• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

13 Years later

BK_Viper

NPC
Mitglied seit
26.02.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
4
Guten Tag!

"Command & Conquer: Alarmstufe Rot" (ca. 1996?!) war auf der Titelseite meiner ersten PCGames. Den Test dazu habe ich gefühlt 20x gelesen und dabei jedes Wort aufgesogen und auf die abgedruckten Bilder dazu gestarrt. Einige Wochen später hatte ich die 90 Mark mühseelig über mein Taschengeld und etwas Staubsaugen bei meiner Oma beisammen. Meine Passion für Strategie ist seither ungebrochen, hat sich jedoch von Westwood- zu Blizzard-Titeln verlagert. Ansonsten habe ich auch viel Zeit mit "Need for Speed 2" und dessen Nachfolgern, Unreal Tournament sowie CounterStrike verbracht.

Die PCGames hatte ich die folgenden Jahre immer an Day1 bei uns am Bahnhof gekauft, direkt nach der Schule. Mit Heft-CD natürlich! Einige Jahre habe ich das Heft sogar gesammelt und später in jugendlichem Leichtsinn irgendwann weggeworfen - shame an you, past me! Es wäre wunderbar heute noch einmal in den alten Ausgaben schmöckern zu dürfen.

Seither ist viel passiert und trotz ein paar zwischenzeitlichen Ausflügen zu den Konsolen hat mich der PC stets begleitet. Im Jahr 2003 habe ich offenbar dieses "Internet" (wird sich eh nicht durchsetzen) dazu genutzt um mich hier im Form anzumelden, allerdings ohne letztlich allzu große Aktivität an den Tag zu legen. Wie es der Zufall so wollte gibt es die damals verwendete Mail Adresse bis heute noch und ich konnte den Account jüngst reaktivieren - ein guter Freund von mir hat mich auf die Idee gebracht. In dem Sinne: besser spät als nie! Auch, wenn ich bis heute in Foren eher als lesener User auftrete.

Meine Signatur ist im übrigen noch aus dem genannten Jahr 2003 und hat mich sofort wieder an die good old times erinnert, als ATI & AMD noch der shit waren! Inzwischen hat sich auch hier seither einiges getan, aber bis auf weiteres belasse ich die Signatur erstmal so. Nur um Verwirrung zu stiften! :B

Das Heft habe ich dann letztlich irgendwann Mitte der 2000er aus den Augen verloren, ebenso wie die bis dahin parallel erworbene PCGH, bei der ich Leser erster Stunde war ("Nvidia kauft 3dfx" zomfg!). Dieses Internet schien gewonnen zu haben. Im Alter entdeckt man jedoch altes gerne wieder und so liebäugle ich inzwischen hin & wieder mit den guten Berichterstattungen eines Magazins.

Abschließend noch kurz zu meiner Person: Über 30. Das Hobby als IT'ler zum Beruf gemacht. Das Kind im Manne bewahrt, ebenso wie meine Passion bei den Strategiespielen - als "Hobbyspieler" und begeisterter Zuschauer beim eSport (StarCraft im speziellen). In meiner Freizeit wird daneben jüngst Kraftsport sowie eine kleine Webseite mit einem Podcast für ältere Zocksemester betrieben - mit eben jenem guten Freund, der mich auf die Idee brachte mich hier wieder aktiver zu beteiligen.

Soweit erst einmal von meiner Seite. Reingehauen! Wir lesen uns. 8)

PS: Gibts eine Möglichkeit den Nick ändern zu lassen. Ist ja schrecklich 90er bei mir :-D
 
Oh, die Signatur muss bleiben! Und dann lass mal irgendwo fallen wie du Fallout 4 oder ähnliches in bester Qualität spielst! :-D

Hatte selbst einige Jahre zwischen meiner Anmeldung und Neuzeit etwas im großen Vorschatten Forenschatten gelebt. So gesehen finde ich drei Posts in 13 Jahren doch gar nicht mal so übel. Willkommen zurück im Forum der Walking Dead (oder eher älterlichen PC-Urgesteine)! =)

Den Forennamen kann man leider nicht ändern, außer man findet einen sehr, sehr triftigen Grund um ZAM zu überzeugen seine Datenbank in Unordnung zu bringen. Bin aus meinem Nick mittlerweile auch schon etwas rausgewachsen. Die Alternative, neu registrieren, klingt aber auch nicht sehr verlockend.

Also viel Spaß und man liest sich. Zumindest so weitere drei Mal bis 2029? ;)
 
Willkommen zurück im Forum und Kudos für den langjährigen Account :top:

Großartiger Beitrag - deine Erfahrungen habe ich damals auch gemacht, so z.B. das häufige Durchlesen desselben Tests eines herbeigesehnten Spiels sowie dem Anstarren der dazugehörigen Screenshots.
Auch das Schuften im Haushalt oder in meinem Fall z.B. auch das Zeitung austragen habe ich hinter mir, um mir eben jene Titel endlich leisten zu können :)

Bin auch dafür, dass du die Signatur so stehen lässt und dann mal in etwaigen Performance-Threads wildern gehst :B
 
Zurück