• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GForce für Athlon XP 3000+

AW: GForce für Athlon XP 3000+

Ach ja, was mich eigentlich noch davon abhält, eine ATI zu kaufen.

Für die neusten Catalyst-Treiber muß man ja netframework 2.0 installieren. Und nachdem ich dieses nfw 2.0 installiert hatte, ruckelte mein ganzes System und lief total langsam.
Da hab ich netframework natürlich wieder runtergeschmissen und versuchte es mit Omega und DNA-Treibern, die ja kein netframework benötigen.

Kann ich aber eine X 1950 Pro mit Omega- oder DNA-Treiber laufen lassen?
 
AW: GForce für Athlon XP 3000+

Hi Leute
An deiner Stelle würde in dein jetziges System überhaupt kein Geld mehr rein stecken weil dein System nur aus Auslaufkomponenten besteht das meine ich jetzt nicht beleidigent oder so. Aber Fakt ist du hast nen Sockel A 3000 allso giebt es da keine Chance mehr irgendwas aufzurüsten. Dann hast du wahrscheinlich DDR1 400 da würde ich auch kein Geld mehr für ausgeben weil schau dir die Preise von nem 400 ter DDR1 an und nem 800 DDR2 nen 512MB Riegel liegt da fast gleich. Ausserdem hast du noch AGP der Slot hat auf jeden Fall keine Zukunft mehr das wird dir jeder sagen. Allso meiner Meinung nach schlag dir das Aufrüsten aus dem Kopf und spare nen bisschen und dann würde ich mir eher überlegen nen neuen PC für alles also nen anstendigen der was kostet oder nen Playstation 2 o. 3 zum Zocken und der PC für den Rest !

Nicht das ihr mich jetzt hier lünchen wollt das ich ne PS. empfehle für mich eingefleischten PCler kommt soetwas nicht in Frage!!
 
AW: GForce für Athlon XP 3000+

K-H-Metzger am 11.07.2007 19:50 schrieb:
Hi Leute
An deiner Stelle würde in dein jetziges System überhaupt kein Geld mehr rein stecken weil dein System nur aus Auslaufkomponenten besteht das meine ich jetzt nicht beleidigent oder so. Aber Fakt ist du hast nen Sockel A 3000 allso giebt es da keine Chance mehr irgendwas aufzurüsten. Dann hast du wahrscheinlich DDR1 400 da würde ich auch kein Geld mehr für ausgeben weil schau dir die Preise von nem 400 ter DDR1 an und nem 800 DDR2 nen 512MB Riegel liegt da fast gleich. Ausserdem hast du noch AGP der Slot hat auf jeden Fall keine Zukunft mehr das wird dir jeder sagen. Allso meiner Meinung nach schlag dir das Aufrüsten aus dem Kopf und spare nen bisschen und dann würde ich mir eher überlegen nen neuen PC für alles also nen anstendigen der was kostet oder nen Playstation 2 o. 3 zum Zocken und der PC für den Rest !

Nicht das ihr mich jetzt hier lünchen wollt das ich ne PS. empfehle für mich eingefleischten PCler kommt soetwas nicht in Frage!!

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber ich habe, glaube ich, Anfangs erwähnt zu haben, dass rfactor eine Renn-Simulation ist und kein Arcade-Game wie auf ner Playstation.
Zweitens, hättest du mein Posting richtig gelesen, sehe ich es einfach nicht ein, viel Geld für ein neues System auszugeben, wenn mein jetziges im Grunde genommen meinen Ansprüchen genügt. Einzig und alleine ein wenig Grafik-Performance hätte ich gerne mehr.

Am Sparen hängt es mit Sicherheit nicht, es wäre auch kein Problem ein neues System zu kaufen. Aber die Kosten-Nutzungsrechnung steht in keinem Verhältnis.

Was nutzt mir ein C2D-CPU und vielleicht eine DX-10 Karte, wenn rfactor dies alles nicht nutzt?

Ich bin wirklich für jeden Tip und Rat dankbar... aber konstruktiv :top:
 
AW: GForce für Athlon XP 3000+

Andrenalin-Funrace am 11.07.2007 19:16 schrieb:
Ach ja, was mich eigentlich noch davon abhält, eine ATI zu kaufen.

Für die neusten Catalyst-Treiber muß man ja netframework 2.0 installieren. Und nachdem ich dieses nfw 2.0 installiert hatte, ruckelte mein ganzes System und lief total langsam.
Da hab ich netframework natürlich wieder runtergeschmissen und versuchte es mit Omega und DNA-Treibern, die ja kein netframework benötigen.

Kann ich aber eine X 1950 Pro mit Omega- oder DNA-Treiber laufen lassen?

Also hier ruckelt nix mit netframework. Evtl. solltest du Windows (keine Ahnung wie alt deine Installation ist) mal wieder neu aufspielen. ^^
 
Zurück