• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Guten Morgen Zeleron =)

Alter, diese dämliche Fußball oder Exfußball oder WasAuchImmer Schwuchtel geht mir mächtig auf die Nerven. Auch dieses ganze, daraus resultierende Medienecho. Mich interessiert es absolut nicht was jemand in seinem verdammten Privatleben macht, richtig PRIVATleben, lasst es gefälligst da wo es hingehört, im PRIVATEN. Verdammt noch einmal. :pissed:
 
Da muss ich dir recht geben. Mir ist es völlig egal, wer wen liebt. Hauptsache ist, die Person ist glücklich. Liebe und Sexualität sind aber Dinge, die ins Privatleben gehören und nicht in die Öffentlichkeit.
 
Natürlich gehört das Privatleben nicht in die Öffentlichkeit. Aber das ist doch das Problem: Aktuell traut sich kein schwuler Fußballer in seinem Privatleben seine Homosexualität voll auszuleben. Und wieso nicht? Weil sie Angst vor dem haben, was passieren könnte, wenn es jemand herausfindet. Und deshalb ist es auch richtig, dass Hitzlsberger damit an die Öffentlichkeit gegangen ist um den anderen Mut zu geben schon während ihrer aktiven Laufbahn dazu zu stehen. Nur wenn anfänglich ein paar Leute damit an die Öffentlichkeit gehen, können wir dahinkommen, dass es tatsächlich keinen mehr interessiert, was die Fußballer in ihrem Privatleben machen. :)

Viel schlimmer ist doch in den letzten Tagen die Berichterstattung über Schumacher. Muss man denn wirklich alle 10 Minuten darüber berichten, dass sich der Gesundheitsstatus nicht verbessert hat? Interessiert es denn wirklich jemanden, wie der Fanclub mit der Situation umgeht? Wer zum Henker will wissen, dass Poldi ihm nen Brief geschrieben hat? Die "Berichterstattung" über Schumi verbessert definitiv nichts, anders als bei Hitzlsberger.

@Fragg: Klingt ganz so, als ob das keine Entscheidung ist, die man mal spontan trifft. Vllt muss ich mir mal son paar Tastaturen im Laden anschaun. =)
 
Schumachers Gesundheitsstatus interessiert mich genauso wenig. Absolut wertlose Information die mir persönlich rein gar nichts bringen/interessieren (und nebenbei gesagt in Schumachers Fall noch Familie, Freunde, Krankenhauspersonal und viele weitere Personen beeinträchtigt) . Und Themen wie Sexualität gehören meiner Meinung nach nicht in die Öffentlichkeit. Und wenn sie tatsächlich Angst und kein Rückgrat haben dann würde ich mir an deren Stelle überlegen, ob sie möglicherweise die falsche Entscheidung getroffen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind wohl heute so Plattformen wie Facebook, dort treiben sich eher die Jüngeren herum und es wird immer schwerer sie für Foren zu begeistern. Was ich sehr schade finde, weil man in einem Forum doch viel besser diskutieren kann und nicht nur einfach jemand hinschreibt, was er gerade macht.
 
Das Problem sind wohl heute so Plattformen wie Facebook, dort treiben sich eher die Jüngeren herum und es wird immer schwerer sie für Foren zu begeistern. Was ich sehr schade finde, weil man in einem Forum doch viel besser diskutieren kann und nicht nur einfach jemand hinschreibt, was er gerade macht.

Wie gut, dass wir hier im GMZ auch nicht einfach nur schreiben was wir gerade so machen, sondern tiefsinnige Diskussionen führen. :B
 
Shirib, ich muss jetzt echt mal mit dir schimpfen. Du hast vergessen Post 1745 zu liken. Der arme ZAM ist bestimmt schon ganz traurig. :pissed:

Oh Gott! Post 3241 von Lopez ebenfalls nicht! Schäm dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, dass wir hier im GMZ auch nicht einfach nur schreiben was wir gerade so machen, sondern tiefsinnige Diskussionen führen. :B

Naja, ich meinte das so, dass in Facebook oft nur irgendwelche Bilder gepostet werden. Es wird geschrieben, dass man jetzt ins Schwimmbad geht oder das demnächst eine Feier stattfindet. Mehr ist das ja oft nicht. ;)
 
Naja, ich meinte das so, dass in Facebook oft nur irgendwelche Bilder gepostet werden. Es wird geschrieben, dass man jetzt ins Schwimmbad geht oder das demnächst eine Feier stattfindet. Mehr ist das ja oft nicht. ;)

Reicht ja auch. Für andere Gespräche gibt es WhatsApp oder aber man trifft sich und unterhält sich so mit Reden und Angucken. :B

Ansonsten gibt es ja noch reddit, was fast sowas wie ein Forum ist. :top:
 
Oh man, eigentlich müsste ich gerade für meine Regelungstechnik-Klausur am Montag lernen. Wie ihr vllt merkt, mach ich das aber nicht. Der GMZ hat jetzt auch über 3000 neue gelikte Posts. :B
 
Zurück