• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Intoleranz nimmt zu

AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

TheChicky am 11.01.2008 14:40 schrieb:
Würdest du wissen, die Kinder/Tiere etc wären damit einverstanden und wollen es ebenso, wäre es also OK für dich? Und wenn nicht, ab welchem Alter wäre es dann OK?


Das steht hier gar nicht zur Debatte weil

a) das schon geseztlich geregelt ist

b) ich mich daran einfach an das selbe Gedankengut der allgemeinen Masse anpasse und sage: Sex mit Tieren und Kindern ist bäh!

Grüße

und vielleicht noch c) die Natur schon eine eigene Zeit der Geschlechtsreife vorgibt und das für beide Geschlechter! Das wäre dann zwar immer noch unserem gesetzlich geregeltem Alter nicht gleich aber auch "noch" älter als es viele dieser Fälle sind! (Naja nicht falsch verstehen!)

Iwi war da der Wurm drin :B
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

TheChicky am 11.01.2008 14:43 schrieb:
Definiere "Gehirnwäsche"...

Ist ein Besuch beim Psychater wegen diverser Probleme dann auch Gehirnwäsche?
sicher nicht, ein psychiater drückt dir ja nicht seine ansichten von richtig und falsch auf. jedenfalls macht das kein guter psychiater, du wirst mir aber verzeihen müssen, dass ich bisher nur wenige kennengelernt habe.
ein homesexueller muss ja mit seiner ausrichtung leben, ob er will oder nicht. "hilfe" bedeutet in diesem kontext doch hilfe, damit zurechtzukommen und keinesfalls "umprogrammierung".
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

TheChicky am 11.01.2008 14:40 schrieb:
Würdest du wissen, die Kinder/Tiere etc wären damit einverstanden und wollen es ebenso, wäre es also OK für dich? Und wenn nicht, ab welchem Alter wäre es dann OK?
kinder und tiere sind nicht mündig und eine sexuelle beziehung bedarf eines gewissen masses an mündigkeit. und die muss man IMO nicht diskutieren.
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

TheChicky am 11.01.2008 14:34 schrieb:
Es gibt auch stark gläubige Homos, denen ist das furchtbar unangenehm, schwul zu sein. Die sind für solche Hilfen mit Sicherheit sehr dankbar.
Den Gläubigen Homos ist es nur unangenehm, weil die (in dieser Beziehung) schlicht debile und unfähige katholische Kirche bei jeder Gelegenheit prangert, dass Homosexualität etwas Unnatürliches, Gefährliches und Krankhaftes ist. Würde die angeblich so weltoffene Kirche mal auf den Gedanken kommen, dass Homosexualität einfach eine gesellschaftliche Entwicklung mit durchaus hohem Akzeptanzgrad ist, dann würden auch mehr (gläubige) Schwule ihre Vorlieben mit ruhigem Gewissen ausleben, und sich nicht dafür schämen, nur weil irgendwelche Kirchentiere es weisen.

Die katholische Kirche hat und hatte schon immer ein extrem gestörtes Verhältnis zur Homosexualität, und behandelt solche Menschen schlicht wie Bürger zweiter Klasse - ja sogar eher wie Pestträger.

Kurse und Gespräche sind sicherlich toll, nur dann sollten diese Kurse die Menschen im Glauben bestärken, dass Homosexualität 2008 nichts mehr ist, für das man sich schämen muss. Nur tut die Kirche das meines Wissens nicht, und konzipiert solche Hilfen eher als "Behandlungen", um die böse Homosexualität so zu kurieren, wie man es vll. mit einer psychischen Störung tun könnte (!).

Komischerweise kommen „begründete“ Anfeindungen gegen Homosexualität eigentlich immer von Personen oder ganzen Kreisen, die der Kirche hörig oder generell äußerst konservativ geprägt sind.

Regards, eX!
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

eX2tremiousU am 11.01.2008 15:07 schrieb:
Würde die angeblich so weltoffene Kirche mal auf den Gedanken kommen, dass Homosexualität einfach eine gesellschaftliche Entwicklung mit durchaus hohem Akzeptanzgrad ist, dann würden auch mehr (gläubige) Schwule ihre Vorlieben mit ruhigem Gewissen ausleben, und sich nicht dafür schämen, nur weil irgendwelche Kirchentiere es weisen.

Zudem ist noch sehr lustig das die Kirche das wahrscheinlich irgendwann machen wird. Es dauert bloß etwas länger bei ihr. Aber gerade die Geschichte hat doch gezeigt das die Kirche gern (Mag zwar nicht Pfad nennen) die Nebenwege ihres Glauben ändert wie sie will! :B

Grüße
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Müssen wir uns im Jahr 2008 noch ernsthaft Gedanken darüber machen was die Kirche sagt oder wie die Kirche etwas findet?
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

eX2tremiousU am 11.01.2008 15:07 schrieb:
TheChicky am 11.01.2008 14:34 schrieb:
Es gibt auch stark gläubige Homos, denen ist das furchtbar unangenehm, schwul zu sein. Die sind für solche Hilfen mit Sicherheit sehr dankbar.
Den Gläubigen Homos ist es nur unangenehm, weil die (in dieser Beziehung) schlicht debile und unfähige katholische Kirche bei jeder Gelegenheit prangert, dass Homosexualität etwas Unnatürliches, Gefährliches und Krankhaftes ist. Würde die angeblich so weltoffene Kirche mal auf den Gedanken kommen, dass Homosexualität einfach eine gesellschaftliche Entwicklung mit durchaus hohem Akzeptanzgrad ist, dann würden auch mehr (gläubige) Schwule ihre Vorlieben mit ruhigem Gewissen ausleben, und sich nicht dafür schämen, nur weil irgendwelche Kirchentiere es weisen.

Die katholische Kirche hat und hatte schon immer ein extrem gestörtes Verhältnis zur Homosexualität, und behandelt solche Menschen schlicht wie Bürger zweiter Klasse - ja sogar eher wie Pestträger.

Kurse und Gespräche sind sicherlich toll, nur dann sollten diese Kurse die Menschen im Glauben bestärken, dass Homosexualität 2008 nichts mehr ist, für das man sich schämen muss. Nur tut die Kirche das meines Wissens nicht, und konzipiert solche Hilfen eher als "Behandlungen", um die böse Homosexualität so zu kurieren, wie man es vll. mit einer psychischen Störung tun könnte (!).

Komischerweise kommen „begründete“ Anfeindungen gegen Homosexualität eigentlich immer von Personen oder ganzen Kreisen, die der Kirche hörig oder generell äußerst konservativ geprägt sind.

Regards, eX!

Sorry, aber ich kenn mich mit der Lehre der katholischen Kirche etwas aus und das ist völliger Blödsinn, den du da schreibst. Prangerst die die Vorurteile der Katholiken an und hast selbst ausschließlich welche, tsts...
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Und wie kannst du die Vorurteile von sagen wir geschätzen 30 Jahren zu 2000 Jahren vergleichen? :P
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Dr-Love am 11.01.2008 15:18 schrieb:
Müssen wir uns im Jahr 2008 noch ernsthaft Gedanken darüber machen was die Kirche sagt oder wie die Kirche etwas findet?


Anscheinend Ja! :B
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Dr-Love am 11.01.2008 15:18 schrieb:
Müssen wir uns im Jahr 2008 noch ernsthaft Gedanken darüber machen was die Kirche sagt oder wie die Kirche etwas findet?
Warum nicht?
Man muss ja nicht einverstanden sein, aber zuhören und verstehen warum die so oder so über dieses und jenes denken kann ja nicht verkehrt sein.

Kirche war doof, ist doof und wird auch immer doof bleiben, kann ja auch nicht Sinn einer modernen Gesellschaft sein.
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Dr-Love am 11.01.2008 15:18 schrieb:
Müssen wir uns im Jahr 2008 noch ernsthaft Gedanken darüber machen was die Kirche sagt oder wie die Kirche etwas findet?

Jaja, hör du mal lieber auf Stefan Raab und Konsorten, das ist bestimmt viel sinnvoller...
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

TheChicky am 11.01.2008 15:35 schrieb:
Dr-Love am 11.01.2008 15:18 schrieb:
Müssen wir uns im Jahr 2008 noch ernsthaft Gedanken darüber machen was die Kirche sagt oder wie die Kirche etwas findet?

Jaja, hör du mal lieber auf Stefan Raab und Konsorten, das ist bestimmt viel sinnvoller...

Stefan Raab ist seit grobgeschätzt 6 Jahren nicht mehr Witzig. Oder seit wann läuft TV Total 4 mal in der Woche?
Ich lehne es nur ab, mich ernsthaft mit der Meinung von Leuten auseinanderzusetzen, die an die unbefleckte Empfängnis und die Erschaffung der Welt in 6 Tagen glauben oO
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

crackajack am 11.01.2008 15:34 schrieb:
Dr-Love am 11.01.2008 15:18 schrieb:
Müssen wir uns im Jahr 2008 noch ernsthaft Gedanken darüber machen was die Kirche sagt oder wie die Kirche etwas findet?
Warum nicht?
Man muss ja nicht einverstanden sein, aber zuhören und verstehen warum die so oder so über dieses und jenes denken kann ja nicht verkehrt sein.

Kirche war doof, ist doof und wird auch immer doof bleiben, kann ja auch nicht Sinn einer modernen Gesellschaft sein.


Ein Sinn garantiert nicht es wäre eher sinnlos damit seine Zeit zu verschwenden. Ich mag die Kirch nicht und mache auch keinen Hehl daraus. Aber ich verstehe nicht warum man nicht Glauben kann an Gott (Achtung Name geklaut!) ohne an die Kirche zu glauben? Mir geht es ja um die Kirche an sich, deshalb hass ich ja nicht die meisten ihrer Jünger, die zugegebener Maße meistens sehr geduldig, verständnissvoll und Intelligent sind. Aber in meinen Augen einen Schatten haben an so einer "Verwaltungsbehörde" von Gott zu glauben, die vor Dreistigkeit, Lügen, Mord, Leid und sämtlichen schlechten Beispiel auf Erden triefte und noch trieft.

Grüße
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Michael-Miggi am 11.01.2008 15:28 schrieb:
Und wie kannst du die Vorurteile von sagen wir geschätzen 30 Jahren zu 2000 Jahren vergleichen? :P

Verzeihung, aber egal wie man die Frage dreht, sie ergibt absolut keinen Sinn.

Übrigens ist es hier immer wieder erstaunlich zu beobachten:

Bashing gegen

-Migranten
-Homos
-Spieler/Spiele
-Juden
etc

==> Sturm der Entrüstung, Intoleranzgeschrei, Schließung von Threads

dagegen:

Bashing und übelste Beleidigungen gegen

- Gläubige und Kirchgänger

ALLES OK!!! MACHT ALLE MIT!

Jaja, die PcGames-Community, immer wieder lustig ;)
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Michael-Miggi am 11.01.2008 15:44 schrieb:
crackajack am 11.01.2008 15:34 schrieb:
Dr-Love am 11.01.2008 15:18 schrieb:
Müssen wir uns im Jahr 2008 noch ernsthaft Gedanken darüber machen was die Kirche sagt oder wie die Kirche etwas findet?
Warum nicht?
Man muss ja nicht einverstanden sein, aber zuhören und verstehen warum die so oder so über dieses und jenes denken kann ja nicht verkehrt sein.

Kirche war doof, ist doof und wird auch immer doof bleiben, kann ja auch nicht Sinn einer modernen Gesellschaft sein.


Ein Sinn garantiert nicht es wäre eher sinnlos damit seine Zeit zu verschwenden. Ich mag die Kirch nicht und mache auch keinen Hehl daraus. Aber ich verstehe nicht warum man nicht Glauben kann an Gott (Achtung Name geklaut!) ohne an die Kirche zu glauben? Mir geht es ja um die Kirche an sich, deshalb hass ich ja nicht die meisten ihrer Jünger, die zugegebener Maße meistens sehr geduldig, verständnissvoll und Intelligent sind. Aber in meinen Augen einen Schatten haben an so einer "Verwaltungsbehörde" von Gott zu glauben, die vor Dreistigkeit, Lügen, Mord, Leid und sämtlichen schlechten Beispiel auf Erden triefte und noch trieft.

Grüße

Genau! So wie die Moslems! Und die Migranten und andern Ausländer! Haben doch alle einen Schatten, nicht?

Tja, würde man die Worte ersetzen, wäre der Thread jetzt closed. Aber es geht gegen die Kirche, da ist er in Ordnung, gell?
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

TheChicky am 11.01.2008 15:49 schrieb:
Jaja, die PcGames-Community, immer wieder lustig ;)

Weiß nicht was zu hast. Im vergleich zu vielen anderen Plattformen, kann man hier meist noch sehr gut Diskutieren. Find ich zu mindest. Deshalb gammel ich auch nicht im Gamestar Forum rum ;)
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Dr-Love am 11.01.2008 15:40 schrieb:
TheChicky am 11.01.2008 15:35 schrieb:
Dr-Love am 11.01.2008 15:18 schrieb:
Müssen wir uns im Jahr 2008 noch ernsthaft Gedanken darüber machen was die Kirche sagt oder wie die Kirche etwas findet?

Jaja, hör du mal lieber auf Stefan Raab und Konsorten, das ist bestimmt viel sinnvoller...

Stefan Raab ist seit grobgeschätzt 6 Jahren nicht mehr Witzig. Oder seit wann läuft TV Total 4 mal in der Woche?
Ich lehne es nur ab, mich ernsthaft mit der Meinung von Leuten auseinanderzusetzen, die an die unbefleckte Empfängnis und die Erschaffung der Welt in 6 Tagen glauben oO

Unbefleckte Empfängnis ist doch schon ewig möglich ==> schon mal was von künstlicher Befruchtung gehört? ;) Traust du Gott nicht dasselbe zu?
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Dr-Love am 11.01.2008 15:54 schrieb:
TheChicky am 11.01.2008 15:49 schrieb:
Jaja, die PcGames-Community, immer wieder lustig ;)

Weiß nicht was zu hast. Im vergleich zu vielen anderen Plattformen, kann man hier meist noch sehr gut Diskutieren. Find ich zu mindest.

Grundsätzlich ja. Bei einigen Themen: Nein, absolut nicht.
 
AW: Intoleranz nimmt zu. Ticken die noch ganz ordentlich??

Michael-Miggi am 11.01.2008 14:44 schrieb:
TheChicky am 11.01.2008 14:34 schrieb:
Ehrlich gesagt begründet Arkasi , finde ich, seine Ansichten hier wesentlich schlüssiger und besser als der Rest, der oft nur mit "persönlichen Ansichten" oder der Intoleranz- bzw. der political-correctness-Keule aufwarten kann.

Es ist doch auch schlicht nicht wegzudiskutieren: Wer an die Evolution(stheorie) glaubt, kann nicht allen Ernstes behaupten, Homosexualität wäre was normales.
Das ist ein Widerspruch in sich.

Meine Meinung ist: Homosexualität ist schlicht ein Fehler in der sexuellen Programmierung der Gene. Kein Homo kann da was für, genauso wie ein Linkshänder nix für kann, dass er eben Linkshänder ist. Eine "Umprogrammierung" im vollständigen Sinn halte ich für nicht möglich. Wohl aber kann man den Betreffenden helfen, besser damit klar zu kommen. Es gibt auch stark gläubige Homos, denen ist das furchtbar unangenehm, schwul zu sein. Die sind für solche Hilfen mit Sicherheit sehr dankbar.


Und in Wirklichkeit haben wir aber Recht nur er diskutiert einfach genauer. Man kann nicht behaupten das schwule "gehasst" werden weil sie Ihre Neigung an die große Glocke hängen... Gehasst werden sie aus dem normalsten menschlich Grund den es gibt weil es eine Randgruppe ist und der Mensch nunmal dazu neigt das "schwächere" Glied der Kette loszuwerden. Dann gibst halt noch die zugeweihrauchten Kirchengänger die meisten eh alle einen an der Glocke haben und halt noch welche, die wissenschaftlich erklären wollen warum das so ist. Bei aller Höflichkeit und Respekt ein kleiner Mensch KANN sowas nicht erklären ;)

Grüße

Wenn wir mal von religiösen Motiven absehen (die kommen in die Hölle und so), wer hasst den bitte Homosexuelle?

Wenn ich einfach nur genauer argumentiere, wie du offensichtlich meinst, dann überlege dir eine genaue Gegenargumentation, aber dann wirst du sehr schnell an die Grenzen des machbaren stoßen, denn Tatsachen kann man nicht wegdiskutieren, man kann sie nur zudecken und irgendeine Keule auspacken.
 
Zurück