gestern
ne, schon länger, aber.... ich hab halt keinen wirklichen vergleich. bissher kann ich sagen:
mehr tasten gleichzeitg drücken können ist geil, bin desswegen schon ein paar mal krepiert, lohnt also.
schneller tippen kann ich auch, das passt soweit schon auch.
eigenartig ist die Geräuschkulisse, daran muss man sich gewöhnen, hab mir sagenlassen das des auch mit der zeit leiser wird wenn man die tasten nicht mehr vol durchhämmert. ist man halt noch von der alten Tastatur gewöhnt
drückpunkt der Browns gefällt mir super, das schnell oft leicht tippen ist gut. aber ließ dich da mal ein, ggf sind dir auch reds oder blacks lieber.
was wirklicher käse ist, ist die Sache mit dem numernblock. die tasta hat halt keine extra Pfeiltasten, die muss man via numlock immer zuschalten. in Excel Tabellen brauch ich halt beides gleichzeitg, da muss man immer zwischen durch umschalten, das neeeeervt. aber ich mach zu selten Excel als das ich die desswegen nochmal zurückschicken müsste.
und ne hanballenauflage wäre mal noch sexy, sie ist schon höher als meine alte Tastatur. dabei ist keine ,werd mir mal son Schaumstoff ding kaufen.
oh, und der >FN lock ist gewöhnungsbedürftig, die taste muss man halten bis einrastet, hat dann dauerhaft FN, bis man lange hält bis ausrastet ^^ in WOT braucht man halt oft die F-tasten, das merkt man dann halt erst dann wenn man f7 hämmert und nix kommt
toll ist halt auch das sie so kompackt ist... das wird aber mit den Pfeiltasten erkauft. was will man machen. der Schreibtisch ist halt klein. und den nummernblock brauch ich...
zu dem preis: kaufen.