• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

In welcher "Rollenspielstadt" würdet ihr am liebsten leben/wohnen?

martinius

Anfänger/in
In welcher "Rollenspielstadt" würdet ihr am liebsten leben/wohnen?

Da die Städte in Rollenspielen wie z.B. Gothic 2 oder Baldurs Gate am "lebhaftesten" und oft auch sehr schön anzusehen sind, kam mir schon oft der Gedanken, wie es wäre in einer solchen zu leben.
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen in Dagon Fel (Morrowind) ganz im Norden von Vvardenfell zu leben. Schön abgeschieden vom Festland halt.
Wahrscheinlich wäre ich Fischer oder sowas.
Als Alternative käme Khorinis aus Gothic 2 zum tragen, einfach, weil es meiner Meinung nach die schönste überhaupt ist.

Freue mich auf Beiträge!

AW: In welcher "Rollenspielstadt" würdet ihr am liebsten leben/wohnen?

Interessante Umfrage. Aber ich schätze Dinge wie Computer, Internet, Kneipen, Discos, etc. Daher kämen solche Mittelalter-/Fantasystädte für mich wohl nicht in Frage. :B

Rinderteufel am 31.12.2004 00:46 schrieb:
Interessante Umfrage. Aber ich schätze Dinge wie Computer, Internet, Kneipen, Discos, etc. Daher kämen solche Mittelalter-/Fantasystädte für mich wohl nicht in Frage. :B

Bei Bloodlines gibts in Hollywood ja ein Internetcafe :B
Mit ein paar interessanten Bewohnern

Ansonsten ist Khorinis ganz nett. Da gibts eigentlich alles was man zum Leben braucht.

Ich würde gahnz klar in Gothic1 bei denen die nur Sumpfkraut rauchen leben wollen =)

iam-cool am 31.12.2004 02:23 schrieb:
Ich würde gahnz klar in Gothic1 bei denen die nur Sumpfkraut rauchen leben wollen =)

da gibts aber keine tussen *g* am besten wär Sigil von Planescape Torment, da is immer was los *g*

Interessante Umfrage.

finde ich auch. mal was anderes. ich würde vielleicht taris von kotor nehmen (natürlich bevor es zerstört wird), da ich lieber in der zukunft als im mittelalter leben möchte.

gruß ziegenbock

Wildchild666 am 31.12.2004 08:28 schrieb:

da gibts aber keine tussen *g* am besten wär Sigil von Planescape Torment, da is immer was los *g*

Klar gibts da tusssen, bei dem ober Guru da im Tempel gibts sogar 2 korekte Bunnys ;)

martinius am 31.12.2004 00:40 schrieb:
Da die Städte in Rollenspielen wie z.B. Gothic 2 oder Baldurs Gate am "lebhaftesten" und oft auch sehr schön anzusehen sind, kam mir schon oft der Gedanken, wie es wäre in einer solchen zu leben.
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen in Dagon Fel (Morrowind) ganz im Norden von Vvardenfell zu leben. Schön abgeschieden vom Festland halt.
Wahrscheinlich wäre ich Fischer oder sowas.
Als Alternative käme Khorinis aus Gothic 2 zum tragen, einfach, weil es meiner Meinung nach die schönste überhaupt ist.

Freue mich auf Beiträge!

Hmm. also Khorinis gefällt mir zwar, wäre mir allerdings ein wenig zu klein. Bietet zu wenig Abwechslung. Allerdings würde ich Khorinis gerne als Einkaufsmöglichkeit nutzen, wenn ich von meiner (in G1 noch intakten) Felsenfestung komme. ;) Die hat mir schon immer zugesagt. Ich hatte mir in G1 sogar schon überlegt, wie ich die ausbaue. Neue Treppen, Durchbrüche zu den Terrassen etc. :)

Dagon Fel kenn ich leider nicht. Dahin bin ich noch unterwegs. Ne Meinung dazu gibts daher vielleicht später.

Baldurs Gate könnt mir als Stadt gefallen. Schön groß, abwechslungsreich, spannend, mysteriös ...... Genau mein Fall. :)

In Frage käme ja auch noch Britain, Hauptstadt von Britannia. Ein schönes großes Schloß als Mittelpunkt und interessante Leute und Gebäude. Allerdings auch nicht sehr groß. :(

Ich hab damals leider Discworld bzw Discworld2 gespielt und kann daher nicht sagen, ob da nicht Ankh Morpork drin vorkommt. Das wäre zumindest eine Stadt, die ich genre mal besuchen würde. Dürfte sehr skurril sein. :)

bye, Thomas

iam-cool am 31.12.2004 09:35 schrieb:
Wildchild666 am 31.12.2004 08:28 schrieb:

Klar gibts da tusssen, bei dem ober Guru da im Tempel gibts sogar 2 korekte Bunnys ;)

Jau, hab ich vorhin gesehen. Wollte ein paar Starttips nachschauen und hab mal Bilder angeklickt. Man beachte Reihe 8 :-o ;) Mist, man muss Links unten erst noch auf Screenshots klicken.. Direktlink geht nicht.

Sind ja einige so Zukunfts-/Gegenwartswünsche dabei. Wie wär's mal mit:

In soner ollen Holzhütte leben, nix High Tech drin. Holz hacken zum heizen. Kerzen anzünden für Licht usw. usf.? Dazu gefällt mir Fallraen aus Dungeon Siege ziemlich gut. Stadt im Schnee, da lässt sich doch in der warmen Holzhütte sehr gut zu auf 'nem schönen Fell, mit ebenfalls schöner Dame gut kuscheln :X ;)

Hab zwar bis jetzt immer nur Screenshots zu sehen bekommen, aber ich sag mal: Darnassus (Warcraft-Universum)
:X

mfg

Ich bin mehr der Mittelalter Fan deshalb würde ich Korhinis vorziehen und dort vielleicht als Schmied arbeiten oder als Jäger.

Aber die Zukunft find ich auch sehr interessant, deshalb würd ich gerne irgendwo im StarWars Universum leben, wo ist eigentlich egal sollte nur ne große Stadt sein nicht so was wie Naboo und dort auf jedenfall als anhänger der dunklen Seite, am besten natürlich als Sith. :-D

In einem luxuriösen Level 3 Appartment in Tech Haven. (Aus dem MMORPG Neocron).

Polluxx am 31.12.2004 11:00 schrieb:
Ich bin mehr der Mittelalter Fan deshalb würde ich Korhinis vorziehen und dort vielleicht als Schmied arbeiten oder als Jäger.

Ok, Lobarts Hof is zwar keine Stadt, aber der gefällt mir irgendwie am besten.
Ich zähl den einfachmal als Stadtteil von Korhinis..... :)

Ich denke ich würde mir irgendwo in Balmora (Morrowind) ein (möglichst großes ;) ) haus mieten und vielleicht ein Händler werden.

Rinderteufel am 31.12.2004 00:46 schrieb:

Naja, wenn ich an Baldur´s Tor und den Unterkeller denke.. da könnte ich es ne Weile aushalten ;)

Midgard
Wobei mich die ganzen Final Fantasy Welten reizen würden... :X

Bis die Tage...
Lucius

wesker_re am 31.12.2004 15:46 schrieb:
Midgard
Wobei mich die ganzen Final Fantasy Welten reizen würden... :X

Bis die Tage...
Lucius
Jo, Midgar wäre nicht schlecht, aber dann nur die obere Hälfte, nicht in den Slums ;)

Ich finde Thunderbluff (WoW) ziemlich schön. Drinnen war ich leider noch nicht (verdammte Aufzüge haben nicht funktioniert), aber von unten (liegt nämlich auf hohen Hügeln) schauts schon mal nicht schlecht aus. :)

Wahrlich eine Interessante frage, hab ich mir auch schon öfter gestellt. Es gibts wirklich schöne Städte, in Offline wie in Online Spielen.
Da wäre sicher auch die Frage interessant welcher Rasse man angehören würde, es gibt ja in vielen Spielen nicht nur die Menschen.

Von daher, wenn ich mir die "Zukunft" aussuchen würde einen Zabrak in einer Playercity (vielleicht wie Sunrise Beach auf Euro-Farstar) von SWG. Wenns was Mittelalterliches wäre, da fällt die Entscheidung schon schwerer. Eventuell einen Elfen in Neverwinter, oder einen Dunkelelfen in Freeport (oder Qeynos?), eventuell aber auch in der Winterlichen Stadt (mir fällt der name grad nicht ein) von Dungeon Siege, schwere Entscheidung.

Wirklich originelle Frage!
mich würde hla Oad aus Morrowind reizen, zumindest wärend den Sonnenuntergängen (*gg*). Wobei, Dantooine und der unbekannte Planet aus KotOR würden mich auch reizen oder auch Atkatla aus BG2, hier insbesondere das Tempel- und das Friedhofsviertel und die Slums.
Naja, es gibt so viele schöne Städte in RPGs und ich finde, sie machen einen Reiz dieses Genres und der Spielwelt aus!

Zurück