HonestLazyBum
Spiele-Enthusiast/in
Jaja, ich mecker nur, aber:
Zur CPU habt ihr einen Abschnitt:
" Der etwas stärkere Core i5-12400F bietet 6 Kerne und 12 Threads - wer den Aufpreis von etwa 60 Euro bezahlen kann, sorgt für mehr Zukunftssicherheit für seinen PC. Bei AMD gibt es den ähnlich starken und teuren Ryzen 5 5600X, wobei die Auswahl an günstigen Mainboards ein Pluspunkt für den Sockel AMD AM4 ist."
Ja was soll das jetzt?
Also ich zocke immer noch mit einem i7 4790k nicht overclocked..
Es läuft alles...
Die Leute werden immer ärmer..
Solltet ihr nicht mal sowas wie ne 1080-Ecke aufmachen?
Mich interessiert der ganze 4k-Raytracing-Kack nicht!
Ich möchte zocken, aber ich möchte mir nicht einen PC hinstellen, der so viel kostest, wie ein guter Gebrauchtwagen!
K.A. ob die Zocker heute alle die Kohle haben, weil sie alle Social-Media-Stars sind...
Ich glaube aber nicht. Von daher sind irgendwelche Tests mit einer 4080 GTI-FckMe eigentlich völlig irrelevant. Kein normaler Mensch kauft sich so einen Schrott!!!
Ok, der Artikel zu einem brauchbaren System ist super!
Aber beachtet bitte auch mal bei euren Test, dass die Mehrheit der Leute, die noch ein Fünkchen Verstand im Hirn hat, sich nicht jedes Jahr eine neue Graka für 2k kaufen kann!
Auch Kinder, die vielleicht häufig eure Zielgruppe waren, haben immer seltener Eltern, die sich so eine Scheisse für 2k kaufen können.
Also, ihr könnt weiter sagen: "Ja, gut spielen können nur noch reiche" oder ihr sagt einfach:
"es reicht, ein normaler Mensch kann den Mist nicht mehr spielen, schaltet mal einen Gang zurück liebe Entwickler und Nvidia!"
Es liegt auch an Euch PC-Games!
Also... ich hab weder einen Job noch bin ich arbeitsfähig (Frührentner aus medizinischen Gründen), genauso meine Partnerin. Ich bestelle in wenigen Tagen meine Asus TUF RTX 4090 und die aktuelle Asus TUF RTX 4080 wandert in das System meiner Partnerin da sie weniger anspruchsvoll ist.
Klar, Geld ist immer relativ und all das aber dafür setzen wir beide eben auch Prioritäten entsprechend. Kein Handyvertrag, keine Abos, kein Fernseher, kein Auto.
Nice übrigens deine ad hominems, zeugen definitiv von deiner geistigen Reife, Diggi