• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Gorthaur am 04.11.2004 12:12 schrieb:
Clinton musste wegen einer vergleichsweise Harmlosen Lüge zurücktreten.

In welchem Paralleluniversum war das denn?
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

El_Bronchito am 04.11.2004 13:02 schrieb:
Gorthaur am 04.11.2004 12:12 schrieb:
Clinton musste wegen einer vergleichsweise Harmlosen Lüge zurücktreten.
In welchem Paralleluniversum war das denn?
:B
clinton war zwei perioden im amt. danach ist schluss.
wundert mich, das bis jetzt noch keiner auf die idee kam aus max. 2 amtsperioden ein paar mehr zu machen. aber ich denke bush wird seinem freund arnold den gefallen tun und per gesetz festlegen das auch nicht-amerika el presidente spielen dürfen.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

El_Bronchito am 04.11.2004 13:02 schrieb:
Gorthaur am 04.11.2004 12:12 schrieb:
Clinton musste wegen einer vergleichsweise Harmlosen Lüge zurücktreten.

In welchem Paralleluniversum war das denn?

*lol*
da hat wohl jemand nicht aufgepasst. Clinton ist nicht zurückgetreten, er hat die vollen acht jahre im amt verbracht.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Rabowke am 04.11.2004 13:05 schrieb:
aber ich denke bush wird seinem freund arnold den gefallen tun und per gesetz festlegen das auch nicht-amerika el presidente spielen dürfen.

das kann Bush ja ganz alleine bestimmen, was? ;)
würde ihm vielleicht in den kram passen, aber der präsident regiert das land keineswegs alleine. er muss sich z.b. mit dem senat herumschlagen, wo jeder seine eigenen (oft finanziellen) interessen vertritt, so dass er die erstmal zufriedenstellen müsste. das läuft dann folgendermassen ab: ein senator will, dass er seinen willen bekommt (der überhaupt nix mit dem problem zu tun hat, z.b. will er neue strassen), erst dann stimmt er dafür.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

HanFred am 04.11.2004 13:10 schrieb:
Rabowke am 04.11.2004 13:05 schrieb:
aber ich denke bush wird seinem freund arnold den gefallen tun und per gesetz festlegen das auch nicht-amerika el presidente spielen dürfen.

das kann Bush ja ganz alleine bestimmen, was? ;)
noch nicht, die führer direktive hat er noch nicht erlassen :B
aber bush bzw. seine reb's haben in der legislative sowie judikative eine mehrheit. also unmöglich ist garnichts.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Ich habe mich einerseits sogar fast gefreut, dass Bush gewonnen hat - jetzt kann er den Schlamassel im Irak, den er selber angezettelt hat, wenigstens alleine ausbaden, internationale Hilfe kann er wohl vergessen. Er hat diesen Krieg unbedingt gewollt, also soll er auch die Suppe wieder auslöffeln. Vielleicht lernt er daraus (hoffen kann man es ja mal).

Es stimmt, von Kerry wusste man nicht, was man von ihm erwarten konnte, aber wenn man so argumentiert, dann dürfte es nie Regierungswechsel geben. Und auch wenn Kerry kein Heiliger und ultimative Erlöser ist, ein besseres Gefühl als bei Bush hätte ich allemal gehabt.

Eines stört mich an der Diskussion (und auch an dem Fahrenheit-Film) aber gewaltig: man könnte manchmal meinen, Saddam Hussein wäre ein armer alter Mann gewesen und der Irak das Paradies. Bevor es in Vergessenheit gerät: Der Mann war ein Diktator der allerschlimmsten Sorte und hat die Menschenrechte mit Füssen getreten. Ja, ich weiß, dass Bush garantiert nicht wegen der Menschenrechte in den Irak einmaschiert ist, trotzdem finde ich es bedenklich, Saddam Hussein so zu verharmlosen.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Rabowke am 04.11.2004 13:13 schrieb:
HanFred am 04.11.2004 13:10 schrieb:
Rabowke am 04.11.2004 13:05 schrieb:
aber ich denke bush wird seinem freund arnold den gefallen tun und per gesetz festlegen das auch nicht-amerika el presidente spielen dürfen.

das kann Bush ja ganz alleine bestimmen, was? ;)
noch nicht, die führer direktive hat er noch nicht erlassen :B
aber bush bzw. seine reb's haben in der legislative sowie judikative eine mehrheit. also unmöglich ist garnichts.

angstregime und dann den notstand ausrufen... dan hätte er wohl das sagen. oder ist das nicht so? darauf läuft es ja hinaus mit den "sicherheitsstufen". und die StaSi bzw. GeStaPo hat er auch schon mit der Homeland Security ;(
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

El_Bronchito am 04.11.2004 13:02 schrieb:
Gorthaur am 04.11.2004 12:12 schrieb:
Clinton musste wegen einer vergleichsweise Harmlosen Lüge zurücktreten.

In welchem Paralleluniversum war das denn?

Merde. Da geht einem beim umschreiben des Textes ein Wort [beinahe] verloren und alle stürzen sich darauf und die Kernausage deiner Schreibe kannste Rauchen. (jaja, das kann jeder sagen ;) )
*Notizmach*: Korrekturlesen nicht vergessen, auch wenn die Mittagspause ruft.

Kurz gesagt sollte es heissen:
Wird der US-Präsident mit der Hand im Höschen einer Praktikantin erwischt, versucht man ihn abzusetzen.
Will der US-Präsident Krieg, verdreht dazu Fakten und belügt das eigene Volk um endlich angreifen zu können, wird er nochmals gewählt.

Soll das verstehen wer will.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Polgara am 04.11.2004 13:14 schrieb:
Eines stört mich an der Diskussion (und auch an dem Fahrenheit-Film) aber gewaltig: man könnte manchmal meinen, Saddam Hussein wäre ein armer alter Mann gewesen und der Irak das Paradies. Bevor es in Vergessenheit gerät: Der Mann war ein Diktator der allerschlimmsten Sorte und hat die Menschenrechte mit Füssen getreten. Ja, ich weiß, dass Bush garantiert nicht wegen der Menschenrechte in den Irak einmaschiert ist, trotzdem finde ich es bedenklich, Saddam Hussein so zu verharmlosen.

Unter Saddam wusten die Leute von wo die Gefahr kommt. Solange du schön mit dem Regime marschiert bist warst du relativ sicher.
Man kann das auch mit den Nazis vergleichen. Solange du immer brav den Arm nach vorne gehalten hast und auch brav "***" im Chor geschriehen hast, warst du relativ sicher.
Die momentane Lage im Irak sieht afaik so aus, das du nicht abschätzen kannst, von wem du erschossen wirst.

Das Saddam weg ist, ist imho ein Segen für die Bevölkerung.
Die Art der durchführung ist eher ein Fluch.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

An die Saddam verharmloser: Lest euch mal das Buch "Ich war Saddams Sohn" durch, ist imo sehr intressant, wenn auch nicht 100% richtig (imo)
trotzdem wars schockierend und gut zu lesen!!!

P.S: Es ist ein "Tagebuch" des ehemaligen Doppelgängers von Odai Hussein!!
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Gorthaur am 04.11.2004 14:36 schrieb:
Unter Saddam wusten die Leute von wo die Gefahr kommt. Solange du schön mit dem Regime marschiert bist warst du relativ sicher.

Das klingt ja nach dem Paradies :| (und stimmt auch so nicht)
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Gorthaur am 04.11.2004 14:36 schrieb:
Unter Saddam wusten die Leute von wo die Gefahr kommt. Solange du schön mit dem Regime marschiert bist warst du relativ sicher.
Man kann das auch mit den Nazis vergleichen. Solange du immer brav den Arm nach vorne gehalten hast und auch brav "***" im Chor geschriehen hast, warst du relativ sicher.
sag das mal den 'paar' millionen juden. davon haben bestimmt auch paar den arm brav nach oben gereckt und lustige lieder gesunden.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

El_Bronchito am 04.11.2004 15:43 schrieb:
Gorthaur am 04.11.2004 14:36 schrieb:
Unter Saddam wusten die Leute von wo die Gefahr kommt. Solange du schön mit dem Regime marschiert bist warst du relativ sicher.

Das klingt ja nach dem Paradies :| (und stimmt auch so nicht)

Wenn man sich unter Paradies einen Ort vorstellt, in dem jedes falsche Wort zu Folter und Tod führen kann.
Es gefährlich/tötlich ist der "falschen" Bevölkerungsgruppe anzugehören.
Oder man einfach jemandem kennt, der zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war und jetzt unter Folter irgendwelche Namen sagt und deiner ist per Zufall darunter.

Klingt das wirklich nach Paradies?
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Rabowke am 04.11.2004 15:59 schrieb:
sag das mal den 'paar' millionen juden. davon haben bestimmt auch paar den arm brav nach oben gereckt und lustige lieder gesunden.

Am anfang vieleicht ja. (man fällt ja nicht so auf)
Danach haben viele gedacht, so schlimm kanns sicher nicht werden.
Dann wurde es schlimmer.

So ging es auf jedenfall meinen Ur-Grosseltern, die bis zur Deportation nach Auschwitz noch an das gute im Menschen glaubten.

ps: Es gibt einen Grund wesshalb ich vor <sicher> ein <relativ> geschrieben habe.

pps: Die Aussage über die momentane Situation im Irak ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Die stammt von mehreren Interviews mit Irakern, welche in Zeitungen gedruckt oder im Fernsehen gesendet wurden. Beschwert euch also bei denen.
Vielsagend zu dem Thema ist vieleicht auch, dass Hilfsorganisationen, die seit mehreren Jahren im Irak tätig waren jetzt aus Sicherheitsgründen abziehen müssen.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Gorthaur am 04.11.2004 16:18 schrieb:
El_Bronchito am 04.11.2004 15:43 schrieb:
Gorthaur am 04.11.2004 14:36 schrieb:
te]

Wenn man sich unter Paradies einen Ort vorstellt, in dem jedes falsche Wort zu Folter und Tod führen kann.
Es gefährlich/tötlich ist der "falschen" Bevölkerungsgruppe anzugehören.
Oder man einfach jemandem kennt, der zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war und jetzt unter Folter irgendwelche Namen sagt und deiner ist per Zufall darunter.

Klingt das wirklich nach Paradies?

In meinem Post war auch zentnerweise Ironie, was der Smiley verdeutlichen sollte.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Gorthaur am 04.11.2004 16:18 schrieb:
Wenn man sich unter Paradies einen Ort vorstellt, in dem jedes falsche Wort zu Folter und Tod führen kann.
Es gefährlich/tötlich ist der "falschen" Bevölkerungsgruppe anzugehören.
Oder man einfach jemandem kennt, der zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war und jetzt unter Folter irgendwelche Namen sagt und deiner ist per Zufall darunter.

Klingt das wirklich nach Paradies?

Nein, das klingt nach Guantanamo. :/
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

danmage am 04.11.2004 11:41 schrieb:
Nicht zu vergessen die starke Religiosität. Man konnt damals das Mittelalter überwinden, indem man die Kirche von Staat getrennt hat. Bush geht mit seinem Messisasgehabe den umgekehrten Weg. Er betet jeden Morgen um Botschaften von Gott zu erhalten Er vereinigt Papst und Präsident in einer Person. :finger2:

in algerien und der türkei putschte damals zum glück das militär, um die durch demokratische wahlen zur mehrheit gekommenen religiösen wahnis wieder zurück in ihre löcher zu verjagen...

vielleicht rafft innerhalb der kommenden 4 jahre so ne einheit ala delta forces sich auf und geht das weiße haus mal kurz besuchen ;)
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

aph am 04.11.2004 17:33 schrieb:
Gorthaur am 04.11.2004 16:18 schrieb:
Wenn man sich unter Paradies einen Ort vorstellt, in dem jedes falsche Wort zu Folter und Tod führen kann.
Es gefährlich/tötlich ist der "falschen" Bevölkerungsgruppe anzugehören.
Oder man einfach jemandem kennt, der zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war und jetzt unter Folter irgendwelche Namen sagt und deiner ist per Zufall darunter.

Klingt das wirklich nach Paradies?

Nein, das klingt nach Guantanamo. :/
wir habens ja nun mittlerweile verstanden das du absolut gg. bush bist, gg. seine administration, gg. alles. langsam wirds langweilig.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

Rabowke am 04.11.2004 17:43 schrieb:
aph am 04.11.2004 17:33 schrieb:
Gorthaur am 04.11.2004 16:18 schrieb:
Wenn man sich unter Paradies einen Ort vorstellt, in dem jedes falsche Wort zu Folter und Tod führen kann.
Es gefährlich/tötlich ist der "falschen" Bevölkerungsgruppe anzugehören.
Oder man einfach jemandem kennt, der zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war und jetzt unter Folter irgendwelche Namen sagt und deiner ist per Zufall darunter.

Klingt das wirklich nach Paradies?

Nein, das klingt nach Guantanamo. :/
wir habens ja nun mittlerweile verstanden das du absolut gg. bush bist, gg. seine administration, gg. alles. langsam wirds langweilig.

Öhm ... Glashaus? Es vergeht doch kaum ein Post pro Kerry, auf den du nicht antwortest. oO
Und auch immer dasselbe.

Ich werde selbstverständlich niemals müde aufzuzeigen, wenn jemand einem System einseitig Methoden vorwirft, die ein angeblich demokratischeres ebenso gebiert.

Und ja: Ich finde 15.000-30.000 tote Irakis schlimmer als 3.000 tote US-Bürger. Obwohl *grübel* ... eigentlich gehts mir mehr um den Kulturkampf.
 
AW: Kerry gibt auf ! Bush für weitere 4 Jahre...

HanFred am 04.11.2004 13:06 schrieb:
El_Bronchito am 04.11.2004 13:02 schrieb:
Gorthaur am 04.11.2004 12:12 schrieb:
Clinton musste wegen einer vergleichsweise Harmlosen Lüge zurücktreten.

In welchem Paralleluniversum war das denn?

*lol*
da hat wohl jemand nicht aufgepasst. Clinton ist nicht zurückgetreten, er hat die vollen acht jahre im amt verbracht.

Er hätte auch wieder gegen Bush gewonnen aber die Verfassung sieht das nunmal nicht vor.
 
Zurück