• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

In welcher "Rollenspielstadt" würdet ihr am liebsten leben/wohnen?

AW: In welcher "Rollenspielstadt" würdet ihr am liebsten leben/wohnen?

Bei Gothic 1 im neuen Lager. Gemütliche Höhle, man muss nicht durch den Regen, wenn man ein paar Tüten Sumpfkraut klau-fen will, davor hat man einen tollen See mit Strandbaars und eine Palisade, von der man einen tollen Ausblick hat. (auf die eigenen Sklaven, wenn man es zu was gebracht hat ;) )

martinius am 31.12.2004 00:40 schrieb:
Da die Städte in Rollenspielen wie z.B. Gothic 2 oder Baldurs Gate am "lebhaftesten" und oft auch sehr schön anzusehen sind, kam mir schon oft der Gedanken, wie es wäre in einer solchen zu leben.
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen in Dagon Fel (Morrowind) ganz im Norden von Vvardenfell zu leben. Schön abgeschieden vom Festland halt.
Wahrscheinlich wäre ich Fischer oder sowas.
Als Alternative käme Khorinis aus Gothic 2 zum tragen, einfach, weil es meiner Meinung nach die schönste überhaupt ist.

Freue mich auf Beiträge!

Kohrinis ist bestimmt nicht schlecht (in zeiten von Frieden :) ) Aber auch an der Schwertküste lässt es sich aushhalten.

Ich will in den Balamb Garden aus Final Fantasy VIII :X
..vor allem wenn Rinoa auch da ist :X :X :X
;)

@ork1234
Naja ich mags sehr gerne. Ist ein hartes Spiel, viele Bugs (die mich aber niegestört haben, bis auf Fatal).
(ps. push)

ruppelt am 09.01.2005 11:03 schrieb:
@ork1234
Naja ich mags sehr gerne. Ist ein hartes Spiel, viele Bugs (die mich aber niegestört haben, bis auf Fatal).
(ps. push)
Vampire 2
Die Stadt Santa Monica und im Hotel Asylum ^^
Und mein mädchen da ist die 2 gesichter frau ^^ :-D

muahahhaa
Abwechslung garantiert!!

Khorinis wär schon ganz geil! San Andreas oder Mikronesien (Fra Cry ) wär auch nich schlecht! ;)

lightchris am 08.01.2005 11:08 schrieb:
Ich will in den Balamb Garden aus Final Fantasy VIII :X
..vor allem wenn Rinoa auch da ist :X :X :X
;)

Hehe, wenn ich so ins PS-1 Handbuch schaue, war sie damals 17 Jahre jung. Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen, somit dürfte sie mittlerweile ein knackiges 22/23 Jahre junges Mädel sein. ;)

Und wenn man sich da nicht festlegen will, laufen ja noch genug Schülerinnen im Garden rum.. *g* %)

Da die Städte in Rollenspielen wie z.B. Gothic 2 oder Baldurs Gate am "lebhaftesten" und oft auch sehr schön anzusehen sind, kam mir schon oft der Gedanken, wie es wäre in einer solchen zu leben.
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen in Dagon Fel (Morrowind) ganz im Norden von Vvardenfell zu leben. Schön abgeschieden vom Festland halt.
Als Alternative käme Khorinis aus Gothic 2 zum tragen, einfach, weil es meiner Meinung nach die schönste überhaupt ist.

Freue mich auf Beiträge!

Tach auch leute!

Wenn ich die Wahl hätte in welcher Rollenspiel-Stadt ich gerne leben würde, dann würde ich am liebesten in Baldur`s Gate wohnen. Ist schön groß, es gibt immer was zu tun, sehr schön mysteriös und es gibt viele Interessante orte wie das Haus der Wunder oder die Kanalisation (lust auf `ne Keilerei? Hier biste richtich!). Die Leute respektieren Paladine, jedenfalls meistens. (Bin nämlich einer, aber mir ist das Wort Zölibat absolut fremd.) Alkatla wäre auch gut, mit seiner Pracht (und einer Kanalisation in der eine Sekte ihr unwesen treibt. Aber nicht lange!!!) und nicht zu vergessen dem Einkaufsparadies für Abenteuerer (mit dem Entsprechenden Geldbeutel, versteht sich :-D ) Waukeens Promenande. Vor allem Ribald Tauschmanns Abenteurers Allerlei besser kann man nirgends Ausrüstung und Waffen kaufen, vorausgesetzt man hat genügend Kleingeld. ;) Eine andere Stadt in der ich so gerne wie in Baldurs Gate leben würde gibt es momentan in keinem Rollenspiel. Edoras!

Also ich würd ja lieber als Vampir in Hollywood aus Bloodlines wohnen. Wär doch toll unsterblich zu sein und den ganzen Tag im Vesuvius bei VV :X abhängen. Und auf das Tageslicht könnt ich auch verzichten binn eh in Nacht"mensch" :B

Astranaar in Ashenvale Forest is t sehr schön. Nur die Korruption der Waldbewohner dort ist schlim :)

zeugs8472 am 11.01.2005 21:57 schrieb:
Und auf das Tageslicht könnt ich auch verzichten bin eh ein Nacht"mensch" :B

Wie heisst es doch so schön im Text zu Jane's - Daytime? (Hörprobe gibt es bei Amazon, hab aber ein paar CD's von denen :top: )

Daytime, is not my time.. nighttime is the right time.. ;) :-D

wenn ich die wahl hätte würd ich mich entweder für

Taris aus KotoR
oder
Menzoberranzan (Hauptstadt der Drow im Bezug aug NWN) entscheiden

HanFred am 12.01.2005 13:54 schrieb:
Tagg2 am 09.01.2005 11:52 schrieb:
Khorinis wär schon ganz geil! San Andreas oder Mikronesien (Fra Cry ) wär auch nich schlecht! ;)

wenn ich mich recht erinnere war das doch Bora Bora und das liegt in frz. Polynesien.
edit: http://www.papeete.com/business/realestate/boraproperty.html
und
http://www.boraboraisland.com/tosee/sights.html

(studiert mal die kanonen =) ).
Is ja geil kommt mir vor wie die gleich aus Far Cry wo daneben ein Scharfschütze stand oder ein Scharfschützengewehr lag weis nich mehr genau.
http://zeugs8472.hat-gar-keine-homepage.de/

Freue mich auf Beiträge!

Wirklich interessante Umfrage. Ich wäre auch für Kohronis oder für Tel Fyr in Morrowind. Aber Gothic ist meine absolute Nummer eins. :X

HarryP am 05.01.2005 22:03 schrieb:
Also ich würd ja am liebsten bei den Piraten in Jarkendar leben :top:
Den ganzen Tag am Strand liegen und Whiskey saufen (oder auch mal n schnellen Hering)...
Und dazu auch noch ein bisschen Zeitvertreib mit Banditen und Lurkern.
Was will man mehr?

Ganz meiner Meinung, aner noch mehr fasziniert hat mich Drakenschanze in Sacred. Als Dunkelelf Dunkelelfen vermöbeln :-D richtig geil. :X

Ich schlage heute ein Magazin der Konkurrenz auf und stelle fest, dass dieses Thread Thema wohl inspiriert hat, einen Artikel zu schreiben, wie wohl das Leben in diversen "Spieluniversen" wäre.
Ist ganz interessant zu sehen, wo die Leute ihre Inspiration hernehmen.

Also Ich persönlich könnt mir auch am ehesten 'n Leben
In L.A. à la Bloodlines vorstellen.
(Die weibliche Belegschaft ist echt net schlecht :X ;) )

Zurück