Jein, wenn man nach unten "schießt" weiß man idR nicht was ein beim hochziehen erwartet, aber die Entfernung zum Boden läßt einem da ggf. nicht viel Spielraum.Der Grund ist einfach: Wenn man selbst steuert, dann hat man zu jeder Zeit 100%ig selbst in der Hand, welche Kräfte wie und wann wirken. Ist so'n bisschen, wie der Beifahrereffekt im Auto. Beifahrern wird oft eher schlecht, als dem Fahrer, weil der Fahrer eben genau in der Hand hat, wann was passiert.
Bei den Kräften, die da wirken, geht es ja nicht nur darum, ob man hoch oder runter, nach links oder nach rechts fliegt. Da kann es eben auch um Sekundenbruchteile, ein Grad eines Winkels oder was auch immer gehen. Bei plötzlichen und unerwarteten Bewegungen bin ich generell sehr empfindlich. Ich bin früher öfter in kleinen Sportmaschinen mitgeflogen und selbst da hatte ich nicht selten das Problem, das kleine, vertikale Bewegungen mein inneres Gleichgewicht ziemlich durcheinander gebracht haben.Jein, wenn man nach unten "schießt" weiß man idR nicht was ein beim hochziehen erwartet, aber die Entfernung zum Boden läßt einem da ggf. nicht viel Spielraum.![]()
Richtig Super ist auch die Serie Handwerkskunst vom SWR.NDR Doku ist auch ein tolles Programm. Die sind durch die Bank sehr gut gemacht (nur Hofgeschichten finde ich blöd). Gute Geschichten, ruhig und einfühlsam erzählt.
Extern eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ich glaube, die vom U-Boot-Einsatz im Orkan hatte ich hier schonmal gepostet. War auch NDR.
ZDF Info hat teilweise auch interessantes. Egal ob Terra X oder auch andere Dokus. Z.B. die Doku über die 7 Weltwunder der Antike.Arte hat allgemein sehr gute Produktionen.
Allgemein besser als die anderen öffentlich-rechtlichen, finde ich.
Das kannst du doch auch alles auf YT sehen. Also das mit der Handwerksserie, da bin ich bei YT darauf gestoßen.Ich muss auch zugeben, dass meine subjektive Meinung hier nicht mehr auf dem neusten Stand ist. ^^
Eigentlich ist Youtube mein TV.
Da bin ich eigentlich bei dir, aber ausgerechnet Terra X hatte mal sehr enttäuscht. Irgendein "Die 5 XXX der Geschichte". Und das war einfach kompletter Quatsch. Was mir auffiel, weil ich die Themen zufällig gut kannte.ZDF Info hat teilweise auch interessantes. Egal ob Terra X oder auch andere Dokus. Z.B. die Doku über die 7 Weltwunder der Antike.
Das wäre wohl besser in diesem Thread aufgehoben: https://forum.pcgames.de/spielwiese/4160195-sammelthread-fun-movies-lustiges-zeug.htmlBin gerade über "Count Binface" gestoßen... Sollte man den kennen? Meine Stimme hätte er auf jeden Fall.