• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechtsextremismus im Gaming (ausgelagerte Diskussion)

Dieses mit dem Mahnmal der Schande stammt aber nicht direkt von Höcke, sondern wurde aus dem Artikel des Rudolf Augstein zitiert: https://www.spiegel.de/politik/wir-sind-alle-verletzbar-a-bfeed278-0002-0001-0000-000007085973

Etwas, was man ja sehr gerne verschweigt.

Und was man als Staatsvolk bei der AfD sieht, das kann man schon lange hier nachlesen, was anscheinend nicht mal der Verfassungsschutz kann: https://www.afd.de/staatsvolk/
unabhängig davon, was das mit dem umstand zu tun hat, dass diese aussage widerlich ist und dass auch augstein entsprechendes feedback erhalten hat: was höcke in derselben rede noch so gesagt hat:
- er fordert eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad"
- er behauptet, die deutsche Geschichte werde durch die Erinnerung an den Holocaust "mies und lächerlich gemacht"
- er deutet die Entnazifizierung nach 1945 zur "systematischen Umerziehung" um und behauptet: "Man wollte unsere Wurzeln roden"
- er ruft: "Dieses Land braucht einen vollständigen Sieg der AfD."

für die aussagen hast du bestimmt auch noch eine verschwurbelnd-relativierende erklärung parat.

und dass die afd ihre rassistischen allmachtsfantasien nicht auf ihre website postet, sondern rhetorisch kreide frisst, ist nun alles andere als eine überraschung. die nazis haben auch vorab nicht an die große glocke gehängt, was sie mit nicht-arischen mitbürgern anstellen wollen.
Aber ich habe klar gemacht um was es mir geht und gut ist
nö, hast du eigentlich nicht. alice weidel sagt, hitler war ein linker und du ignorierst das einfach, ohne jede einordnung dazu abzugeben.

nö, hast du eigentlich nicht. alice weidel sagt, hitler war ein linker und du ignorierst das einfach, ohne jede einordnung dazu abzugeben.
Ich dachte es sei klar, dass ich diese Aussage von ihr (!) für so bescheuert halte, dass dies nicht mal eine Antwort wert wäre.
Sie ist genau so eine Person, welche die Unzufriedenheit ausnutzt um Macht zu gewinnen.

unabhängig davon, was das mit dem umstand zu tun hat, dass diese aussage widerlich ist und dass auch augstein entsprechendes feedback erhalten hat: was höcke in derselben rede noch so gesagt hat:
- er fordert eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad"
- er behauptet, die deutsche Geschichte werde durch die Erinnerung an den Holocaust "mies und lächerlich gemacht"
- er deutet die Entnazifizierung nach 1945 zur "systematischen Umerziehung" um und behauptet: "Man wollte unsere Wurzeln roden"
- er ruft: "Dieses Land braucht einen vollständigen Sieg der AfD."

für die aussagen hast du bestimmt auch noch eine verschwurbelnd-relativierende erklärung parat.
Höckes Aussagen zielen im Endeffekt immer darauf ab, dass die Deutschen sich nicht permanent an den Geschehnissen zwischen 1933 und 1945 messen. Es stimmt zwar dass in große Teile der Bevölkerung nach dem 2. Weltkrieg so eine Art Schuldbewusstsein eingeimpft wurde, aber natürlich muss man auch sehen, dass man nicht Generationen danach für diese Ereignisse in "Haft" nehmen kann. Trotzdem ist es natürlich nicht verkehrt auch seine Aussagen kritisch einzuordnen.

Leute, die sich "konservativ" nennen, wollen nix konservieren, sondern vor allem ihre Privilegien-Pfründe schützen, und die rechten Mitläufer wählen sie fleissig.

Ich bezeichne mich nicht umsonst als linksgrünversiffter Gutmensch.

Was diskutieren hier plötzlich nagelneue Accounts auf Englisch miteinander?

Und da es international einen gewichtigen Rechtsruck in den Gesellschaften gibt findet sich das natürlich auch beim Gaming wieder. Es ist allerdings müßig über die Ursachen zu diskutieren. Alle Argumente wurden sicher ausgetauscht und jeder wird noch auf exakt demselben Standpunkt sein wie zuvor. Durch die eigene Social Media-Filterblase wird man allenfalls noch schleichend weiter radikalisiert. Das ganze medial gesteuert durch Springer und genutzt von einer dankbaren Politik, die sich auf medial wirksame, allerdings im tatsächlichen Effekt marginale Nebenkriegsschauplätze stürzen kann, anstatt die dringenden Probleme anzugehen.

Zurück