• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Installations Problem

Fredener

NPC
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
moin,
ich habe mir diew tage ein neues notebook gekauft, auf diesen möchte ich nun windows xp installieren, was aber nicht geht, wenn ich die win-cd unter vista einlege ist die otion xp installieren und auf kompatiblität (wie immer es geschrieben wird) nicht angezeigt. wenn ich die cd boote und die installation wärend des systemstart boote und dort dann installation´starte, wird mir keine festplatte angezeigt.

mein system: fujitsu siemens Amilo PA 2548
im mom vista premium
mad turion 64X2 2.2gh TL-64 Gold Edition
geforce 8400m 128mb
2gb ddr2 ram
Chipsatz: nVIDIA® NForce 630M
160 GB SATA HDD

ich habe wo gelesen, das wenn bei der installation wenn die treiber geladen werden, wo dann der treiber für s-ata fehlt, da die xp cd hauptsächlich wenn für ide platten einen treiber haben.

kann mir bitte jemand sagen, was ich tuen könnt. da ich ja in einem laptop kein floppy-drive womit ich den treiber per f6 tatste bei der installation hinzufügen könnt, und externe laufwerke, werden sellten bei so etwas erkannt.. bitte elfen
 
probier mal, die treiber auf CD zu brennen. du musst die dann versuchen, einzubinden, wenn das da steht mit "drücken sie F6..."

und was für eine XP-CD hast du? hat die SP2 mitdrauf?
 
Herbboy am 09.10.2007 19:40 schrieb:
probier mal, die treiber auf CD zu brennen. du musst die dann versuchen, einzubinden, wenn das da steht mit "drücken sie F6..."

und was für eine XP-CD hast du? hat die SP2 mitdrauf?


wie soll ich den treiber mit einbinden, meinst mit z.b. nlite auf eine win install-cd? und mit f6 mein ich wenn man windows installiert, werden erst allemöglichen treiber geladen und dann steht dann da noch wenn man noch einen anderen treiber von drittanbietern installieren möchte wenn ja f6 drücken.

gruß dom

ps: windows cd mit sp1
 
Fredener am 09.10.2007 20:09 schrieb:
Herbboy am 09.10.2007 19:40 schrieb:
probier mal, die treiber auf CD zu brennen. du musst die dann versuchen, einzubinden, wenn das da steht mit "drücken sie F6..."

und was für eine XP-CD hast du? hat die SP2 mitdrauf?


wie soll ich den treiber mit einbinden, meinst mit z.b. nlite auf eine win install-cd? und mit f6 mein ich wenn man windows installiert, werden erst allemöglichen treiber geladen und dann steht dann da noch wenn man noch einen anderen treiber von drittanbietern installieren möchte wenn ja f6 drücken.
die nötiogen triber auf eine eigene CD brennen und dann per F6 schauen,ob die auch vo CD und cniht nur von diskette erkennt werden


gruß dom

ps: windows cd mit sp1
besorg dir mal eine mir Sp2 oder brenn dir eine zusammen
 
Wenn du einen Bootbaren USB-Stick hast kannst du es auch damit machen, dürfte auch gehn, ich glaub man muss den als Fat32 formatieren, bin mir aber grad nicht sicher! Erstmal so gefragt, hast du nen guten USB-Stick?
 
Zurück