• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Jemand Erfahrung mit der Gainward GF 7600GT AGP ?

xeixe

Anwärter/in
Hallo,

konnte leider keine Tests oder Berichte zu der Gainward Geforce 7600 GT AGP finden. Es ist im Moment die günstigste 7600GT Karte für AGP. Weiß jemand ob die was taugt ? Die Karte gibt es in 2 Editionen, eine normale für etwa 150 Euro und eine "golden Sample" für 20 Euro mehr. Welche Edition lohnt sich mehr ?

Die GF 7600GT sind ja überall ausverkauft, doch in den meisten Shops steht ja, das nachgeliefert wird. Kann man davon ausgehen oder sollte ich mit einer Bestellung warten, bis die wirklich da ist ?

Viele Grüße,
xeixe

xeixe am 16.11.2006 16:25 schrieb:
Hallo,

konnte leider keine Tests oder Berichte zu der Gainward Geforce 7600 GT AGP finden. Es ist im Moment die günstigste 7600GT Karte für AGP. Weiß jemand ob die was taugt ? Die Karte gibt es in 2 Editionen, eine normale für etwa 150 Euro und eine "golden Sample" für 20 Euro mehr. Welche Edition lohnt sich mehr ?

Leistungstechnisch dürfte kein Unterschied zu anderen 7600GT bestehen. Mit einer 7600GT komme ich auch recht gut zurecht, habe in Games wie Oblivion meistens erst im Nachhinein gesehen, dass nur eine Graka lief, wenn ich grade den neusten Treiber draufgemacht hab.
Was fürn System hast du eigentlich aktuell?

Die GF 7600GT sind ja überall ausverkauft, doch in den meisten Shops steht ja, das nachgeliefert wird. Kann man davon ausgehen oder sollte ich mit einer Bestellung warten, bis die wirklich da ist ?

Ich würde warten. Wenn die plötzlich in einem Shop auftaucht, du aber dein Geld schon woanders deponiert hast, musste trotzdem auf deinen Händler warten.

GR-Thunderstorm am 16.11.2006 17:02 schrieb:
Leistungstechnisch dürfte kein Unterschied zu anderen 7600GT bestehen. Mit einer 7600GT komme ich auch recht gut zurecht, habe in Games wie Oblivion meistens erst im Nachhinein gesehen, dass nur eine Graka lief, wenn ich grade den neusten Treiber draufgemacht hab.

Habe einen AMD 2600+ und 1 GB RAM. Als Grafikkarte habe ich eine 7600GS seit 3 Wochen, überlege aber diese zu verkaufen und etwas draufzulegen für eine 7600GT, da die Leistungsstärker sein soll ...

Gruß, xeixe

xeixe am 16.11.2006 17:36 schrieb:

Habe einen AMD 2600+ und 1 GB RAM. Als Grafikkarte habe ich eine 7600GS seit 3 Wochen, überlege aber diese zu verkaufen und etwas draufzulegen für eine 7600GT, da die Leistungsstärker sein soll ...

Gruß, xeixe

Wenn du schon eine 7600GS hast übertakte die einfach. Damit kommst du fast aufs Niveau einer 7600GT. Ne 7600GT taktet normalerweise mit 560 / 700 MHz, und das sollte eine 7600GS auch schaffen. Das is allerdings bei jeder Karte etwas anders, musst also probieren. ;)

GR-Thunderstorm am 16.11.2006 18:56 schrieb:
xeixe am 16.11.2006 17:36 schrieb:

Gruß, xeixe

Wenn du schon eine 7600GS hast übertakte die einfach. Damit kommst du fast aufs Niveau einer 7600GT. Ne 7600GT taktet normalerweise mit 560 / 700 MHz, und das sollte eine 7600GS auch schaffen. Das is allerdings bei jeder Karte etwas anders, musst also probieren. ;)

Ne, komme leider nur auf 470 / 460, wenn ich höher gehe besteht sie diesen Test den man immer danach machen muss nicht ... Und wenn ich am Limit mit der Karte bin, kriege ich schlechtere Werte mit 3D Mark 05 als wenn ich 10 MHZ runter gehe, also ich glaube wenn man zu vile übertaktet wirds wieder langsamer ...

Gruß,
xeixe

Ich an deiner Stelle würde warten und mir Anfang nächsten Jahres ein komplett neues System holen.
Bei deiner CPU bringt nicht viel die Grafikkarte zu tauschen.
Schon gar nicht von einer GS auf eine GT.

Kann jemand was zur Lautstärke der Gainward sagen?

Ich geh mal davon aus, dass alle 7600GT AGP eine ähnliche Leistung bringen... nur leise sollte sie sein!

Zurück