SCUX am 22.01.2007 11:34 schrieb:EmmasPapa am 22.01.2007 10:10 schrieb:SCUX am 22.01.2007 09:58 schrieb:bierchen am 21.01.2007 02:44 schrieb:Aso, es ist ein Nachteil für den Kunden, wenn er die Möglichkeit hat, so lange einzukaufen. Danke für die Erleuchtung.SCUX am 21.01.2007 02:29 schrieb:und ich finde es einfach unsinn so lange die geschäfte auf zu lassen, da es einfach viele nachteile bringt, für alle.....
na du musst den satz schon voll ausschreiben:
"aso, es ist ein nachteil für den kunden, wenn er die möglichkeit hat, so lange einzukaufen, unter der voraussetzung das er natürlich dann mehr zahlen muss. danke für die erleuchtung
meine antwort ist : JA! bitte, gerne
man muss doch das ganze sehn, nicht nu die möglichkeiten, sondern auch wozu es führt,
und dann sieht es nicht gut aus
Da es zur Zeit so gut wie keine längeren Öffnungszeiten gibt bzw. diese erst seit kurzem Angeboten werden, ist Deine Aussage nicht fundiert. Du kannst hier unmöglich Beispiele geben, es ist allein Deine negative Meinung zu diesem Thema die Dich zu Deinen Aussagen treibt. Sowas nennt man Fortschritt, wenn es nicht klappt reguliert es der Markt. Und wenn es teurer wird, dann werden die Kunden diesen Laden meiden. Sowas nennt man Geiz ist geil .Wenn alle Leute so wären wie Du, dann gäbe es heute keine Computer und der Österreicher hätte immer noch sein tausendjähriges Reich. Wie kann man nur so negativ eingestellt sein Sei froh das Du Abends noch 1 1/2 Stunden zum shoppen hast, Millionen andere habe die nicht.
das is ja wohl ein scherz,
hast du zweifel daran das es teurer wird? nicht im ernst oder?
wenn es der markt reguliert dann in der form das wie in der gastronomie wo die schwarzarbeit überhand genommen hat, denn sonst wäre essen noch viel teurer, oder wie willst du es sonst machen? (bitte schreib jetzt nix von billiger produzieren, ich glaube es gibt schon genug ware wo kinder aus fernost hand angelegt haben, und auch das beispiel das herr "aldi" ja schon reic genug ist kannst du nicht auf den handel beziehen)
wie willst du es regeln wenn ein paar um 23uhr von der arbeit kommt und kinder hat??
fortschritt der schlecht für familien ist in einer zeit wo immer weniger kinder geboren werden ist ein SCHLECHTER forttschritt, oder meinste nicht?
millionen andere haben die möglichkeit in der woche fast 60stunden einzukaufen, wie haben es die vielen menschen nur gemacht als die geschäfte nur von 9bis18uhr aufhatten, sind da alle nackt und verhungert rumgelaufen??
weist du was ein "überfortschritt" ist? schon mal versucht 1L von deinem lieblingsgetränk in ein 2cl glas zu schütten? es wird überlaufen, das muss ich nicht erst vorher probieren um das zu wissen.
60 Stunden zum Einkaufen haben vielleicht noch die Arbeitslosen und Hartz IV Empfänger. Bei mir und bei meinen Kollegen passt das nicht Und es ist nun mal so, Du redest hier über Dinge, die erst ganz neu sind. Wie die sich entwickeln kannst Du nicht voraussagen.