• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Guten Morgen Zeleron =)

Da mir gerade der Nerv und die Zeit fehlt, 3076 Seiten durchzulesen: Kann mich jemand über den Kontext hier aufklären :-D ?
Worum geht's in diesem Fred ^^?
 
Diesen Vogel LordCrash kann ich auch nicht ausstehen. Absolut intoleranter, ichbezogener Unsympath, der sich und seine Meinung für den Mittelpunkt der Welt hält.

Übrigens: PcJuenger, lass dich nicht unterkriegen, das ist Teil des Aufnahmerituals, da musste, muss und wird jeder durchmüssen.
 
Nein.



Davon lese ich in letzter Zeit ständig. Und jedesmal frage ich mich: Ist nicht jede Tastatur irgendwie mechanisch? :haeh:

nein. das sind gumminippel die auf irgendwelche Folien drücken... und ne mecha Tastatur hat unter jeder taste nen echten kleinen schalter.

CM Storm Quickfire TK Cherry Brown Gaming-Tastatur bei notebooksbilliger.de das ist meine. viel billiger kommt man nicht zu ner mecha. jeder schalter kostet halt im EK schon um die 50 Cent ^^

gibt aber viele verschiedene schalter-typen, muss man sich einlesen. ich hab die braunen, die lösen früh aus, und klicken nicht so laut...
 
nein. das sind gumminippel die auf irgendwelche Folien drücken... und ne mecha Tastatur hat unter jeder taste nen echten kleinen schalter.

CM Storm Quickfire TK Cherry Brown Gaming-Tastatur bei notebooksbilliger.de das ist meine. viel billiger kommt man nicht zu ner mecha. jeder schalter kostet halt im EK schon um die 50 Cent ^^

gibt aber viele verschiedene schalter-typen, muss man sich einlesen. ich hab die braunen, die lösen früh aus, und klicken nicht so laut...

Ah, okay. Seit wann hastn die? Heute erst oder schon lang genug um einen Erfahrungsbericht abgeben zu können? :)
 
gestern :B

ne, schon länger, aber.... ich hab halt keinen wirklichen vergleich. bissher kann ich sagen:

mehr tasten gleichzeitg drücken können ist geil, bin desswegen schon ein paar mal krepiert, lohnt also.

schneller tippen kann ich auch, das passt soweit schon auch.
eigenartig ist die Geräuschkulisse, daran muss man sich gewöhnen, hab mir sagenlassen das des auch mit der zeit leiser wird wenn man die tasten nicht mehr vol durchhämmert. ist man halt noch von der alten Tastatur gewöhnt :B

drückpunkt der Browns gefällt mir super, das schnell oft leicht tippen ist gut. aber ließ dich da mal ein, ggf sind dir auch reds oder blacks lieber.

was wirklicher käse ist, ist die Sache mit dem numernblock. die tasta hat halt keine extra Pfeiltasten, die muss man via numlock immer zuschalten. in Excel Tabellen brauch ich halt beides gleichzeitg, da muss man immer zwischen durch umschalten, das neeeeervt. aber ich mach zu selten Excel als das ich die desswegen nochmal zurückschicken müsste.

und ne hanballenauflage wäre mal noch sexy, sie ist schon höher als meine alte Tastatur. dabei ist keine ,werd mir mal son Schaumstoff ding kaufen.

oh, und der >FN lock ist gewöhnungsbedürftig, die taste muss man halten bis einrastet, hat dann dauerhaft FN, bis man lange hält bis ausrastet ^^ in WOT braucht man halt oft die F-tasten, das merkt man dann halt erst dann wenn man f7 hämmert und nix kommt :B


toll ist halt auch das sie so kompackt ist... das wird aber mit den Pfeiltasten erkauft. was will man machen. der Schreibtisch ist halt klein. und den nummernblock brauch ich...

zu dem preis: kaufen.
 
bzgl Druckpunkt: es ist halt genau anderstrum. rubberdoms drückst du die taste voll durch und lässt sie dann gedrückt und "virbierst" mit dem finger den Druckpunkt um merhfach schnell ne taste zu spammen... hier kommt der Druckpunkt nach 2mm, du hast die taste also einen mm gedrückt und fibrierst dann den finger immer nen mm nach unten.. muss man sich ran gewöhnen. Gewöhnung ist aber eh alles....

der preis ist halt heiß. hätte mir auch gerne ne razer für 150€ gekauft, die hätte dann farblich zur maus gepasst :B aber, die kostet weniger als die hälfte, die razer gibt's nur mit lauten schaltern... also die hier. gibt nicht viele mir MX Browns... ich schreib demnöcht meine masterarbeit. nach den 70 seiten kann ich dann genaueres sagen :B
 
Zurück