• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

In welcher "Rollenspielstadt" würdet ihr am liebsten leben/wohnen?

AW: In welcher "Rollenspielstadt" würdet ihr am liebsten leben/wohnen?

martinius am 31.12.2004 00:40 schrieb:
Da die Städte in Rollenspielen wie z.B. Gothic 2 oder Baldurs Gate am "lebhaftesten" und oft auch sehr schön anzusehen sind, kam mir schon oft der Gedanken, wie es wäre in einer solchen zu leben.
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen in Dagon Fel (Morrowind) ganz im Norden von Vvardenfell zu leben. Schön abgeschieden vom Festland halt.
Wahrscheinlich wäre ich Fischer oder sowas.
Als Alternative käme Khorinis aus Gothic 2 zum tragen, einfach, weil es meiner Meinung nach die schönste überhaupt ist.

Freue mich auf Beiträge!

Entweder Vivec oder Tel Uvirith (meine Stadt), da müsste aber drumherum mehr sein, außerdem muss in Tel Uvirith auch mein Plug-In eingefügt werden ^^

Was bist du für ein Freak???du willst in einem Spiel leben!!!Geh zum Nervenheiler!!!!

martinius am 31.12.2004 00:40 schrieb:
Da die Städte in Rollenspielen wie z.B. Gothic 2 oder Baldurs Gate am "lebhaftesten" und oft auch sehr schön anzusehen sind, kam mir schon oft der Gedanken, wie es wäre in einer solchen zu leben.
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen in Dagon Fel (Morrowind) ganz im Norden von Vvardenfell zu leben. Schön abgeschieden vom Festland halt.
Wahrscheinlich wäre ich Fischer oder sowas.
Als Alternative käme Khorinis aus Gothic 2 zum tragen, einfach, weil es meiner Meinung nach die schönste überhaupt ist.

Freue mich auf Beiträge!

Caldera und Balmora sind ganz nett, meine Lieblingsstadt auf Vvardenfell (Morrowind) ist aber Suran, ich sag nur "Desele's House of Earthly Delights". ;)

MfG
Runner

Preatorianer am 31.12.2004 18:18 schrieb:
Was bist du für ein Freak???du willst in einem Spiel leben!!!Geh zum Nervenheiler!!!!

Kinder bekommen Geschichten erzählt,
Leute gehen ins Kino,
ein ganz paar Verrückte bauen Eisenbahnlandschaften......

was willst Du? Phantasien zu entwickeln, ist eine der ganz NOTWENDIGEN Eigenschaften der Menschen.

Entweder Baldur's Gate oder Korinis, Seyda Neen find ich auch net verkehrt, dann aber nur mit nem PC und DSL :-D

Preatorianer am 31.12.2004 18:18 schrieb:
Und du willst jetzt allen ernstes Behaupten, du hast dir noch nie vorgestellt wie es ist wenn man anderen Orts leben könnte? Sei es nun ein Spiel, Film, Buch (obwohl ich mir das bei dir nicht vorstellen kann), oder sonst was.
Da kannst du eim nur Leid tun, da dir anscheinend was wichtiges im Leben fehlt.

Straly am 31.12.2004 16:23 schrieb:
eventuell aber auch in der Winterlichen Stadt (mir fällt der name grad nicht ein) von Dungeon Siege, schwere Entscheidung.

Nix da, da wohne ich schon :-D Hättest alles auf Setie 1 gelesen, wüsstest Du das es Fallraen ist. Stell einen Amtlichen Einwanderungsantrag, wenn Du brav und artig bist, darfste vielleicht dazukommen ;) =)

Solon25 am 31.12.2004 20:21 schrieb:
eventuell aber auch in der Winterlichen Stadt (mir fällt der name grad nicht ein) von Dungeon Siege, schwere Entscheidung.

Nix da, da wohne ich schon :-D Hättest alles auf Setie 1 gelesen, wüsstest Du das es Fallraen ist. Stell einen Amtlichen Einwanderungsantrag, wenn Du brav und artig bist, darfste vielleicht dazukommen ;) =)
Ist doch immer noch Seite 1... :o

(Stell mal im Organizer die Anzahl der Beiträge pro Seite rauf - bei 10 Beiträgen pro Seite ist man ständig am Blättern. ;) )

MiffiMoppelchen am 31.12.2004 20:27 schrieb:
(Stell mal im Organizer die Anzahl der Beiträge pro Seite rauf - bei 10 Beiträgen pro Seite ist man ständig am Blättern. ;) )

:B Diese Feinheiten ermöglichen perfekte Kommunikation der Forenmitglieder untereinander.

btw: mit ist noch ein schänes Plätchen eingefallen: Gnarar Mok und Ebenherz (mal wieder aus MW)

Schön, daß so viele Antworten kommen.
Nur weiter so und ....frohes neues!

OMG das tut mir jetzt aber leid, das ich mich da auch breit machen will :-D Dann stell ich mal den Amtlichen Einwanderungsantrag und gelobe immer lieb und brav zu sein :S Ick schwöär.
Naja... zum glück hab ich mir noch andere Optionen offen gelassen. Andererseits, sollte der Antrag auf Ablehnung stoßen könntest du ein übel gelaunten Zabrak mit Lichprügel an den hacken haben :finger: also überleg dir dein Handeln gut :-D

ich würd auch Khorinis bevorzugen, da ich es irgendwie "gemütlich" finde :B

PS:
gute nacht! :schnarch:

EDIT:
interessante umfrage
:top:

Da gäbe es einige Orte in einigen "Reichen" in denen ich mich Wohl fühlen könnte. ;) Am Warscheinlichsten würde man mich in Al'Anfa, einer grossen Hafenstadt Aventuriens, finden. Meine zweite Wahl wäre entweder Ebonheart oder Sadrith Mora auf Vvardenfell. Und zu guter letzt käme noch Arnika auf Guardia für mich in Frage. Ich könnte mir sehr gut Vorstellen an einem dieser Orte mein Leben zu verbringen wenn es möglich wäre. ;)

Goddess am 01.01.2005 07:35 schrieb:
Da gäbe es einige Orte in einigen "Reichen" in denen ich mich Wohl fühlen könnte. ;) Am Warscheinlichsten würde man mich in Al'Anfa, einer grossen Hafenstadt Aventuriens, finden. Meine zweite Wahl wäre entweder Ebonheart oder Sadrith Mora auf Vvardenfell. Und zu guter letzt käme noch Arnika auf Guardia für mich in Frage. Ich könnte mir sehr gut Vorstellen an einem dieser Orte mein Leben zu verbringen wenn es möglich wäre. ;)

Also nach der Pestbeule des Suedens ;) (AL'Anfa) wuerde es mich weniger ziehen dann schon eher nach Gareth oder Thorwal (ebenfalls beides Staedte Aventuriens). Alternativ dazu wuerde es mich auch nach Baldurs Gate oder Sigil ziehen und wenn es postapokalyptisch sein soll waere ich fuer Vault 13 ^^.

mfg
borbi

Für alle Freunde des Wintersports könnte man auch Zehnstädte empfehlen. Zudem kann man dort gut angeln oder sich mit den Barbaren keilen. ;)

Und wer´s gerne gefährlich mag und auf dominante Frauen steht, kann mal in Menzoberranzan vorbeischauen. :-D

bye, Thomas

1. Tolles Thema!

Also entweder Amn, Khorinis oder Ryzom.

Khorinis, oberstadt =)
aber die wachen müssten entweder besser geschult, neu ausgewählt oder verstärkt werden. es kann doch nicht angehen, dass da einbrecher ungehindert des nachts in häuser spazieren können ;)

HanFred am 01.01.2005 14:10 schrieb:
Khorinis, oberstadt =)
aber die wachen müssten entweder besser geschult, neu ausgewählt oder verstärkt werden. es kann doch nicht angehen, dass da einbrecher ungehindert des nachts in häuser spazieren können ;)

Khorinis ist mit Abstand, die beste Mittelalterliche Stadt...
Aber ich finds irgendwie auch am Hafenviertel cool...

Ich würd mich der Miliz anschliesen... :-D
Und später an Onars Hof den Söldnern helfen, indem ich
Lord Hagen ausspioniere...
Danach werd ich dann "richtiger" Söldner... :B

mfg Adri

Straly am 01.01.2005 01:47 schrieb:

OMG das tut mir jetzt aber leid, das ich mich da auch breit machen will :-D Dann stell ich mal den Amtlichen Einwanderungsantrag und gelobe immer lieb und brav zu sein :S Ick schwöär.
Naja... zum glück hab ich mir noch andere Optionen offen gelassen. Andererseits, sollte der Antrag auf Ablehnung stoßen könntest du ein übel gelaunten Zabrak mit Lichprügel an den hacken haben :finger: also überleg dir dein Handeln gut :-D

Übel gelaunter Zabrak kommt grade gelegen :-D Antrag genehmigt. Holzfällerhütte wurde grade frei. Der arme Holzfäller wurde an den Eishöhlen beim Holz hacken von den Golems erwischt.. Wo dann das "übel gelaunter Zabrak" zum tragen kommt... ;)

Solon25 am 01.01.2005 16:50 schrieb:
Straly am 01.01.2005 01:47 schrieb:

Übel gelaunter Zabrak kommt grade gelegen :-D Antrag genehmigt. Holzfällerhütte wurde grade frei. Der arme Holzfäller wurde an den Eishöhlen beim Holz hacken von den Golems erwischt.. Wo dann das "übel gelaunter Zabrak" zum tragen kommt... ;)

?! Hhää ?! :B

Zurück