• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Sound beim fatal1ty an8 sli

RavenXP

Stille/r Leser/in
das abit board mit der kleine stecksoundkarte is das
treiber sind installiert und haben keinen fehler
boxen sind richtig angeschlossen und werden vom soundkarten programm auch erkannt

die regler für den ton sind auch alle an

aber es kommt kein ton raus da liegt das problem

ich hab nochmal in die anleitung geschaut kann es sein das man dieses lichtleiter kabel braucht um da analogen ton zu bekommen(steht was von in line in reinstecken)? irgendwie fehlt das ich kanns leider nicht testen

RavenXP am 11.07.2006 22:04 schrieb:
boxen sind richtig angeschlossen und werden vom soundkarten programm auch erkannt
boxen werden nicht erkannt, die steckt man einfach dran, da gibt's nix mit treibern oder so - oder sind es USB boxen?

ich hab nochmal in die anleitung geschaut kann es sein das man dieses lichtleiter kabel braucht um da analogen ton zu bekommen(steht was von in line in reinstecken)? irgendwie fehlt das ich kanns leider nicht testen
normalerweise sind lichtleiterkabel für digital gedacht. "analoger sound" ist aber nichts anderes als ganz normale boxen mit diesem stecker, der auch zB in MP3player oder so passt.

welche treiber hast du denn benutzt? nimm am besten die aktuellsten für GENAU das board auf der Abit-homepage.

Herbboy am 11.07.2006 22:20 schrieb:
RavenXP am 11.07.2006 22:04 schrieb:
boxen werden nicht erkannt, die steckt man einfach dran, da gibt's nix mit treibern oder so - oder sind es USB boxen?

normalerweise sind lichtleiterkabel für digital gedacht. "analoger sound" ist aber nichts anderes als ganz normale boxen mit diesem stecker, der auch zB in MP3player oder so passt.

welche treiber hast du denn benutzt? nimm am besten die aktuellsten für GENAU das board auf der Abit-homepage.

ich hab die treiber von der abit seite und der audio mixer erkennt ob boxen angeschlossen sind .
das teil heist klinke stecker also vom anschluss und treiber her is da alles in ordnung da bin ich mir ganz sicher.

RavenXP am 11.07.2006 22:58 schrieb:
ich hab die treiber von der abit seite und der audio mixer erkennt ob boxen angeschlossen sind .
es gibt kenerlei datenverbindung von der buchse zu den boxen, da kann nix erkannt oder nicht erkannt werden. das board kann maximal durch einen schalter oder so in der buchse erkennen, ob irgendwas in der buchse steckt, zB ein druckschalter, der nen kontakt herstelltt, sobald ein stecker in der buchse ist, aber mehr ganz sicher nicht. boxen "erkennen" ist nicht möglich und auch gar nicht nötig bei analogem anschluss. es kann nicht mal getestet werden, ob die boxen an sind, denn das kabel führt keinen strom, es leitet nur den strom, der aus den buchsen kommt, zur box.

das teil heist klinke stecker also vom anschluss und treiber her is da alles in ordnung da bin ich mir ganz sicher.
probier mal andere anschlüsse aus, nur zur sicherheit. evtl. wurden die belegungen ja auch vertauscht.

auf stumm ist ach nix? lautsprechersymbol rechts unten bei windows ohne irgendwas rotes oder so?

Zurück