• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Interessante Sachen

Das wäre wohl besser in diesem Thread aufgehoben: https://forum.pcgames.de/spielwiese/4160195-sammelthread-fun-movies-lustiges-zeug.html
Hier geht es eigentlich um sachlich interessante Dinge, die gerade NICHT in den Fun Thread passen.
Verstehe natürlich den Einwand. Wenn man jedoch von der komischen Erscheinung mal absieht, lassen sich die getätigten Aussagen durchaus in den Bereich "politische Satire" einordnen. Und diese ist ja in der Regel nicht nur unterhaltend, sondern auch in gewisser Hinsicht bildend. Und ist Bildendes nicht auch...


interessant? ;)
 
Verstehe natürlich den Einwand. Wenn man jedoch von der komischen Erscheinung mal absieht, lassen sich die getätigten Aussagen durchaus in den Bereich "politische Satire" einordnen. Und diese ist ja in der Regel nicht nur unterhaltend, sondern auch in gewisser Hinsicht bildend. Und ist Bildendes nicht auch...


interessant? ;)
Also wenn schon, dann sollte Dein Beitrag gelöscht werden, denn er ist politisch :P
Ist ja ähnlich wie die Reden von Martin Sonneborn: Hören sich zuerst lustig an, sind im Kern allerdings sehr ernst.
 
Also wenn schon, dann sollte Dein Beitrag gelöscht werden, denn er ist politisch :P
Ist ja ähnlich wie die Reden von Martin Sonneborn: Hören sich zuerst lustig an, sind im Kern allerdings sehr ernst.
Ich verstehe... Schwebt nun aber auch über deinem Haupt das Damoklesschwert? Immerhin verweist du ja in deinem Beitrag implizit auf Regeln des Miteinanderseins, die von jedem Mitglied dieser Gemeinschaft geteilt werden müssen und was entsprechende Normenverstöße gegen das allgemein akzeptierte Regelwerk für den Einzelnen bedeuten könnten. Ich fürchte, dies ist ebenfalls ein von Politik durchtränkter Beitrag.

Ich fürchte also nicht mehr bloß um mein Wohl, sondern auch um deines! Da ich aber ein ehrfürchtiger Mensch bin, will ich die Götter nicht unnötig länger erzürnen und verweise deshalb erneut auf meine krankhafte Faszinaton von Menschen, die halb oder ganz von Walfischen verschluckt wurden, zumal es es erneut einen solchen Fall gegeben hat:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wenn ich es aber recht bedenke, handelt es sich hierbei um ein religiöses Motiv (siehe altes Testament, Buch Jona)... Muss ich auf's Neue bangen? :|
 
Wenn ich es aber recht bedenke, handelt es sich hierbei um ein religiöses Motiv (siehe altes Testament, Buch Jona)... Muss ich auf's Neue bangen? :|
Wenn Du, als Echsenmensch (siehe Avatar), hier mit politischen Themen kommst, erzeugt das halt eine unangenehme Atmosphäre (Weltübernahme, etc).
 
Wenn Du, als Echsenmensch (siehe Avatar), hier mit politischen Themen kommst, erzeugt das halt eine unangenehme Atmosphäre (Weltübernahme, etc).
Verständlich, aber ich kann versichern: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!

Übringes hier, schau, weder lustig noch politisch, sondern einfach nur "interessant": Eine absolut stichhaltige Erklärung dafür, warum ihr einen Artikel für euer schönes Land braucht. Dazu auch noch weiblich, sehr modern.
 
Wenn man dachte, man hätte schon alles gesehen

hamster.JPG

wird plötzlich eine Kindheitserinnerung wachgerüttelt. :haeh:

hamster2.jpg

Und ein tech/science(?) Youtuber recherchiert den Fall. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Er konnte sogar noch einen beteiligten Wissenschaftler interviewen, James Lovelock (wie sollte er auch sonst heißen :B) und rüstige 101. Neben der kommerziellen Anwendung für Großküchen wurde die Mikrowelle wohl wirklich mehrfach erfunden.

Meine große Frage, wusste Ron Gilbert von der Sache, oder ist die Realität einfach nur genauso skurril wie unsere Vorstellungskraft? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stimme von Patrick Stewart/Piccard:
Interessantes interview (YT-Algorithmus sein dank):
Wusste nicht, dass er aussetzen musste und die Serie Piccard sein Wiedereinstig war.
Erklärt mMn auch, warum er (für mich) ein wenig alt klingt:


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Mit Maske (um die Augen rum) hat er sogar einige Ähnlichkeit finde ich.
Ich gucke das Format auch sehr gerne, viele Interessante Gespräche/Teilnehmer/Geschichten. ;)
 
Wahrlich inspirierend!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Warum Tour de France, wenn es solche Strecken gibt? Sieht sehr spaßig aus, wenn auch sicher nicht ganz ungefährlich:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das sieht mir nach jeder menge Knochenbrüche aus. :-D
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Kann man mal machen wenn das Geld locker sitzt.
Das die Drohne viel zu tief fliegt hätte man aber schon "etwas" vorher bemerken können. :haeh:
 
Wo wir letztens erst Pflege im Aufregen hatten:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Gutes Video

Ich kenne die (Gehalts-)Situation in Deutschland nicht.
Meine Wenigkeit hat mit 80%-Pensum (36 Stunden) einen Lohn, der für MICH reicht.
Aber der Lohn ist wohl auch das geringere Problem. Lohn, sobald er zum Leben reicht, ist ein geringer Motivator.

Für mich ist das Hauptproblem, dass ich meine Arbeit nicht so machen kann, wie ich es von mir selber verlange.
Ähnlich wies im Video vom Intensivpfleger beschrieben wird.
Man hat zu viel zu tun und hat nicht genug Zeit.
Denn pflegerische Dinge kann man nicht auf die Seite legen und am nächsten Tag machen.
Das alles sollte sofort gemacht werden.
Daneben kommt imemr mehr administratives, was immens viel Zeit verschlingt.
Wo soll man die Zeit hernehmen? Beim Patienten?

Indirekt ist der Lohn natürlich ein Problem:
Jeder Betreibt hat ein Lohnbudget und damit müssen Leute bezahlt werden.
Überspitzt:
2 Personen für je 10'000
oder
5 Personen für je 2'000

So oder so geht das nicht auf.
 
Gutes Video.

Es wäre aber schön wenn man das auch auf andere Berufe verteilen könnte. Es gibt sehr viel mehr Berufe die noch nicht mal die Wertschätzung eines Pflegers/Pflegerin haben, aber sind noch viel mehr Unterbezahlt, bzw. noch weniger anerkannt.
Schaut man sich nur mal die Reinigungskräfte an die Tag für Tag die Büros sauber machen und davon sind in unserer heutigen Zeit 99,99% angestellt bei ausbeutende Reinigungsfirmen. Diese, meist Frauen, verdienen sehr oft weniger als wenn sie H IV beantragen würden, und machen sich dabei noch ihre Knochen kaputt. Das ist eine Schande in unserem Land.
Niemand setzt sich für Menschen ein die in diesen Berufen arbeiten. Der sogenannte Mindestlohn ist ein Hohn und hat sogar viele Einkommen gesengt, weil viele Arbeitgeber sagen, hier ist Mindestlohn, mehr müssen wir nicht mehr bezahlen. Selbst bei vielen/allen Kommunen/Städten ist es so. Und die Gewerkschaften, dieser Nutzlose Haufen von Sesselpupsern stimmt dem auch noch zu. Aber Menschen die eher unteres Bildungsniveau (soll jetzt wirklich keine Beleidigung sein, ist aber eine Tatsache) haben kann man sowas ganz toll verkaufen. Das ist eine Schande.
Ein Herr Schröder hat genau damit damals die Bundes Wahl gewonnen, genau mit solchen Argumenten.
Danach haben sich alle ganz dumm umgeschaut.
Der Mindestlohn so wie er jetzt da steht ist nur eine Reine 100% Politische Werbekampagne. Für alle die es nicht begreifen, wer 45 Jahre auf Mindestlohn arbeitet ist im Rentenalter auf Sozialaufstockung angewiesen. Das ganze ist ein politischer fake. Nur traut sich niemand das offen zu sagen.
 
Da geb ich dir grundsätzlich Recht.
Nur: Hier geht es auch darum, dass man Menschen betreut. Das heisst, es geht wörtlich um Leben und Tod.
Wenn mir im Verkauf ein Laptop auf den Boden fällt, ist der ersetzbar.
Mach ich einen Fehler in der Pflege, kann dies massive gesundheitliche Folgen haben. Das ist dann nicht nur für den Patienten unschön, sondern ist eine sehr grosse psychische Belastung.

Ich selber hab ja schon in einigen "Unterschicht"-Berufen gearbeitet (10 Jahre Gastgewerbe Koch/Kellner, 10 Jahre Ein-Verkauf, knappe 10 Jahre Pflege/Betreuung). Aber von der Verantwortung her, ists in der Pflege am krassesten: Da ist praktisch auf jeder Stufe die Verantwortung für ein Menschenleben automatisch mit drin.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
A68FMeX.jpg
 
Zurück