• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Israel - Libanon

was mich an meistem an dem Krieg stört: wenn sich die Soldaten da gegenseitig töten ist das scheiße, aber noch in gewissem grad zu ,,verschmerzen" da es Soldaten sind, die größtenteils vorher schon wussten worauf sie sich einlassen..... wenn nun aber überall die Katjuscha-Raketen in der Gegend rumfliegen, die null präzision haben, und daher Frauen, Kinder und Zivilisten allgemein treffen, ist dies was ganz andres.....
(wusste an einigen Stelklen nicht genau wie ich ausdrücken soll, was ich denke, vor allem beim verschmerzen)
cu Lordnikon27
 
Es ist einfach nur unveranwortlich, unschuldige Menschen in einen Politischen krieg hineinzuzihen, die Zivilisten wollen einfach nur in ruhe ihr leben leben... aber das wird nicht respektiert. es interessiert niemanden. ich finde das schrecklich :(
 
Lordnikon27 am 30.07.2006 15:40 schrieb:
was mich an meistem an dem Krieg stört: wenn sich die Soldaten da gegenseitig töten ist das scheiße, aber noch in gewissem grad zu ,,verschmerzen" da es Soldaten sind, die größtenteils vorher schon wussten worauf sie sich einlassen..... wenn nun aber überall die Katjuscha-Raketen in der Gegend rumfliegen, die null präzision haben, und daher Frauen, Kinder und Zivilisten allgemein treffen, ist dies was ganz andres.....
(wusste an einigen Stelklen nicht genau wie ich ausdrücken soll, was ich denke, vor allem beim verschmerzen)
cu Lordnikon27

mich würde mal interessieren warum, wenn es um Zivilisten geht, immer nur von den unschuldigen Frauen und Kindern die Rede ist.
Ist es weniger brutal wenn Männer sterben?
 
Boesor am 30.07.2006 18:57 schrieb:
Ist es weniger brutal wenn Männer sterben?
Ich bin mal so frei und zitiere die Toten Hosen:

An allem sind die Männer schuld,
Machos, meistens Weisse.
Sie sind voll verantwortlich
für die ganze Scheisse.
Sie regieren diese Welt
und haben zuviel Macht.
Sie haben unseren Planeten
auf den Hund gebracht.

Gibt es größere Schurken?
Die Antwort lautet: Nein!



Meine Antwort auf deine Frage:

Ja, es ist imho brutaler, wenn Frauen und besonders Kinder getötet werden.
 
bsekranker am 30.07.2006 19:15 schrieb:
Boesor am 30.07.2006 18:57 schrieb:
Ist es weniger brutal wenn Männer sterben?
Ich bin mal so frei und zitiere die Toten Hosen:

An allem sind die Männer schuld,
Machos, meistens Weisse.
Sie sind voll verantwortlich
für die ganze Scheisse.
Sie regieren diese Welt
und haben zuviel Macht.
Sie haben unseren Planeten
auf den Hund gebracht.

Gibt es größere Schurken?
Die Antwort lautet: Nein!



Meine Antwort auf deine Frage:

Ja, es ist imho brutaler, wenn Frauen und besonders Kinder getötet werden.

Es lebe die Rollenverteilung und das Klischee
 
Boesor am 30.07.2006 19:19 schrieb:
bsekranker am 30.07.2006 19:15 schrieb:
Boesor am 30.07.2006 18:57 schrieb:
Ist es weniger brutal wenn Männer sterben?
Ich bin mal so frei und zitiere die Toten Hosen:

An allem sind die Männer schuld,
Machos, meistens Weisse.
Sie sind voll verantwortlich
für die ganze Scheisse.
Sie regieren diese Welt
und haben zuviel Macht.
Sie haben unseren Planeten
auf den Hund gebracht.

Gibt es größere Schurken?
Die Antwort lautet: Nein!



Meine Antwort auf deine Frage:

Ja, es ist imho brutaler, wenn Frauen und besonders Kinder getötet werden.

Es lebe die Rollenverteilung und das Klischee
Naja, wer sitzt in den israelischen Panzern? Und wer feuert Katjuscha-Raketen auf Israel ab?

Damit muss man als Mann leben. ;)
 
waren nicht zur zeit der kreuzzüge die assassinen die gefährlichsten? das war doch afaik eine spezialtruppe, die vorallem aus frauen zusammengesetzt war, da die verbissener und zielstrebiger vorgegangen sind...
 
bsekranker am 30.07.2006 19:40 schrieb:
Boesor am 30.07.2006 19:19 schrieb:
bsekranker am 30.07.2006 19:15 schrieb:
Boesor am 30.07.2006 18:57 schrieb:
Ist es weniger brutal wenn Männer sterben?
Ich bin mal so frei und zitiere die Toten Hosen:

An allem sind die Männer schuld,
Machos, meistens Weisse.
Sie sind voll verantwortlich
für die ganze Scheisse.
Sie regieren diese Welt
und haben zuviel Macht.
Sie haben unseren Planeten
auf den Hund gebracht.

Gibt es größere Schurken?
Die Antwort lautet: Nein!



Meine Antwort auf deine Frage:

Ja, es ist imho brutaler, wenn Frauen und besonders Kinder getötet werden.

Es lebe die Rollenverteilung und das Klischee
Naja, wer sitzt in den israelischen Panzern? Und wer feuert Katjuscha-Raketen auf Israel ab?

Damit muss man als Mann leben. ;)

bsekranker am 30.07.2006 19:40 schrieb:
Boesor am 30.07.2006 19:19 schrieb:
bsekranker am 30.07.2006 19:15 schrieb:
Boesor am 30.07.2006 18:57 schrieb:
Ist es weniger brutal wenn Männer sterben?
Ich bin mal so frei und zitiere die Toten Hosen:

An allem sind die Männer schuld,
Machos, meistens Weisse.
Sie sind voll verantwortlich
für die ganze Scheisse.
Sie regieren diese Welt
und haben zuviel Macht.
Sie haben unseren Planeten
auf den Hund gebracht.

Gibt es größere Schurken?
Die Antwort lautet: Nein!



Meine Antwort auf deine Frage:

Ja, es ist imho brutaler, wenn Frauen und besonders Kinder getötet werden.

Es lebe die Rollenverteilung und das Klischee
Naja, wer sitzt in den israelischen Panzern? Und wer feuert Katjuscha-Raketen auf Israel ab?

Damit muss man als Mann leben. ;)


Die IDF hat aber auch einen (realtiv) hohen Frauenanteil; das aber nur am Rande...

Ich find's gelinde gesagt zum Kotzen, dass "die da unten" sich nicht in Frieden lassen können.
Durch den Krieg (für mich ist's einer) wird das Leben für alle beteiligten Parteien(vor alllem für die Zivilisten) schwerer. Die Israelis müssen in nem Bunker hocken; bei 40°C, die Libanesen müssen flüchten, können aber nicht...

Wieso kann man nicht einfach friedlich nebeneinander existieren?


MfG

Moritz
 
bsekranker am 30.07.2006 19:40 schrieb:
Boesor am 30.07.2006 19:19 schrieb:
bsekranker am 30.07.2006 19:15 schrieb:
Boesor am 30.07.2006 18:57 schrieb:
Ist es weniger brutal wenn Männer sterben?
Ich bin mal so frei und zitiere die Toten Hosen:

An allem sind die Männer schuld,
Machos, meistens Weisse.
Sie sind voll verantwortlich
für die ganze Scheisse.
Sie regieren diese Welt
und haben zuviel Macht.
Sie haben unseren Planeten
auf den Hund gebracht.

Gibt es größere Schurken?
Die Antwort lautet: Nein!



Meine Antwort auf deine Frage:

Ja, es ist imho brutaler, wenn Frauen und besonders Kinder getötet werden.

Es lebe die Rollenverteilung und das Klischee
Naja, wer sitzt in den israelischen Panzern? Und wer feuert Katjuscha-Raketen auf Israel ab?

Damit muss man als Mann leben. ;)


ja wer sitzt drin?

der Mannd er vond er Rakete getroffen wird etwa?
 
bsekranker am 30.07.2006 19:51 schrieb:
Atrox am 30.07.2006 19:47 schrieb:
waren nicht zur zeit der kreuzzüge die assassinen die gefährlichsten? das war doch afaik eine spezialtruppe, die vorallem aus frauen zusammengesetzt war, da die verbissener und zielstrebiger vorgegangen sind...
Nein. ;)

Meinst du vielleicht die Amazonen?
nein, habe mir dann nur eingebildet, dass es frauen wären. aber wenigstens stimmt der rest meiner annahme bzw die zeit :-D
 
bsekranker am 30.07.2006 19:40 schrieb:
Es lebe die Rollenverteilung und das Klischee
Naja, wer sitzt in den israelischen Panzern? Und wer feuert Katjuscha-Raketen auf Israel ab?

Damit muss man als Mann leben. ;) [/quote]

Israel hat eine allgemeine Werpflich, und auch Frauen müssen dort wenigstens ein Jahr dienen. Auch als Panzerfahrer.

Das ist auch der Grund warum israelische Frauen nicht solche Jammerlappen sind.
 
Lordnikon27 am 30.07.2006 15:40 schrieb:
was mich an meistem an dem Krieg stört: wenn sich die Soldaten da gegenseitig töten ist das scheiße, aber noch in gewissem grad zu ,,verschmerzen" da es Soldaten sind, die größtenteils vorher schon wussten worauf sie sich einlassen..... wenn nun aber überall die Katjuscha-Raketen in der Gegend rumfliegen, die null präzision haben, und daher Frauen, Kinder und Zivilisten allgemein treffen, ist dies was ganz andres.....
(wusste an einigen Stelklen nicht genau wie ich ausdrücken soll, was ich denke, vor allem beim verschmerzen)
cu Lordnikon27

Vor allem entfernt sich Israel durch diese Art und Weise der "Politik" immer mehr von seinem (angeblichen) Ziel, die Hisbollah unschädlich zu machen. Jede Frau, jedes Kind das getötet wird, treiben Eltern, Geschwister, Onkel und Neffen in die Arme der Hisbollah. Und diese Verwandten werden ebenfalls Frauen und Kinder töten...
 
Israel hat eine allgemeine Werpflich, und auch Frauen müssen dort wenigstens ein Jahr dienen. Auch als Panzerfahrer.

Das ist auch der Grund warum israelische Frauen nicht solche Jammerlappen sind.

Du meinst, unseren Frauen würde 1-2 Jahre Kriegszustand in Uniform auch gut tun? Ich erinnere mich noch an meine Erlebnisse beim Bund, wo wir für 6 Monate Frauen in der Grundausbildung hatten... naja, reden wir nicht darüber. ;)
 
Knochenmann am 31.07.2006 07:54 schrieb:
Israel hat eine allgemeine Werpflich, und auch Frauen müssen dort wenigstens ein Jahr dienen. Auch als Panzerfahrer.

ich hoffe doch, dass die eine WeHrpflicht haben. Sonst sehe ich schwarz für die Region, wenn man wieder Vollmond ist ;): 10.000 israelische Wersoldaten verwandeln sich in Monster und überrennen Beirut

------

@Topic
Übel ist einfach die Tatsache, dass der Schuß von Israel nach hinten losgeht. Mittlerweile demonstrieren sogar die Christen im Libanon FÜR die Hisbollah.

Aber Israel hat natürlich ein wichtiges Ziel erreicht: Der Libanon war gerade dabei sich von dem Bürgerkrieg zu erholen. Beirut schickte sich an seine alte Rolle als "Paris des östlichen Mittelmeers" wieder einzunehmen. Beirut wurde wieder ein kulturelles Zentrum - und rückte damit wieder in den wirtschaftlichen Blickpunkt. Israel hätte einen ernsthaften Wettbewerber im "normalen" Wirtschaftsleben bekommen.

Das ist jetzt vorbei. Wer immer sich als Investor überlegt hatte diverse Summen in die Region zu bringen, wird dies nicht mehr in Beirut, sondern dann doch in Tel Aviv tun.

Sowas nennt man dann wohl Standortmarketing.

W.
 
Superman4ever am 30.07.2006 13:47 schrieb:
HobbitMeister am 29.07.2006 15:16 schrieb:
Superman4ever am 29.07.2006 15:05 schrieb:
und im fernsehen zeigen sie nen brennendes auto in Heifa. hoffentlich kriegt israel die hucke voll, das wäre der einzige denkzettel, den sie verstehen.

:rolleyes: Eigentlich sollten wir den Leuten im Nahen Osten nicht zu heftig den Vogel zeigen, hier sind sie auch nicht viel schlauer :S


:rolleyes: super vergleich, ehrlich, wir beschießen unsere nachbarländer ja auch mit raketen

Das hab ich damit nicht gemeint. Nur das, was dieser Satz ausdrückt (ohne dir was unterstellen zu wollen), ist genau das Problem. Kampfrhetorik, Einseitigkeit, Pauschalisierung, Vorurteile,...
 
Trancemaster am 31.07.2006 08:54 schrieb:
Du meinst, unseren Frauen würde 1-2 Jahre Kriegszustand in Uniform auch gut tun? Ich erinnere mich noch an meine Erlebnisse beim Bund, wo wir für 6 Monate Frauen in der Grundausbildung hatten... naja, reden wir nicht darüber. ;)

Eine allgemeine Wehrpflich auch für Frauen wäre zumindest ein richtiger Schritt in Rchtung Gleichberechtigung. Ich bin der überzeugung das eine Frau, die eine Mistral Anti-Tank Rakete abfeuern oder einen Mann schnell und lautlos töten kann auch im Alltagsleben mehr Respekt erwarten wird.
 
Knochenmann am 31.07.2006 12:57 schrieb:
Trancemaster am 31.07.2006 08:54 schrieb:
Du meinst, unseren Frauen würde 1-2 Jahre Kriegszustand in Uniform auch gut tun? Ich erinnere mich noch an meine Erlebnisse beim Bund, wo wir für 6 Monate Frauen in der Grundausbildung hatten... naja, reden wir nicht darüber. ;)

Eine allgemeine Wehrpflich auch für Frauen wäre zumindest ein richtiger Schritt in Rchtung Gleichberechtigung. Ich bin der überzeugung das eine Frau, die eine Mistral Anti-Tank Rakete abfeuern oder einen Mann schnell und lautlos töten kann auch im Alltagsleben mehr Respekt erwarten wird.
Dann heirate mal eine solche Frau - viel Spaß... :P


In den ganzen TV-Berichten hab ich aber bisher noch keinen weiblichen israelischen Soldaten gesehen, der aktiv an Kampfhandlungen beteiligt war (Panzerbesatzung, Artilleriestellung) - wenn man eine Frau gesehen hat, dann als Sanitäterin o.ä.
 
Knochenmann am 31.07.2006 14:50 schrieb:
bsekranker am 31.07.2006 14:26 schrieb:
Dann heirate mal eine solche Frau - viel Spaß... :P

Give me te futur wit ha modern girl!

Hier mal nen paar Bilder...Ich hab leider keine Ahnung wie aktuell die sind...


http://img134.imageshack.us/img134/7720/909623wx3.jpg

http://img235.imageshack.us/img235/2014/israeliarmy160ox.jpg

http://img529.imageshack.us/img529/7119/496332735vonnrhph5mb.jpg

http://img293.imageshack.us/img293/7899/4938742885007bu.jpg

MfG
 
Zurück