AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...
Ich habe mich einerseits sogar fast gefreut, dass Bush gewonnen hat - jetzt kann er den Schlamassel im Irak, den er selber angezettelt hat, wenigstens alleine ausbaden, internationale Hilfe kann er wohl vergessen. Er hat diesen Krieg unbedingt gewollt, also soll er auch die Suppe wieder auslöffeln. Vielleicht lernt er daraus (hoffen kann man es ja mal).
Es stimmt, von Kerry wusste man nicht, was man von ihm erwarten konnte, aber wenn man so argumentiert, dann dürfte es nie Regierungswechsel geben. Und auch wenn Kerry kein Heiliger und ultimative Erlöser ist, ein besseres Gefühl als bei Bush hätte ich allemal gehabt.
Eines stört mich an der Diskussion (und auch an dem Fahrenheit-Film) aber gewaltig: man könnte manchmal meinen, Saddam Hussein wäre ein armer alter Mann gewesen und der Irak das Paradies. Bevor es in Vergessenheit gerät: Der Mann war ein Diktator der allerschlimmsten Sorte und hat die Menschenrechte mit Füssen getreten. Ja, ich weiß, dass Bush garantiert nicht wegen der Menschenrechte in den Irak einmaschiert ist, trotzdem finde ich es bedenklich, Saddam Hussein so zu verharmlosen.