• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Altes MB in neu benötigt!

Stevie010

NPC
Hallo zusammen!

Ich benötige nach einem Wasserschaden den ich nicht verursacht habe leider ein neues Mainboard und neue RAMs. Einzelne Komponenten konnte ich auch schon testen bei einem Bekannten, von dessen PC aus ich das hier schreibe, Board und Speicherriegel sind in den elektronischen Himmel gegangen.
Ich bin Erwerbsminderungsrentner mit einem sehr schmalen Budget.
Meine Hardware wie sie mal war im Bild - Board und Speicher natürlich wegdenken bitte. Ich bin froh, dass es nicht Mehr erwischt hat.
Der Wasserschaden trat bei laufendem PC auf und ich finde es schon bemerkenswert, dass diese Teile hinüber sind und nicht Netzteil. Der PC lief als ich nur einmal kurz etwas Einkaufen war, als ich nach Hause kam sprudelte Wasser. Nachbar hat beim "Renovieren" eine komplette Wand mitsamt einem MEINER Heizungsrohre durchbohrt und daraus spritzte es dann zielgenau auf meinen laufenden PC; der war natürlich aus und meine Sicherungen hatten nen Infarkt bekommen.

Also - meine nicht defekte Hardware muss erhalten bleiben - Board und Speicher benötige ich neu. Beides zusammen darf so an 150€ ran, Mehr ist nicht drin finanziell. Ich hätte dabei schon gerne wieder ein Board, welches den Realtek ALC1200A oder einen ALC1220 aufgelötet hat, weil der etwas mehr power auf Kopfhörer bringt irgendwie. Aufgelötetes WiFi oder WLAN brauche ich nicht und auch RGB-Steuerung ist unnütz für mich. Das Board muss auch nur einen m.2-slot besitzen und natürlich meine CPU unterstützen.
Ich freue mich über entsprechende Tipps und Hinweise, was ich machen könnte, lieben Dank im Voraus!
EDIT: Hätte ich beinahe vergessen - mein Gehäuse is mini-ATX, größeres geht nicht rein!
Zwischenablage01111111.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück