- Mitglied seit
- 09.12.2003
- Beiträge
- 27.769
- Reaktionspunkte
- 6.695
Also, wir haben damals auch raubkopiert, allerdings ist es damals dann WIRKLICH so gewesen, dass kein Schaden entstanden ist, denn in dem Alter bis ca 15-16 (und vor allem zu der Zeit damals) hätte man sich von dem damals üblichen Taschengeld eh maximal 1-2 Spiele pro Jahr selber leisten können, wenn überhaupt... und die 2 oder auch 3 Spiele pro Jahr hat sich dann auch fast jeder mit nem Computer wirklich gekauft, da war man dann sogar stolz es als Original zu haben. Man hatte damals als Teenie ja SO wenig Geld, dass man selbst für die Raubkopien oft überkegen musste, welches mal löscht, weil man kein Geld für neue Disketten hatte...
Bitte? Warum sollte damals kein Schaden entstanden sein? Es mag zwar sein, dass du zwei oder drei Jahre älter bist als ich, aber wir haben uns unsere Spiele damals gekauft und einige meiner Freunde sind dafür arbeiten gegangen, z.B. Zeitungen ausgetragen etc.pp.
Also "max. 1-2 Spiele im Jahr leisten können" ist Humbug, vorallem gab es bereits damals reduzierte Spiele. Ich erinnere mich noch wie heute, als ich mit einem Kumpel zu Läden wie Media Point gefahren bin, und wir uns dort mit neuen oder auch alten, aber reduzierten, Spielen eingedeckt haben. Klar will ich nicht abstreiten, dass bereits damals kopiert wurde, aber wie du auch selbst meintest: man war stolz ein Original in der Hand zuhalten. Pappkarton, ggf. Handbuch und andere Goodies!