TBrain am 18.01.2007 17:04 schrieb:
Boesor am 18.01.2007 16:55 schrieb:
Unter komplett freigeben verstehst du vermutlich noch den Sonntag?
Das wird zum Glück nicht so schnell passieren (eine FDP Alleinregierung einmal ausgeschlossen...)
Natürlich! Wenn die Sache schrittweise durchgeführt werden sollte wäre ich sogar dafür zuerst die Sonntage freizugeben und erst dann auch die Nächte. Die Adventssonntage haben in einigen BL gezeigt, dass es erfolgreich ist.
Ich jedenfalls würde sehr gern auch mal am Sonntag in den Läden die CD, DVD, und Spiele-Regale durchstöbern.
also ich will dich ja jetzt nicht irgendwie angreifen aber das ist totaler blödsinn.
also ich gehe mal stark davon aus das du keine familie hast und wahrscheinlich auch nicht planst mal eine zu gründen und auch kinder zu haben. anders kann ich mir nicht erklären warum du in der woche noch um 9 Uhr einkaufen willst?!?!?
denk mal an die angestellten. die wollen abends auch mal zu hause bei ihrer familie sein. und besonders an sonntagen. du willst bis 22 uhr und an sonntagen nach irgendwelchen cds stöbern/ einkaufen? wie hast du das denn bisher oder früher gemacht wenn die geschäfte alle um 18:00 Uhr/20:00 Uhr dicht machen? ich denke du wusstest das du was kaufen wolltest z.B. ne cd und bist dann los gegangen oder eben nach der arbeit direkt bei nem geschäft vorbei gefahren und hast dir deine cd gekauft, oder halt klamotten die du brauchtest.
das hat immer wunderbar funktioniert. warum willst du es also ändern? du willst abend sirgendwo stöbern und gucken... dadurch kaufst du auch nicht mehr ein/gibst mehr geld aus. oder schwimmst du in geld sodass du hier und da wie du grade lustig bist alles kaufen kannst? die meißten leute tun dies nicht und kaufen nur dass was sie brauchen bzw. hin und wieder was was sie haben wollen.
btw: ich arbeite nicht im einzelhandel.