• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kein Bild nach Aufrüstung

Mitglied seit
21.09.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kein Bild nach Aufrüstung

Hiho, da ich schon seit ein paar tagen auf der suche nach einer lösung für mein problem bin, leider aber nichts gefunden habe, wende ich mich hiermit an euch in der hoffnung das ich hier hilfreiche tips bekomme. Mein Problem sieht wie folg aus, ich habe für meinen rechner eine neue Graka und ein neues Netzteil gekauf, hab alles wie beschrieben eingesteckt und den Pc gestartet, er scheint hoch zu fahren, lüfter drehen sich und man hört in hoch booten aber es kommt kein bild. Hab verschiedene kabel ausprobiert (Dvi-D, Hdmi) und auch versucht die neue Graka mit dem alten NT laufen zu lassen und umgekert gebracht hat er aber leider nichts, mit den alten komponenten läuft alles problemlos. Hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt :)

Mainboard: Asrock h61m/u3s3
Prozessor: Intel Core i3-2100 3,10GHz
Arbeitsspeicher: 2x4 GB
Grafikarte (alt): Nvidia GeForce 9600 GS
Grafikkarte (neu): Gigabyte Radeon R9 270 Windforce 2x OC
Netzteil (alt): LC Power 430W
Netzteil (neu): Be Quiet! System Power 7 450W
 
hast du die grafikkarte richtig angeschlossen; offenbar hat die ja gleich 2*6pin?
 
jup, wurde alles angeschlossen. das NT bietet 2x 6 pin stecker, was ich aber komisch finde ist das auf beiden "VGA 1" drauf steht
 
ähm, moment - versteh ich das richtig; die alte graka funktioniert ebenfalls nicht mit dem neuen nt?
 
Jo es hört sich zwar so an als ob er hoch bootet und die lüfter drehn sich aber es kommt kein bild
 
dann können wir die neue graka ja eigentlich schon mal als fehlerquelle ausschließen.
klingt nach einem defekten netzteil, wobei ich mir das an sich auch nicht so wirklich vorstellen kann.
aber beim einbau von 'nem netzeil kann man ja nun wirklich nix falsch machen.
 
Andere komponenten sind nicht defekt mit der alten graka und dem alten NT läuft das system ohne probleme
 
Das ist keine Unterstellung, nur ein Erfahrungswert: Den Effekt hatte ich auch und dachte alles ist im Sack, hatte aber nur vergessen den zweiten Stecker in den Stromanschluss der Karte zu stecken. :B
 
Also, alte Graka + altes NT läuft?
neue Graka + neues NT nicht?

Was ist mit alte Graka + neues Netzteil?
Und neue Graka + altem Netzteil?
 
Zurück