• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kein bock mehr auf WoW - Alternative?

Grillmeister

Anwärter/in
Juten tach

Kann mir mal wer ein gutes onlinerollenspiel empfehlen? ich hab keinen bock mehr auf wow.. das ewige marken, ehre, ruf und goldgefarme geht mir auf den sack, auserdem nervt es mich das ich von 24 anderen leuten abhängig bin wenn ich es zu was bringen will..

- früher hab ich mal wegen guter story oder atmosphäre gezockt.. seit wow weiss ich selber nicht mehr warum ich da eigendlich im schnitt 5std /tag vom pc sitz..

warhammer online sieht ja recht überzeugend aus, aber ich fürchte da gibts dann auch nur quests alla töte 20 wildschweine..

hoff ich bin hier in der wow ecke nicht falsch :) mal schaun was so kommt

AW: kein bock mehr

Grillmeister am 29.04.2008 15:19 schrieb:
warhammer online sieht ja recht überzeugend aus, aber ich fürchte da gibts dann auch nur quests alla töte 20 wildschweine..

Ich fürchte das wird sich in MMORPGs nie ganz vermeiden lassen^^
Also viele von meinen alten WOW Gildenmitgliedern, die aus dem selben Grund keinen Bock mehr hatten, zocken nun HdR Online. Da kann man sich auch ne 7 oder 10 Tage Testversion herunterladen. sind nur shclappe 6 Gig :-D
Kling aber sehr interessant was ich da zu hören bekommen hab.

AW: kein bock mehr

vielleicht is ja das neue age of conan was...?

ps: hab den titel mal geändetr, damit keiner denkt, du willst selbstmord begehen... :B

Juten tach

Kann mir mal wer ein gutes onlinerollenspiel empfehlen? ich hab keinen bock mehr auf wow.. das ewige marken, ehre, ruf und goldgefarme geht mir auf den sack, auserdem nervt es mich das ich von 24 anderen leuten abhängig bin wenn ich es zu was bringen will..

- früher hab ich mal wegen guter story oder atmosphäre gezockt.. seit wow weiss ich selber nicht mehr warum ich da eigendlich im schnitt 5std /tag vom pc sitz..

ich glaube es kommt drauf an was dir spass macht: pve oder pvp?
so weit ich weiss hat hdro z.B. kein pvp also nix für mich.
ich werde auf warhammer online warten, war gerade ein weilchen auf der hp.
ich glaube das spiel ist das richtige für pvpler.

ansonsten gibts noch wie schon erwähnt age of conan, was bald kommen müsste, everquest2 und guild wars. guild wars hat mir nicht gefallen aber ist ja geschmackssache.

Juten tach

Also sry,
ich bin kein WoW-Fan-Boy, trotzdem ich das Spiel genial finde:

5 Stunden täglich vor dem PC sitzen ist krank. Da hast Du auch bei anderen Spielen recht schnell einen Sättigungsgrad erreicht.
So gesehen kann Dir niemand helfen mit nur einer ultimativen Spieleempfehlung.

Gerade die Extremzocker bei WoW sind die, welche die meisten Quests links liegen lassen, von den Berufen nur die notwendigsten ausbauen, die Ihnen lila Equipment versprechen und ansonsten nur in Heroic-Instanzen rumhängen.

Fazit: Wenn Du gerade an WoW, welches sich im Gegensatz zu den anderen einschlägigen MMORG's durch einen gigantischen konkurrenzlosen Spieleumfang auszeichnet, keinen Gefallen mehr findest, dann bieten Dir auch andere Spiele keine Alternative.

5 Stunden täglich ???!!!!
Ich empfehle Dir mal ein Offline-Rollenspiel wie Oblivion oder Witcher, da ist der Drang, mit anderen mithalten zu müssen, nicht so ausgeprägt.

Gruß Dorian39

Dorian39 am 30.04.2008 07:17 schrieb:
Juten tach

Also sry,
ich bin kein WoW-Fan-Boy, trotzdem ich das Spiel genial finde:

5 Stunden täglich vor dem PC sitzen ist krank. Da hast Du auch bei anderen Spielen recht schnell einen Sättigungsgrad erreicht.
So gesehen kann Dir niemand helfen mit nur einer ultimativen Spieleempfehlung.

Gerade die Extremzocker bei WoW sind die, welche die meisten Quests links liegen lassen, von den Berufen nur die notwendigsten ausbauen, die Ihnen lila Equipment versprechen und ansonsten nur in Heroic-Instanzen rumhängen.

Fazit: Wenn Du gerade an WoW, welches sich im Gegensatz zu den anderen einschlägigen MMORG's durch einen gigantischen konkurrenzlosen Spieleumfang auszeichnet, keinen Gefallen mehr findest, dann bieten Dir auch andere Spiele keine Alternative.

5 Stunden täglich ???!!!!
Ich empfehle Dir mal ein Offline-Rollenspiel wie Oblivion oder Witcher, da ist der Drang, mit anderen mithalten zu müssen, nicht so ausgeprägt.

Gruß Dorian39

Ich hab ca. 2 Jahre lang auch ca 5 Stunden unter der Woche WOW gespielt, trotz Job, und ich empfinde mich nicht als krank :finger: Okay, im nachhinein finde ich die 5 Stunden auch krank^^

Aber Wow war so groß, es gab so viel zu entdecken und dann der "nur noch 1 Rattenarsch farmen" Suchtfaktor.

Ich werde mir auf jeden Fall Age of Conan zulegen, da erhoffe ich mir sehr viel von.

Muss es ein Fantasy MMO sein?

Falls dir Science fiction gefällt rate ich dir auf alle Fälle zu Eve-online!

Schönes Raumschiffgame.

Riesiges Universum für alle Spieler der Welt ausser Japaner oder so. Die haben einen eigenen. Spitzenwerte von 40.000 Playern gleichzitig.

Dutzend möglichkeiten. Ob Trader, Miner, Producer, Kampfpilot- oder auch alles.
Denn in Eve gibt es keine Klassen in dem Sinne. Jeder kann alles Skillen.
Und das schöne. Skills laufen auch wenn man offline ist. also kein zwang so viel wie möglich zu spielen.

Mfg

Wie wärs mit dem grafisch guten Rollenspiel RL?

Mach mal ne Pause und schau mal ob es vielleicht auch noch was interessantes außerhalb der PC-Reichweite gibt. Und wenn nicht, auch nicht schlimm ;)

Zurück