• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hiiilfe - PC schmiert im 3D-Betrieb ab

magic2626

Anwärter/in
Hallo Leute....
ich habe folgendes problem... gestern netzteil getauscht und beim windows 7 start sucht er aufeinmal ohci konformer texas instruments hostcontroller,... steht ca. 20x im gerätemanager drinnen... bekomm ich nicht weg...
außerdem schmiert der pc jedesmal bei einer 3d anwendung ab... neustart ohne bluescreen!
hat jemand eine idee?

AW: Hiiilfe

1. Wäre ein sinnvoller Threadtitel besser, zB "Probleme nach Netzteiltausch"

2. Ist die Nennung relevanter Hard- und Software zur möglichen Fehlersuche recht hilfreich.

In deinem Fall wäre es gut, zu wissen, welches Motherboard, welche Grafikkarte und welche zusätzlichen Erweiterungskarten du installiert hast, auf denen der sogenannte "hostcontroller" sitzen könnte.

Auch die exakte Benennung deiner Win 7 Version und verwendete Treiberversionen von obengenannten Komponenten könnten hilfreich sein.

also...
windows 7 64bit home premium
MOBO: Asus P5W DH Deluxe
Graka: BFG GTX 275
NT: Be Quiet Dark Power Pro P9 650W
zusätzlich Karten: nichts - nur die OnBoard Sachen

Treiber sind die aktuellsten...

Bist du sicher, alle Anschlüsse des Netzteils richtig angeschlossen zu haben? Insbesondere auch die Stecker für die Grafikkarte.

ja alles richtig angeschlossen... memtest cputest alles ohne probleme!

Und auch sonst nix am PC verändert? Dann hast Du vlt beim Einbaue des Netzteils irgendeine Karte oder ein Kabel aus versehen gelockert, check das mal genau. Wegen nem neuen Netzteil kann aber nicht plötzlich so eine Art von fehler dazukommen, das NT liefert ja nur Strom, sonst nix. Warum hast Du überhaupt ein neues gelauft? Wenn es wegen eines anderen problems war, dann liegt vlt. sort der Hase begraben...

ich hab jetzt die antwort... man staune! neues nt ist wirklich defekt... ohne worte

Zurück