• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hilfe beim Rechner zusammenbau

Cadore

NPC
Hab mir das Asus A8V Deluxe geholt + nen Athlon 64 3500+ und einen 1GB Riegel von Infineon. Alles laut anleitung richtig angeschlossen, bloß wenn den Rechner nun starten will kommt nen durchgängiger Piepton vom MB. Absolut keine Ahnung woran der Fehler liegen kann. Hoffe kann mir jemand helfen...

Welchen A643500+ hast du denn? Wenn es der Winchester ist, könnte es sein, dass erst ein neues BIOS aufspielen, musst damit er erkannt wird. Das geht aber leider nur, wenn du einen A64 mit altem Core hast. Oder du musst das Mainboard an deinen Händler zurückgeben, damit er das BIOS flasht.

Hast du mal im Handbuch nachgeschaut, was die Pieptinreihenfolge bedeutet?

heinz-otto am 22.11.2004 08:20 schrieb:
Welchen A643500+ hast du denn? Wenn es der Winchester ist, könnte es sein, dass erst ein neues BIOS aufspielen, musst damit er erkannt wird. Das geht aber leider nur, wenn du einen A64 mit altem Core hast. Oder du musst das Mainboard an deinen Händler zurückgeben, damit er das BIOS flasht.

Hast du mal im Handbuch nachgeschaut, was die Pieptinreihenfolge bedeutet?
Es könnte auch sein das der RAM defekt ist. Teste es dochmal mit deinem alten Riegel, vielleicht ist ja auch die Grafikkarte nicht richtig im AGP-Slot.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, was alles defekt sein könnte.

Cadore am 22.11.2004 07:46 schrieb:
Hab mir das Asus A8V Deluxe geholt + nen Athlon 64 3500+ und einen 1GB Riegel von Infineon. Alles laut anleitung richtig angeschlossen, bloß wenn den Rechner nun starten will kommt nen durchgängiger Piepton vom MB. Absolut keine Ahnung woran der Fehler liegen kann. Hoffe kann mir jemand helfen...

Ich denke auch, dass es der RAM ist, da viele Boards mit einem 1GB Riegel nicht klar kommen obwohl in der Manual steht, dass sie dafür ausgelegt sind. Hatte mal genau das gleiche Problem...

Greetz, Bastard

Bastard am 22.11.2004 21:40 schrieb:
Cadore am 22.11.2004 07:46 schrieb:

Ich denke auch, dass es der RAM ist, da viele Boards mit einem 1GB Riegel nicht klar kommen obwohl in der Manual steht, dass sie dafür ausgelegt sind. Hatte mal genau das gleiche Problem...

Greetz, Bastard

Hm, aber das ASUS kommt problemlos mit einem Gigabyte Ram aus. Bin Zeuge :-P Erstmal zum Piepton... es ist ein durchgehender Langer Ton? Hm, ich muss mal die Liste mit den verschiedenen Pieptönen suchen, ich poste den Link, weil ich mir nicht genau sicher bin, was ein langer Ton zu bedeuten hat :confused:

Edit: Mir fällt gerade ein, ich brauch dir den Link gar nicht zu posten. Die bedeutung des Pieptons steht in dem USER MAnual deines ASUS Boards.

Naja, das es am RAM-Riegel liegt glaub nich so ganz. Scho ein paar probiert gehabt und immer der selbe Fehler, langer durchgehender Piebton. ;-(
Im Asus Handbuch is übringens nix aufgelistet was der Ton bedeuten soll.

Jumper Reset?? K.A. wie das geht, bin bissl ahnungslos auf diesem Gebiet. Das einzige was jetzt so ausprobiert hab is die Batterie für ne zeitlang zu entfernen, was aber leider auch nix gebracht hat.

Zurück