• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geforce 7600GT mit XP 3100+ sinnvoll?

Pyrotx

NPC
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Moin!

Mein System sieht atm so aus:

AMD Athlon XP 3100+ (Sockel A)
2x 1 GB G.Skill DDR 400 RAM
MSI K7N2-Delta 2 LSR
eigentlich Geforce 6800/ ASUS V9999 (AGP)
320 GB Seagate Barracuda (16 MB Chache/ IDE)

und "eigentlich" deswegen weil die V9999 atm in Garantie ist, weil se Grafikfehler bei NWN2 fabriziert ohne Ende! Die Karte ist atm bei mad moxx in Reklamation. Ich bekomme dafür noch nen Restwert von 60€uronen.
Ich hab absolut keine Lust mehr auf irgendwelche ASUS Produkte, da egal wo ASUS drauf steht, es bei mir IMMER nur zu Problemen damit kommt... (das Asus A7V880 mit meinem CPU... au mann... Dauersystemfrost... aber das war ein anderes Thema)

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir ne 7600 GS oder ne 7600GT kaufen soll... (von Gainward)
ATI kommt mir nicht in den Rechner, weil die ATI Treiber für Linux sowas von unglaublich schlecht sind.

Die 7600 GS kostest mich minus die 60€ Restwert: knapp 40 €uronen
die 7600 GT - Restwert: 55 €uronen

7600GT:http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10538
7600GS:http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10553


Jedoch meine Frage: Rentiert sich ne 7600GT bei meinem CPU? die 7600 GS würde ich mir so oder so kaufen (weg mit der ASUS Karte), aber bringt der Aufpreis nix mehr... währe um ne Einschätzung dankbar
 
die 7600gs ist kaum schneller als die 6800. die 76gt ist deutlich schneller, da sie auch schneller als 6800ultra ist. es würde sich deswegen lohnen, die gt zu nehmen.
( Kann dein Hass auf ASUS nicht verstehen, hatte asus mobos und seit mehr als einem jahr ne asus x800, auch von madmoxx. dass es probs mit der cpu auf dem asus boards gab, liegt wahrscheinlich an der cpu )
 
doceddy am 22.06.2007 12:33 schrieb:
die 7600gs ist kaum schneller als die 6800. die 76gt ist deutlich schneller, da sie auch schneller als 6800ultra ist. es würde sich deswegen lohnen, die gt zu nehmen.
( Kann dein Hass auf ASUS nicht verstehen, hatte asus mobos und seit mehr als einem jahr ne asus x800, auch von madmoxx. dass es probs mit der cpu auf dem asus boards gab, liegt wahrscheinlich an der cpu )

Okay... den werde ich die GT nehmen... ich glaub die 15 € sind es wert...
wenn net muss ich mri ein Sockel 939 Board zulegen wo cih die Gkarte und die RAMS noch drauf bekomme... wird schon hinhauen,....


Die CPU ist die selbe die ich verwende.... laurt dem Multiplikator und dem FSB im BIOS hätte meine CPU laufen müssen auf dem Asus Brett... jedoch sah das unter Windows bzw. Linux anderst aus... alle 5 min... Systemfrezze... und wie ich dann das MSi eingebaut hab... ohne Probleme... seitdem geht alles... ein Kollege hat das Board mit nem XP 3200+ bestückt und hatte genau das selbe Problem... Asus Board für damals 80€ wo keine 3100+ bzw. 3200+ ausgehalten hat... totale Geldverschwendung...
 
Mal n rechtlicher Hinweis: Lass Dich nicht mit dem Restwert abspeisen, Du hast Anrecht auf eine gleichwertige Graka bzw. Neupreis.
 
Pyrotx am 22.06.2007 12:07 schrieb:
Moin!

Mein System sieht atm so aus:

AMD Athlon XP 3100+ (Sockel A)
2x 1 GB G.Skill DDR 400 RAM
MSI K7N2-Delta 2 LSR
eigentlich Geforce 6800/ ASUS V9999 (AGP)
320 GB Seagate Barracuda (16 MB Chache/ IDE)

und "eigentlich" deswegen weil die V9999 atm in Garantie ist, weil se Grafikfehler bei NWN2 fabriziert ohne Ende! Die Karte ist atm bei mad moxx in Reklamation. Ich bekomme dafür noch nen Restwert von 60€uronen.
Ich hab absolut keine Lust mehr auf irgendwelche ASUS Produkte, da egal wo ASUS drauf steht, es bei mir IMMER nur zu Problemen damit kommt... (das Asus A7V880 mit meinem CPU... au mann... Dauersystemfrost... aber das war ein anderes Thema)

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir ne 7600 GS oder ne 7600GT kaufen soll... (von Gainward)
ATI kommt mir nicht in den Rechner, weil die ATI Treiber für Linux sowas von unglaublich schlecht sind.

Die 7600 GS kostest mich minus die 60€ Restwert: knapp 40 €uronen
die 7600 GT - Restwert: 55 €uronen

7600GT:http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10538
7600GS:http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10553


Jedoch meine Frage: Rentiert sich ne 7600GT bei meinem CPU? die 7600 GS würde ich mir so oder so kaufen (weg mit der ASUS Karte), aber bringt der Aufpreis nix mehr... währe um ne Einschätzung dankbar

Also wenn du meine Meinung wissen willst, ist das totaler Schawchsinn.Investiere das Guthaben lieber in einen neuen Komplett PC.
Aber wenn du nicht genug Geld für nen neuen PC hast nimm auf jeden Fall die 7600GT-->da haste viel mehr von, auch beim Wiederverkauf später.

MFG Natikill
 
1. Will er vllt nicht so viel Geld ausgeben
2. Hat seine Karte noch Garantie, und da sie wahrscheinlich nicht mehr lieferbar ist ( war schon vor 2 Jahren knapp ) bekommt er Geld von Madmoxx
;)
 
Also danke erstmal... ich hab mir jetzt die 7600 GT geholt...

das ich mir am besten ein neu System kaufe, weis ich auch... jedoch ist vieles fast neu bei mir... zB. hat sich bei mir vor 4 Monaten der RAM verabschiedet und dann man, wenn man staatlich geprüfter Wirtschaftsinformatiker werden will und ne Hausarbeit abliefern muss, seinen Rechner braucht, hab ich in 2 GB RAM DDR400 investiert... meine alte GKarte hatte kurz drauf auch ziemlich rumgezickt uind da hab ich mir aus Geldgründen nur nochmal ne AGP Karte kaufen können, weil ich net schon wieder neuen RAM kaufen wollte + neues Mobo+neuer CPU... und da ist es eben die V9999 und deswegen hänge ich atm auf meinem System rum, dass Technisch überholt ist... ich hab den Rechner auch Teil für Teil zusammengekauft... dass mach ich auch net mehr... für das Geld was in meinem System steckt hätte ich ein viel besseres haben können... jedoch werd ich das in Angriff nehmen, wenn ich hoffentlich nen Job habe...

jedoch weis ich net wie lange ich das System noch haben werde... und naja... ich würds auch net mehr hergeben, da ich es ja selbst zusammen geschraubt hab und es "mein Baby" ist....


Zum thema Restwert: Es sieht so aus, dass mad moxx keine Fehler feststellen konnte... --> kein Garantiefall.... ich hätte entweder die selbe nochmal bekommen können (ne neue aber ich will kein ASUS mehr) oder Gutschrift und ne andere aus dem Sortiment... also ist das schon recht so... ich meine in dem Fall hätten sie mir die GKarte, glaub ich zumindest, nicht abnehmen müssen und ich kann damit leben...


Lange Rede, kurzer Unsinn

Danke

Pyro-TX
 
Zurück