Guter Rechner, aber noch lange kein High End. Auch ist einiges Überflüssig.Also beim "High-End-Gaming-PC" fehlt mir ein bischen die auswahl sprich alternativen! Ich habe mir auch mal ein PC via Alternate zusammen gebaut!
Siehe:
Gehäuse: Fractal Design Define 7 PCGH
Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X
Grafikkarte: MMSI GeForce RTX 3080 Ti GAMING X TRIO 12G LHR
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 850W
1. Platte: Samsung 980 PRO 1 TB
OEM: Microsoft Windows 10 Pro OEM
Gehäuselüfter: 3x Noctua NF-A12x25 LS-PWM 120x120x25
Brenner: ASUS BW-16D1HT Silent
CPU-Kühler: Scythe Mugen 5 Rev.B SCMG-5100
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-4000 Kit
Mainboard: AORUS B550 AORUS PRO AC
2. PLatte: Samsung 860 PRO 1 TB
Naja gut mit fast 4000 Euronen auch nicht grade billig! (Mit zusammenbau+Garantie!)
Hat wenig bis gar kein RGB (nun ich habe auch mein Rechner unter dem Schreibtsich stehen und nicht als Austellungsstück oder Raumerheller dastehen!)!
@ZAM: könntest du kurz ausführen warum?!?
Naja sehe ich ein bischen anders! Wenn nämlich mal der Chipsatzlüfter ein defekt hat oder kaputt geht, muss man nämlich den ganzen Rechner aufschrauben, sowenig wie möglich ausbauen und das Mainboard dann noch ersetzen!Ich habe es ^^
Weil es keinen RGB-Blödsinn hat, was mir extrem wichtig war, schwarz, Aktiv-Kühler onboard, genug Platz, sehr gute OC-Fähigkeit, reichlich Anschlüsse, 3x M.2 Gen4-Slots etc.
Doch, es wurde vorgeschlagen unter Alternativen:Ich hätte mal ein paar Fragen:
- Wieso wird hier vorgeschlagen (in einen High-End Gaming-PC) eine Intel CPU zu verbauen und keine von AMD (Ryzen)?
Alternative CPU: ...Bei AMD ist der Ryzen 7 5800X für 360 Euro ein Tipp, da man ihn vor allem als Nicht-Übertakter mit einem Mainboard für unter 150 Euro koppeln kann.
Nein, das macht eigentlich keinen Unterschied.- Ach sagt mal merkt man das wenn man einen Ryzen/AMD oder Intel CPU hat das man einen Arbeitsspeicher von G.Skill RipJaws V verbaut hat? Ich würde nämlich gerne fast den gleichen RAM (32GB [2x16GB] G.Skill RipJaws V DDR4 3600MHz) nehmen bloß halt mit ner AMD CPU!
Aha, ... toll das meine, die ich mir vorstelle nicht mit drin stehen! Oder muss grundsätlich G.Skill drin stehn oder muss die Module P/N. (Nummer) mit irgendwas bei den Optionen bei den Händler wo man kauft identisch sein?Diese Listen lauten auf QVL und die sind bei jedem Motherboardhersteller auf ihren Seiten zu dem jeweiligen Board einsehbar.
Man kann natürlich auch RAM verbauen, der nicht offiziell unterstützt wird - das geht in vielen Fällen gut.
Wenn man aber Pech hat, bekommt man dann halt im schlechtesten Fall allerlei Fehler.
Was den für ein Rest?..., beim Rest wirds sch.....
Das ist schon ein bischen ... (Das mit der kompatibelität ist schon echt zum Haare rausreißen!)Daß die Ram-Module kompatibel zum Board sind.
Easy: WartenHey hey, ich schon wieder^^,
ich hab da mal eine Frage würdet ihr eher jetzt einen neuen AMD (also AM4) PC kaufen oder lieber auf AM5 warten?
Och beim Gehäuse und Netzzteil mach ich m relativ wenig sorgen. Mein Ausgewähltes NT (Netzteil) ist ein 850W vonEasy: Warten
Dann kannst du auch gleich ein neues Netzteil und Gehäuse der neuen Generation mitnehmen für die neuen GPU‘s:
Gehäuse werden die Lautstärke bestimmen
Die Next-Gen-Grafikkarten sollen bis zu 600 Watt oder noch mehr verbrauchen. Die Herausforderungen für die Gehäusekühlung im Test.www.computerbase.de