(
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Man kann nur hoffen das Schröder hart bleibt und dem Georgy nicht einen Cent schickt. Hey die Amis hassen usn eh weils kein Geld gibt .. also auch kein Grund damit anzufangen.

George A. Bush wills kaputt machen ? Soll ers auch bezahlen.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

El_Bronchito am 03.11.2004 20:02 schrieb:
LaFlow am 03.11.2004 19:58 schrieb:
hä?was meinst du?
entweder versteh ich dich nicht,oder du hast mein posting falsch verstanden.kann ja mal vorkommen ;)

Damit wollte ich sagen, dass es manche anscheinend so wollen und mit den Konsequenzen selber fertig werden müssen.

hehe,also doch falsch verstanden ;)
die begründung oder auch die tatsache,das ein krieg die wirtschaft in vielerlei hinsicht ankurbelt,ist ja auch legetim.aber wenn man sowas einer irakischen familie erklärt,dessen sohn etc. durch eine verirrte raketet getötet wurde,wird die verständlicherweise wenig angetan davon sein.
krieg als solches ist in allerlei faceten brutal,ungerecht und ungerechtfertigt.da finde ich das herausfiltern von positiven aspekten nicht so angebracht,wie es in meinen gequoteten postings der fall war.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Auge_am_Stiel am 03.11.2004 19:50 schrieb:
Rabowke am 03.11.2004 19:34 schrieb:
Auge_am_Stiel am 03.11.2004 19:10 schrieb:
Brabbeldino am 03.11.2004 18:50 schrieb:
was ist daran falsch, dass firmen outsourcen und subcontracter unter vertrag nehmen? ich weiss das in manchen dieser fabriken menschenunwürdige Bedingungen herrschen, und das find ich auch nich gut, aber das macht die sache an sich ja nicht falsch.

Nicht?
nein, isses nicht. outsourcing ist ein mittel im kosten zu senken und wird in vielen bereichen angewand. z.b. das mahnwesen macht doch kaum eine firma selber. -> outsourcing. oder die lohnbuchhaltung, warum programme für zig tausend euros kaufen bzw. mieten. sich in div. gesetze einlesen? -> outsourcing.

sofern beide seiten profitieren spricht nichts gg. outsourcing.

Das ist mir klar. Es ging aber um die Verlagerung der Produktionstätten in Billiglohnländer und miese Arbeitsbedingungen, nicht um's Outsourcing an sich (auf den Trichter kam Brabbeldino dann irgendwie, dass das gemeint sein könnte). Dass da nichts Schlechtes dran ist, dass eine Firma bestimme Sachen zum Steuerberater oder sonstwem gibt, sollte klar sein. Niemand gibt ja sein Mahnwesen an eine Firma in ein Billiglohnland. Die dürfen sich da nur die Hände kaputtschuften und unsere Schuhe und Teppiche zusammenklöppeln.

Und bei solchen Vorgehensweisen profitieren ja nicht wirklich beide Seiten.

Brabbeldino, du reitest hier auf einem Teil des Themas rum, der schon abgehakt wurde. Die Methode habe ich kritisiert, nicht das Prinzip.

Und bei solchen Vorgehensweisen profitieren ja nicht wirklich beide Seiten.

Eben, und am allerwenigsten profitieren wir als Käufer davon. Wir verlieren Arbeitsplätze. Werden Nike Schuhe billiger? Ha ha... Es gibt hier nur 2 Gewinner, den Auftraggeber und den Mittelmann, alle anderen werden ausgebeutet, und im indirekten Sinne meine ich damit auch den Konsumenten.

mfg
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

LaFlow am 03.11.2004 20:13 schrieb:
hehe,also doch falsch verstanden ;)
die begründung oder auch die tatsache,das ein krieg die wirtschaft in vielerlei hinsicht ankurbelt,ist ja auch legetim.aber wenn man sowas einer irakischen familie erklärt,dessen sohn etc. durch eine verirrte raketet getötet wurde,wird die verständlicherweise wenig angetan davon sein.
krieg als solches ist in allerlei faceten brutal,ungerecht und ungerechtfertigt.da finde ich das herausfiltern von positiven aspekten nicht so angebracht,wie es in meinen gequoteten postings der fall war.

Und ich dachte, du meinst amerikanische Familien :)
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Ein hoch auf die deutsche Backkunst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

RPDLordXizor am 03.11.2004 19:43 schrieb:
aniantheking am 03.11.2004 18:40 schrieb:
Terrorbifi am 03.11.2004 18:34 schrieb:
Und bitte nicht damit kommen: Ja der Krieg ist doch toll für die Waffenindustrie etc. und kurbelt die Wirtschaft an... :rolleyes:

nicht nur das ! Beispiel: es werden 100 Hummer (nicht die Schalentiere :rolleyes: ) in Auftrag gegeben -> Reifen müssen gefertigt werden, Gummi wird gebraucht, man braucht Stahl für die Panzerung, Kohle/Öl um Stahl herzustellen, allerhand Kunststoffe für das Innenleben, Fütterung des Polsters, viele mechanische Teile, die Gebrauchsanweisung muss gedruckt werden, Bäume für Papier der Gebrauchsanweisung :B

Man sieht schnell, dass die GESAMTE Wirtschaft sehr von einem krieg profitiert.

PS: Am meisten profitieren übrigens die Bauunternehmen, weil was zerstört ist muss auch wieder aufgebaut werden. Hier könnte man ja wieder mit Bush und Bauunternehmen anfangen aber lassen wir das mal...

Letztendlich bingt das aber nur einen kurzfristigen Effekt. Irgendwo muss das Geld ja herkommen und woher, wenn nicht vom US-Steuerzahler. Wenn der Staat dadurch immer mehr in die roten Zahlen rutscht, um diesen Krieg zu finanzieren, bringt das am Ende garnix.

Wie ich irgendwo mal gelesen habe:

Die Regierung entzündet mit viel Geldmitteln Strohfeuer, welche das Holz der Wirtschaft anfachen.

Fiskalpolitik wenn ich mich nicht total irre.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

LaFlow am 03.11.2004 20:13 schrieb:
die begründung oder auch die tatsache,das ein krieg die wirtschaft in vielerlei hinsicht ankurbelt,ist ja auch legetim.aber wenn [...]
Naja, die Wirtschaft wird ja aber auch nur angekurbelt, weil die Amiländer sehr viel Geld in Waffen, Soldaten, etc inestieren. Auf den letzten Seiten ist ja von ~ $ 400 Mrd die rede... Ich weiß zwar nicht, was die Amis sonst so in einem Jahr verdienen, ich vermute aber viel weniger als der oben gennante Betrag...
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

irgendwie freue ich mich aber..... :finger:
noch ein paar Bushs mehr in amiland und hin ist die weltmacht %)
es lebe china :oink:

go Bush !!! :B
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

hisb am 03.11.2004 21:46 schrieb:
irgendwie freue ich mich aber..... :finger:
noch ein paar Bushs mehr in amiland und hin ist die weltmacht %)
es lebe china :oink:

go Bush !!! :B

och nee

mir behagt der Gedanke Mandarin lernen zu müssen garnicht :B
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Dimebag am 03.11.2004 20:20 schrieb:
Auge_am_Stiel am 03.11.2004 19:50 schrieb:
Rabowke am 03.11.2004 19:34 schrieb:
Auge_am_Stiel am 03.11.2004 19:10 schrieb:
Brabbeldino am 03.11.2004 18:50 schrieb:
was ist daran falsch, dass firmen outsourcen und subcontracter unter vertrag nehmen? ich weiss das in manchen dieser fabriken menschenunwürdige Bedingungen herrschen, und das find ich auch nich gut, aber das macht die sache an sich ja nicht falsch.

Nicht?
nein, isses nicht. outsourcing ist ein mittel im kosten zu senken und wird in vielen bereichen angewand. z.b. das mahnwesen macht doch kaum eine firma selber. -> outsourcing. oder die lohnbuchhaltung, warum programme für zig tausend euros kaufen bzw. mieten. sich in div. gesetze einlesen? -> outsourcing.

sofern beide seiten profitieren spricht nichts gg. outsourcing.

Das ist mir klar. Es ging aber um die Verlagerung der Produktionstätten in Billiglohnländer und miese Arbeitsbedingungen, nicht um's Outsourcing an sich (auf den Trichter kam Brabbeldino dann irgendwie, dass das gemeint sein könnte). Dass da nichts Schlechtes dran ist, dass eine Firma bestimme Sachen zum Steuerberater oder sonstwem gibt, sollte klar sein. Niemand gibt ja sein Mahnwesen an eine Firma in ein Billiglohnland. Die dürfen sich da nur die Hände kaputtschuften und unsere Schuhe und Teppiche zusammenklöppeln.

Und bei solchen Vorgehensweisen profitieren ja nicht wirklich beide Seiten.

Brabbeldino, du reitest hier auf einem Teil des Themas rum, der schon abgehakt wurde. Die Methode habe ich kritisiert, nicht das Prinzip.

Und bei solchen Vorgehensweisen profitieren ja nicht wirklich beide Seiten.

Eben, und am allerwenigsten profitieren wir als Käufer davon. Wir verlieren Arbeitsplätze. Werden Nike Schuhe billiger? Ha ha... Es gibt hier nur 2 Gewinner, den Auftraggeber und den Mittelmann, alle anderen werden ausgebeutet, und im indirekten Sinne meine ich damit auch den Konsumenten.

mfg

Ich hab doch gar nix mehr zum thema gesagt, ich glaub du meinst Rabowke ;)

trotzdem siehs doch mal so: wenn du Unternehmer wärst, wo würdest du dann produzieren? Dort wos teurer ist, oder dort wos billiger ist?
Dass die Löhne teilweise unter aller Sau sind, und die Arbeitsbedingungen menschenunwürdig sind hab ich ja auch shcon kritisiert, aber wie schon gesagt, das macht die Sache an sich nicht falsch. Wenn Arbeitskräfte heir so teuer sind, ist es doch logisch, dass die Firmen woanders produzieren.

so und nun zurück zum thema ;)
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Es spricht ja an sich nichts gegen deficit spending und eine supply-side Wirtschaftspolitik, ist halt eine Glaubensfrage. Aber schlechter als durch einen Krieg kann man das fast nicht durchführen. :S

Bush hat de facto in Sachen Außen-, Wirtschafts-, Gesundheits-, Sozial-, Sicherheits- und Arbeitsmarktpolitk versagt. In welchem Ausmaß ist von Kategorie zu Kategorie verschieden. Gut hat er aber eigentlich nicht wirklich was gemacht, manche Dinge wären vielleicht noch schlimmer gegangen :B

sws
Hobbit

PS: Ich will ja nicht als weltfremder Optimist dastehen, aber theoretisch könnte Kerry doch noch immer gewinnen, oder? :-o vorausgesetzt er bekommt mehr als 80% der ausstehenden Stimmen :rolleyes:
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

HobbitMeister am 03.11.2004 22:42 schrieb:
PS: Ich will ja nicht als weltfremder Optimist dastehen, aber theoretisch könnte Kerry doch noch immer gewinnen, oder? :-o vorausgesetzt er bekommt mehr als 80% der ausstehenden Stimmen :rolleyes:

Naja, aber er kriegt ja nicht genug Stimmen von den Wahlmännern.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

HobbitMeister am 03.11.2004 22:42 schrieb:
Es spricht ja an sich nichts gegen deficit spending und eine supply-side Wirtschaftspolitik, ist halt eine Glaubensfrage.

Hauptsache wieder mal Anglizismen benutzt :B
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

HobbitMeister am 03.11.2004 22:42 schrieb:
Es spricht ja an sich nichts gegen deficit spending und eine supply-side Wirtschaftspolitik, ist halt eine Glaubensfrage. Aber schlechter als durch einen Krieg kann man das fast nicht durchführen. :S

Bush hat de facto in Sachen Außen-, Wirtschafts-, Gesundheits-, Sozial-, Sicherheits- und Arbeitsmarktpolitk versagt. In welchem Ausmaß ist von Kategorie zu Kategorie verschieden. Gut hat er aber eigentlich nicht wirklich was gemacht, manche Dinge wären vielleicht noch schlimmer gegangen :B

sws
Hobbit

PS: Ich will ja nicht als weltfremder Optimist dastehen, aber theoretisch könnte Kerry doch noch immer gewinnen, oder? :-o vorausgesetzt er bekommt mehr als 80% der ausstehenden Stimmen :rolleyes:
ja theorethisch könnte er noch gewinnen, du weltfremder Optimist! :P
 
Zurück