• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue/r Rechner, Hardware. Worauf muss ich achten?!

AlphaSponge

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
...blablabla Vorgeschichte blablabla... Rechner mit

- AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+ ~ 2,2 GHz
- NVidia GeForce 7600 GS
- 1GB DDR2 mit einer Tacksequenz von 534(...kann das sein? kenn mich da nicht so aus) von Nanya

Sprich. Es ist nicht das Gelbe vom Ei. Da ich Schüler bin und unter chronischem Geldmangel leide habe ich mir dann i-wann eine XBox geholt. War auch ganz zufrieden damit. Bin jetzt aber wieder auf die Überlegung zurückgekommen mir einen komplett neuen Rechner zu holen, weiß aber noch nicht wann. Dass kann in nem Monat sein; oder in nem Jahr XD Ich habe aber leider garkeine Ahnung von Hardware und deswegen einige Fragen.

1. Bis vor kurzen dachte ich bei dem RAM käme es immer nur auf den Speicher an. Habe jetzt aber ganz überraschend gelesen, dass die Tacktzahl auch eine sehr große Rolle spielt^^ worauf muss man da achten? Ich denke doch, dass man nicht jeden RAM mit jeden Prozessor zsammenbringen kann oder?

2. Sollte ich als Arbeitsspeicher DDR3 oder DDR2 benutzen? Wo liegt der Unterschied?

3. Es ist doch so, dass wenn man mehr als 4 GB RAM oder so hat, das Betriebssystem nurnoch auf 64 Bit oder so läuft? Wie gesagt, kenne mich da nicht so wirklich aus. Ist das nur bei XP so oder auch bei 7? Und was hat das für Auswirkungen, wenn ich von 32 auf 64 wechsel? Kann ich die ganzen Spiele bzw. Programme trotzdem ohne Einschränkungen? Weil es gibt doch z.B. bei Office eine 32 Bit und eine 64 Bit Version. Gibt es bei Crysis 2 dann auch 32/64 Bit?