• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

20 oder 24 PixelPiplines bei Gainward Bliss 7800GS+ (AGP) ?

also habe karten nicht auch einen ram teiler

jetzt weiß ich nicht mehr ob es eig 600mhz oder 2200mhz sein sollten um den effektiven takt von 1200 zu erreichen

aber so wie du das sagst wird das tool wol was verwechseln
 
HooKjt am 12.12.2006 00:17 schrieb:
also habe karten nicht auch einen ram teiler

jetzt weiß ich nicht mehr ob es eig 600mhz oder 2200mhz sein sollten um den effektiven takt von 1200 zu erreichen

aber so wie du das sagst wird das tool wol was verwechseln


@ Hells_Bells:

also, reste sind nicht übriggeblieben.da habe ich per hand schon im regedit gesucht und gelöscht,dann mit regcleaner,regseeker, ccleaner,xptuner und vor allem mit tuneup utilities den unentdeckten rest (falls vorhanden) herausradiert!

@all:

der eigentliche takt liegt bei 1100 mhz.
ich habe mich mal schlau gemacht. in anderen foren haben tatsächlich einige berichtet, daß mit dem neusten nvidia 93.71-treiber ihre geforce 6600 gt,die 6800 le oder ihre 6800 gt falsche taktungen anzeigten, sprich: die taktung des speichers wird doppelt so hoch angezeigt als es der fall ist. bei neueren grafikkarten scheint dieses problem nicht aufzutreten.

haben andere schon ähnliches festgestellt?
 
Hab auch die Bliss. Auf meiner Packung steht:
Bliss 7800GS+ 512MB Special Edition Golden Sample GLH
Habe 24PP wie dieses bild beweist:

http://img19.imageshack.us/img19/9200/gainwardgr7.jpg

und ich bin ganz zufrieden mit ihr echt super das ding :X

Edit:
Habe gerade auch bei meinem Bruder geschaut der dieselbe grafikkarte hat.
bei ihm sind es wie bei euch nur 20pp also das ist echt seltsam hmm
kann es vlt sein das gainward fehlerhafte pipelines sperren musste und sie heimlich mit nur 20pp rausgebracht hat?
 
willkeinen am 05.03.2007 17:38 schrieb:
Hab auch die Bliss. Auf meiner Packung steht:
Bliss 7800GS+ 512MB Special Edition Golden Sample GLH
Habe 24PP wie dieses bild beweist:

http://img19.imageshack.us/img19/9200/gainwardgr7.jpg

und ich bin ganz zufrieden mit ihr echt super das ding :X

Edit:
Habe gerade auch bei meinem Bruder geschaut der dieselbe grafikkarte hat.
bei ihm sind es wie bei euch nur 20pp also das ist echt seltsam hmm
kann es vlt sein das gainward fehlerhafte pipelines sperren musste und sie heimlich mit nur 20pp rausgebracht hat?

Eher nicht, da ist ne ganze Serie produziert worden mit nem 7900 GS (20pp)Chip anstelle des 7900 GT (24pp). Angeblich hat aber der Hersteller es nicht für nötig befunden, Gainward davon in Kenntnis zu setzen.
Daher auch der falsche Aufdruck (Bliss+) auf den Kartons.
 
Zurück